gut möglich, dass der schiri in der ein oder anderen szene auf freistoß für die kickers entschieden hätte oder auch mal ein nürnberger angriff abseits gewesen wäre und nicht jeder vom ofc, wenn nicht das ganze stadion bei jeder den ofc nicht begünstigenden entscheidung den mann in schwarz gnadenlos zusammengepfiffen hätte. (<- cooler satz, vor allem so kurz

also ich denke schon, dass sich die unparteiischen von der reaktion des publikums manchmal beeinflussen lassen. oft wird es ihnen auch sehr schwer gemacht neutral zu pfeifen. wenn ich im auestadion bin, dann wird der schiri ja schon beim betreten des spielfeldes mit schieber-rufen begrüßt. sicher, da sollte ein schiri drüberstehen und die meisten tuen es ja auch, aber einige pfeifen dann vielleicht gerade wegen solchen kleinigkeiten gegen uns.
und um zum eigentlichen thema "union solingen" zu kommen: egal wie schlecht in dieser partie die schiedsrichterleistung war, wer diesen nicht nur verbal beleidigt sondern ihm auch noch eine dose an den kopf wirft, ihn mit bier bespritzt, anspuckt und feuerwerkskörper zündet, also da hört ja der spaß auf.
was wollten die angeblichen fans denn mit dieser aktion bezwecken? ich finde gerade in diesen momenten sieht man, dass doch eine menge leute im stadion nur auf so etwas warten, um ihre ganzen aggressionen loszuwerden. union würde gut daran tun, diese leute mit stadionverbot oder sowas in der art zu belegen, die da aktiv in erscheinung getreten sind. die schädigen nämlich nicht nur das image des vereins und dessen finanzen sondern auch den sport an sich.
RWG schmiddi
OLLI STIMM DIE WELLE AN!!