Schaut mal was unseren Freunden von Union passiert ist:

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 18. Dez 2002, 05:02

als ich das letztemal auf dem bieberer berg war (dfb-pokal gegen den 1.fcn) hat der schiri auch permanent gegen den ofc gepfiffen. und zwar solange, bis nürnberg nach 0:2-pausenrückstand doch noch kurz vor schluß das 2:2 gemacht hat und es somit verlängerung gab, die die franken bekanntlich dann gewonnen haben.
gut möglich, dass der schiri in der ein oder anderen szene auf freistoß für die kickers entschieden hätte oder auch mal ein nürnberger angriff abseits gewesen wäre und nicht jeder vom ofc, wenn nicht das ganze stadion bei jeder den ofc nicht begünstigenden entscheidung den mann in schwarz gnadenlos zusammengepfiffen hätte. (<- cooler satz, vor allem so kurz :wink: )
also ich denke schon, dass sich die unparteiischen von der reaktion des publikums manchmal beeinflussen lassen. oft wird es ihnen auch sehr schwer gemacht neutral zu pfeifen. wenn ich im auestadion bin, dann wird der schiri ja schon beim betreten des spielfeldes mit schieber-rufen begrüßt. sicher, da sollte ein schiri drüberstehen und die meisten tuen es ja auch, aber einige pfeifen dann vielleicht gerade wegen solchen kleinigkeiten gegen uns.
und um zum eigentlichen thema "union solingen" zu kommen: egal wie schlecht in dieser partie die schiedsrichterleistung war, wer diesen nicht nur verbal beleidigt sondern ihm auch noch eine dose an den kopf wirft, ihn mit bier bespritzt, anspuckt und feuerwerkskörper zündet, also da hört ja der spaß auf.
was wollten die angeblichen fans denn mit dieser aktion bezwecken? ich finde gerade in diesen momenten sieht man, dass doch eine menge leute im stadion nur auf so etwas warten, um ihre ganzen aggressionen loszuwerden. union würde gut daran tun, diese leute mit stadionverbot oder sowas in der art zu belegen, die da aktiv in erscheinung getreten sind. die schädigen nämlich nicht nur das image des vereins und dessen finanzen sondern auch den sport an sich.

RWG schmiddi

OLLI STIMM DIE WELLE AN!!

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 18. Dez 2002, 09:12

Hallo Schmiddi,
bei dem Spiel war ich auch, aber der Schiri hat nie im Leben fuer den FCN gepfiffen.
Ausserdem was willst Du denn? Dass der OFC weitergekommen waere?
RWG HB2

MW

Beitrag von MW » 18. Dez 2002, 14:28

Sensationell wieviele Leute dem OFC ihr sauer verdiendtes Geld in den Rachen schmeißen.....

JohnBubuKatze

Beitrag von JohnBubuKatze » 18. Dez 2002, 14:56

Loewe 400 schrieb am 2002-12-17 21:10 :
Moin JBKotze, Du langes Elend!

Lebst ja immer noch - so'n Pech :grin: ...

Auch wenn Dein Beitrag mal wieder an Rechtschreibfehlern und mangelnden Kommas nicht zu überbieten ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass Du im großen und ganzen richtig liegst. Wer hat Dir denn das alles erklärt :lol: ?

Langes Elend?Ein Zeichen dafür das Du immer noch nicht weißt wer ich bin :lol:.
Ich setze extra keine Kommas und achte auch auf die falsche Schreibweise,wollen doch nicht das Du mich an meiner Schreibweise erkennst :lol:.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 18. Dez 2002, 19:01

@Wuddi
Ja du hast recht ich bin Sprachlos
Und das wahrscheinlich auch noch freiwillig*g*
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

bergizchland
Beitrag von bergizchland » 18. Dez 2002, 20:04

Blau - Gelbe Grüße nach Kassel...

also dann werde ich mal schreiben wie es am Samstag wirklich war:

