Marburg wird alkfrei

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Reiherwälder

Marburg wird alkfrei

Beitrag von Reiherwälder » 11. Dez 2007, 10:17

Montag, 10. Dezember 2007
Marburg wird trockengelegt
Alkohol im Zentrum verboten

Im Stadtzentrum von Marburg in Hessen gilt auf Beschluss des Magistrats ab sofort ein Alkoholverbot. Der Konsum alkoholischer Getränke sei dort zwischen 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr untersagt, teilte die Stadt mit.

Mit dem Verbot will Marburg Sachbeschädigungen, Lärmbelästigung und aggressive Übergriffe betrunkener Kinder und Jugendlicher stoppen. Das Verbot soll zunächst bis zum 30. April gelten. Bis dahin solle sich zeigen, ob es die erhoffte Wirkung zeigt.

Das Zentrum mit teilweise rund um die Uhr geöffneten Geschäften und Gaststätten sei zur Partymeile geworden. Besorgniserregend sei, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren von Älteren mit Alkohol versorgt würden. Polizeikontrollen und die Benachrichtigung von Eltern durch das Jugendamt hätten die Situation nicht verbessert.

http://www.n-tv.de/890954.html
Tja Yoyo... dein studentisches Lodderleben hat langsam ein Ende. :wink: 8)

Hanse

Beitrag von Hanse » 11. Dez 2007, 10:46

die selbe Aktion gibts auch in Freiburg. Im sog. "Bermuda-Dreieck" (drei Discos fürs jüngere Gemüse) darf kein Alkohol mehr auf der Strasse getrunken werden. Die Situation war mittlerweile so verschärft, dass die Polizei in jeder Nacht wo die Discotheken geöffnet sind, die ganze Nacht mit vier Mann präsent war.

MW

Beitrag von MW » 11. Dez 2007, 11:27

Selbst die Reeperbahn ist betroffen.http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/29/821986.html

yoyo
Beitrag von yoyo » 11. Dez 2007, 12:51

Unabhängig davon, dass ich schon seit ner Weile nicht mehr dort wohne, frage ich mich jetzt, wo denn genau Alkohol verboten ist. Nur auf der Straße, in Kneipen oder darf ich nicht mal mehr in den eigenen vier Wänden nen Schoppen trinken (das geht aus dem Artikel nicht ganz hervor)? Wie dem auch sei, es ist eine Frechheit, die Bürgerrechte (ja, dazu zählte auch, Bier trinken zu wollen wann ich will) wiedermal so zu beschneiden. Achja, Herr Reitenbreiter, lies dir nochmal deinen Artikel ganz von vorne durch. Studis sind in den allerwenigsten Fällen minderjährig. Und für deine "Bummelstudenten" wird das gleich nochmal schwieriger :lol:
Sollte das Alkverbot wirklich sooo streng kontrolliert werden, verlagert sich halt die "Partymeile" in die angrenzenden Stadtteile. Dort ist das Bier auch gleich paar € billiger....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Dez 2007, 13:08

Ist 'ne Lächerlichkeit sondersgleichen!!!
Als Marburger Student und Fan des flüssigen Goldes kann ich da nur den Kopf schütteln.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Dez 2007, 13:12

burni82 hat geschrieben:Ist 'ne Lächerlichkeit sondersgleichen!!!
Als Marburger Student und Fan des flüssigen Goldes kann ich da nur den Kopf schütteln.
Einfach in harmlose Plastikflaschen umfüllen. Oder daheim vorglühen.

yoyo
Beitrag von yoyo » 11. Dez 2007, 13:56

Reitenbreiter hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Ist 'ne Lächerlichkeit sondersgleichen!!!
Einfach in harmlose Plastikflaschen umfüllen. Oder daheim vorglühen.
Davon wird man weniger besoffen? Wusste doch schon immer, dass die Discount Plörre nix wert ist... :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten