SV Sandhausen - KSV Hessen Kassel 10.11.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
mika

Beitrag von mika » 11. Nov 2007, 12:54

Sandhausen4ever hat geschrieben:Kopf hoch ihr Löwen ihr wart eindeutig die beste Mannschaft die bislang am Hardtwald angetreten ist und das ist mein voller Ernst. Euer Fußballgott Bauer sollte bei uns im Sturm sein, dann wärs für meinen SVS wirklich drin auch in Liga 2 aufzusteigen, der ist echt ne Rakete der Kerl. Aber trotz allem war unser Sieg mehr als verdient. In Halbzeit 1 wurde das Anschlußtor nach der Gewühlsituation im Strafraum als dann Anane einschob wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Im Südwest Fernsehen wurde klar bewiesen, dass ein Kasseler auf höhe des linken Torpfostens (also auf eurer Fanseite) näher zum Tor als Anane stand. Diese Szene wurde von eurem HR Fernsehen einfach unterschlagen. Der absolute Hammer war, dass der Fallrückzieher nach dem Abschlag des Torwarts nicht gegeben wurde. Zum Zeitpunkt des Abschlags war Petry noch mindestens 10 m nicht im Abseits, spekulierte dann richtig und überrannte eure 2 Abwehrspieler in der Hoffnung, dass der Ball über sie fliegt. Das passierte auch ohne, dass ein Sandhäuser noch den Ball berührte und Petry lochte ein und wieder wurde ein reguläres Tor nicht gegeben. Dies wurde sogar im HR Fernsehen zugegeben ! Dann 10 Minuten vor Schluß wurde euch ein Elfmeter verweigert, der Fußballgott wurde eindeutig von unserem Abwehrspieler beim Schuß festgehalten, so dass er den Ball nicht richtig treffen konnte. Also zusammengefasst : Hätte der Schiri alles richtig gemacht wäre das Spiel 5 : 3 für Sandhausen ausgegangen und unser Sieg war letztendlich verdient. Aber nochmal, ihr wart echt klasse und müsst nicht bange sein um Platz 10. Vielleicht ein bissel defensiver spielen, weil der Bauer richtets vorne eh !!
danke für die aufmunternden worte aber den bauer gibts nit! :lol:
dafür würde ich am liebsten sofort den petry verpflichten.mann was fürn typ,der und bauer im sturm erste sahne! :wink:

Sandhausen4ever

Beitrag von Sandhausen4ever » 11. Nov 2007, 13:02

mika war das dein ernst mit Petry. Der heißt bei uns "Stolperhannes" oder "Chancentod", denk doch mal an die 2 hundertprozentigen die er versiebt hat. Beim Fallrückzieher haben wir uns alle verwundert die Augen gerieben. Kopfballstark ist er aber am Boden kann er normal nicht viel.

mika

Beitrag von mika » 11. Nov 2007, 13:12

Sandhausen4ever hat geschrieben:mika war das dein ernst mit Petry. Der heißt bei uns "Stolperhannes" oder "Chancentod", denk doch mal an die 2 hundertprozentigen die er versiebt hat. Beim Fallrückzieher haben wir uns alle verwundert die Augen gerieben. Kopfballstark ist er aber am Boden kann er normal nicht viel.
ja der würde gut zu uns passen.und unsre abwehr hat er einige male in schwierigkeiten gebracht.aber euer offensivspiel war generell von ganz anderem kaliber als unsres.