Schiri kam über über eine Stunde zu spät - dadurch wurde das Spiel bei 2 Grad erst 70 Minuten später angepfiffen, als er den Platz betrat wurde er erstmal gnadenlos ausgepfiffen...
Die Union dominierte das Spiel in jeder Beziehung nur traf das Tor nicht, doch dann kam dieser Freistoß in der 38. Minute der den Kölnern das 1:0 bescherte. Daraufhin folgten beschwerden der Solinger Spieler richtung "Pfeife" die dieser mit gelb "belohnte".... (es soll ein indirekter Freistoß gewesen sein - der aber direkt verwandelt wurde...)
Nur zwei Minuten später wurde ein Solinger durch ein Foul von hinten in die Beine niedergestreckt, darauf hin gerieten zwei andere Spieler beider Manschaften aneinander und später komplett beide Manschaften Trainer und Pfeifen, es gab für jedes Team einmal rot und glaube ich auch wieder gelbe Karten. Das Stadion tobte und es wurden die üblichen Sprüche gerufen - allerdings von sehr vielen Fans und Zuschauern...
Die Pfeife pfiff zur Halbzeit und rund 200 Fans, Zuschauer gingen zum Zaun wo die Teams und Betreuer zu den Umkleiden gingen bis auch die Pfeife kam und durchmußte es wurden Bierbecher (aus Plastik) und anderes Kleinzeugs geschmissen, ein Böller explodierte weiter entfernt und NICHT in der Nähe der Pfeife, unser Trainer ging direkt hinter der Pfeife und hat das Bestätigt... Es wurden aber KEINE Dosen geschmissen oder mit ähnlichen harten Gegenständen, desweiteren standen an dem Zaun nicht nur "sogenante Fans" (wie es so schön heißt) sondern alle Gruppen vom Rentner bis zum Arzt vom Hool bis zur Kutte - einfach alles..., danach beruhigte sich die Situation und man genoß sein Halbzeitbiert bis zu dem Zeitpunkt wo uns mitgeteilt wurde, daß die Partie abgebrochen wird.
Daraufhin versammelten sich rund 100 Zuschauer vor den Kabinen (auch wieder alle möglichen Personen) bis ca. 1 Stunde später die Polizei kam und das Stadion geräumt wurde.

So das war mal eine Stellungnahme eines Solingers zu dem Thema...

HOffe das wir uns nach der Winterpause nochmal gegeneinander Besuchen - war doch immer lustig. Wäre nett wenn mir mal einer Eure Nr. vom Fan-Beauftragen oder ähnlichen mailen könnte. Unser Fan-Beauftragter meldet sich dann zweck eines Besuchs in Kassel oder umgekehrt.

Wünsche Euch schöne Weihnachtstag und einen guten Übergang...

Blau-Gelbe Grüße aus der Klingenstadt

Gruß BergizchLand (nico)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Dez 2002, 20:58

JohnBubuKatze schrieb am 2002-12-18 13:56 :
Langes Elend?Ein Zeichen dafür das Du immer noch nicht weißt wer ich bin :lol:.
Warum konnte ich mir das nur schon vorher denken, dass Du jetzt wieder vergeblich abzulenken versuchen würdest :grin: ...?

Hast Dich leider schon zu oft verraten, und Deine Kumpanen konnten auch nicht ganz dicht halten, aber never mind! Kommt halt alles mal raus, und ich bin ja keiner, der hier gleich mit Namen um sich schmeißt :wink: ...

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 18. Dez 2002, 23:16

@Loewe400

Sicher ist spucken auch nicht die feine Art, insgesamt wäre es mir aber lieber bespuckt zu werden, als eine halbvolle Dose an den Kopf zu bekommen. Naja, eigentlich möchte ich beides nicht und von daher werde ich auch beides nie praktizieren. Außer spucken VIELLEICHT mal... :wink:
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten