Thorsten Bauer
Laßt uns doch erstmal abwarten was wird.Ich persönlich würde es wie viele von uns auch,nicht gut finden,wenn Torsten Bauer den KSV verlassen sollte,aber ich bin der letzte,der ihm das übel nehmen würde.Wir haben Torsten Bauer viel zu verdanken und ich werde seine Entscheidung akzeptieren,ob für den KSV,oder gegen den KSV.
Wir können ja eh nur abwarten. Allerdings wenn man bedenkt, was beim FCK finanziell für ihn drin wäre, bekommt man schon Angst. Fakt ist, dass ein Weggang uns sehr schwer treffen würde und wir einen sportlich entsprechenden Ersatz finden müssten. Allerdings muss man TB's Entscheidung, egal wie sie ausfällt, akzeptieren. Er hat so viel für den KSV getan.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
DIE BAUER- WERBER
Und noch ein Zweitligist. Nach den Gerüchten um ein Interesse der SpVg Greuter Fürth an Stürmer Thorsten Bauer scheint es nun Abwerbe-Versuche aus der Pfalz zu geben. Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat Bauer beobachten lassen und ist offenbar konkreter interessiert als Fürth. Bauer selbst will von all dem weiterhin nichts wissen: "Ich konzentriere mich allein auf das Spiel", sagt der Stürmer. Und: "Es gibt nichts Konkretes, also ist das für mich kein Thema."
Aus der heutigen HNA
Und noch ein Zweitligist. Nach den Gerüchten um ein Interesse der SpVg Greuter Fürth an Stürmer Thorsten Bauer scheint es nun Abwerbe-Versuche aus der Pfalz zu geben. Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat Bauer beobachten lassen und ist offenbar konkreter interessiert als Fürth. Bauer selbst will von all dem weiterhin nichts wissen: "Ich konzentriere mich allein auf das Spiel", sagt der Stürmer. Und: "Es gibt nichts Konkretes, also ist das für mich kein Thema."
Aus der heutigen HNA
Wieso noch eines. Der Ausspruch "Bauer ist unverkäuflich" (Arnold) bzw. "Kann bei 25 Millionen Ablöse" (Hamann) wechseln war doch eindeutig.reinhardshäger-jung! hat geschrieben: Ich würde mir mal ein aktuelles Statement von Vereinsseite wünschen zum Thema TB!!! Damit würde dann (bei einer klaren Absage an alle Interessenten) Ruhe einkehren.
Falsch. Es hat nichts mit "Steine" in den Weg legen zu tun, wenn der KSV den Fußballgott nicht abgibt, sondern damit, einen Verein im Rennen zu halten. Bauer hat auch dem KSV einiges zu verdanken, wie ich schon mal geschrieben hatte. Und realistisch gesehen: Ein Verein, der auf Biegen und Brechen um den Einzug in die 3. Liga, DAS GROSSE ZIEL, kämpft, wird einen Teufel tun, seinen Top-Torjäger abzugeben und aus reiner Dankbarkeit auf die Quali zu Liga 3 verzichten. Keine sportliche Leitung der Welt wäre dämlich im Kopf, einen derart dilettantischen Schritt zu gehen. Das wäre grotesk und zu viel jeglicher Gutmütigkeit. Weil wir Bauer so mögen, verzichten wir auf die Drittklassigkeit, auf die wir seit 10 Jahren hinarbeiten? Nee,lass mal.Fiesel hat geschrieben: Ich halte einen Wechsel in der Wintrepause leider nicht für ausgeschlossen. Ich bin sogar der Meinung, dass der Verein kein Recht hat unserem Fußballgott diese evtl. einmalige Chance zu verwehren. Selbstverständlich hat der KSV das gute Recht eine saftige Ablösesumme zu fordern, unter 500.000 € sollte die nicht liegen. Falls der FCK jedoch bereit wäre, dies für einen Regionalligaspieler zu zahlen, wäre es, wenn man bedenkt was TB dem KSV schon alles gegeben hat, nicht fair gegenüber TB ihn nicht ziehen zu lassen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Hallo
Mal angenommen TB wechselt zum FCK, und er trifft in den ersten Spielen die Kiste nicht (vorausgesetzt er wird überhaupt eingesetzt), dann sitzt er erstmal auf der Bank!
Und was kommt dann???
Dann darf er Oberliga spielen.......... . Auch nicht so toll..... .
Wenn da nur nicht das Geld locken würde.... .
Selbst wenn eine (hohe) Ablöse fällig wird, so glaube ich nicht, daß z.B. der FSV, Regensburg, Wuppertal oder irgendein anderer Verein einen Topstürmer (mit Torgarantie) abgeben wird.....!!!
Gruß
Mal angenommen TB wechselt zum FCK, und er trifft in den ersten Spielen die Kiste nicht (vorausgesetzt er wird überhaupt eingesetzt), dann sitzt er erstmal auf der Bank!
Und was kommt dann???
Dann darf er Oberliga spielen.......... . Auch nicht so toll..... .
Wenn da nur nicht das Geld locken würde.... .
Selbst wenn eine (hohe) Ablöse fällig wird, so glaube ich nicht, daß z.B. der FSV, Regensburg, Wuppertal oder irgendein anderer Verein einen Topstürmer (mit Torgarantie) abgeben wird.....!!!
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
also, im kicker und in der sport bild stand das es beim abstieg des fck keine 3. liga in lautern geben würde - das hieß oberliga! das hat klaus toppmöller auch bestätigt, das beim abstieg definitiv die lichter bei lautern ausgehenKaa Ess Vau hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern - Carl - Zeiss Jena 2:3 (2:0) *Prruuuhahahaha*
Für so ne Gurkentruppe ist unser "Fussballgott" viel zu schade...
Soll lieber gegen die "Lauterer" nächstes Jahr Tore schiessen, als für sie!Wenn sich "Lautern" die 3. Liga dann überhaupt leisten kann!?!

deshalb (denke ich mir) ist thorsten ja nicht so blauäugig und wechselt da mal fürn halbes jahr in die pfalz, um eventuell dann wieder in der oberliga zu spielen. dafür ist er schon im "hohen" fußballalter, hat hier seinen job, seinen unantastbaren heldenstatus, familie und freunde..... neee fürn halbes jahr setzt er bestimmt nicht auf die risikokarte lautern - da war im regensburg bestimmt eine lehre!
hält lautern die klasse kann es keiner verübeln wenn im sommer thorsten als letzte möglichkeit auf den zug "2.liga" aufspringen würde - das stadion, die fans, die weite "fußballwelt", bestimmt ein haufen mehr kohle als bei uns - könnte ich durchaus verstehen.....
thorstens weggang wäre der schwerwiegenste seit der neugründung. sportlich sowohl als auch menschlich kann man das wohl nicht so einfach abfangen

aber im winter wechseln ??nein!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Bernd RWS 82 hat geschrieben:also, im kicker und in der sport bild stand das es beim abstieg des fck keine 3. liga in lautern geben würde - das hieß oberliga! das hat klaus toppmöller auch bestätigt, das beim abstieg definitiv die lichter bei lautern ausgehen![]()
deshalb (denke ich mir) ist thorsten ja nicht so blauäugig und wechselt da mal fürn halbes jahr in die pfalz, um eventuell dann wieder in der oberliga zu spielen. dafür ist er schon im "hohen" fußballalter, hat hier seinen job, seinen unantastbaren heldenstatus, familie und freunde..... neee fürn halbes jahr setzt er bestimmt nicht auf die risikokarte lautern - da war im regensburg bestimmt eine lehre!
hält lautern die klasse kann es keiner verübeln wenn im sommer thorsten als letzte möglichkeit auf den zug "2.liga" aufspringen würde - das stadion, die fans, die weite "fußballwelt", bestimmt ein haufen mehr kohle als bei uns - könnte ich durchaus verstehen.....
thorstens weggang wäre der schwerwiegenste seit der neugründung. sportlich sowohl als auch menschlich kann man das wohl nicht so einfach abfangen![]()
aber im winter wechseln ??nein!!
Sehe ich auch so. Der Thorsten wird nie im Leben so dumm sein und in der Winterpause wechseln, wo noch überhaupt nicht fest steht ob Lautern in der 2. Liga bleibt. Und nur für ein halbes Jahr seinen Arbeitsplatz aufgeben, um dann womöglich nach einem halben Jahr dumm aus der Wäsche zu gucken, so ein Risiko geht doch kein Mensch ein.
Wenn Lauterns Klassenerhalt sich allerdings bereits im März/April abzeichnet, und Bauer in Kassel noch nicht verlängert hat sieht die Sache ganz anders aus

Ich bin nicht ganz sicher, korrigiert mich, wenn ich quatsch schreibe, aber:Moeless hat geschrieben:Wenn Lauterns Klassenerhalt sich allerdings bereits im März/April abzeichnet, und Bauer in Kassel noch nicht verlängert hat sieht die Sache ganz anders ausNatürlich kann man ihm den Wechsel dann nicht übel nehmen jedoch muss man dann einen solchen Torjäger erstmal finden, der den KSV mit so vielen Toren in der 3. Liga hält, wie Bauer es getan hat
wenn ich es richtig im Kopf habe, dann verlängert sich TB´s Vertrag im Falle der Qualifikation zur 3. Liga automatisch um ein weiteres Jahr. Nicht so, bei der Nichtqualifikation, dann läuft der Vertrag aus und er könnte ablösefrei wechseln.
Ich glaube allerdings nicht dran, dass ein Wechsel bevorsteht, die Gründe, die dagegen sprechen, sind ja bereits ausgiebig beschrieben worden.
RWG
Dirk