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 11. Nov 2007, 13:21

Jens hat geschrieben:...
Beispiel Heiko von den Amigos: Da ich Dich in dem Bayern-Thread noch ausdrücklich (und namentlich) gelobt hatte, kritisiere ich Dich heute auch entsprechend. Für mich völlig unverständlich, wie Du, wenn Du direkt daneben stehst und es Urwaldgeräusche und "schwarze Sau" oder ähnliches in Richtung eines farbigen Ordners gibt, darauf nicht reagieren kannst. Ich schreie die Leute an, sie sollen diese rassistische Kacke lassen und bitte Dich, doch auch mal was dagegen zu machen, und von Dir kommt "was soll ich denn machen" :o . Sowas kann ich echt nicht fassen, zumal es sich um Leute gehandelt hat, die Ihr "mitgebracht" habt. Sowas kann man doch nicht einfach so stehen lassen, wenigstens den Mund kann man doch mal aufmachen. Auch später kamen noch mal antisemitische Pöbeleien, und auch da standst Du unmittelbar neben den Leuten und hast nichts gesagt. Ich bin wirklich enttäuscht, da hätte ich Dir mehr zugetraut.
...
Und wer sowas mitbekommt, aber selbst nichts dagegen macht, der macht sich mitschuldig, keine Frage. Bei Leuten, die solche Sachen "tolerieren", muss man sich ernsthaft fragen, ob sie das letztlich genauso sehen wie die, die es rufen :( ...
Ich mus sagen, das ich doch leicht schockiert bin. Immerhin wacht man nicht jeden Morgen auf und guckt mal ins forum, um dann zu sehen das man als Rassist hingestellt wird. Ich kann ja mit Kritik umgehen und darauf eingehen, aber öffentlich an den Pranger gestellt zu werden finde ich grass.
Folgendes zur Situation: Als ich den Block betreten habe kamst du (Jasch) wie angestochen auf mich zu, ich sollte doch die Leute mal zusammenscheißen und sie ermahnen, da sie den Ordner oder wen auch immer beschimpfen würden. Daraufhin habe ich gefragt, Was ich denn da machen soll? Immerhin hast du ja die ganze Situation mitverfolgt und wußtest doch bestens Becheid, jetzt soll ich dafür die Leute zurechtweisen? Wieso machst du es nicht selbst? Du sprichst immer von Zivilcourage, hast aber dann selber nie den ***** in der Hose die Leute anzusprechen. Lieber zu Lämmi oder zu mir rennen und sagen mach mal was.... Das du sie angebrüllt hast habe ich z. B. nicht gesehen. Und warum sie nicht auf dich reagieren könnte auch daran liegen, das viele denken, da ist doch der ewige Rumnörgler ausm Forum.... Nur weil Leute im gleichen Bus mitfahren bin ich doch nicht deren Vormund, nur weil ich ein ganz gutes Ansehen bei ihnen hab. Ich vermittel schon viel intern innerhalb der jüngeren Fanszene, was hier keiner mitbekommt. Ich bin es aber leid, immer meinen Kopf hinhalten zu müssen, wenn die Jüngeren mal wieder Scheiße gebaut haben sollen. Nach dem Siegenspiel bin ich auch als Präsi der Amigos zurück getreten, da ich mal ein Zeichen setzen wollte nach Innen und nach Außen, das ich nicht jeden Scheiß mitmache und nicht ewig dafür bereit bin den Kopf dafür hinzuhalten. Das ich jetzt als Rassist hingestellt werde ist ja wieder ein passendes Beispiel dafür und verletzt mich zutiefst. Für die Zukunft hoffe ich, das ich mehr erreichen kann wenn ich die Sachen auf meine Weise kläre. Die Jugend heute tickt anders und sie reagieren auf öffentlich "Anmache" anders. Vielleicht solltest du deine Art zu kritisiern auch mal überdenken. Sonst erreichts du mit deinen Beiträgen bald keinen mehr...
Ich hoffe ich konnte meine Situation mal ein bißchen darstellen. Persönlich bin ich immer noch geschockt.

Ich bin kein Rassist!

@ All: Würde mich freuen, wenn man hier mal wieder sachlich diskutiern könnte ohne Beleidigungen und Bedrohungen.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 11. Nov 2007, 14:38

Dirk3 hat geschrieben:Ich bin mal auf den hr-Bericht gespannt, im Liveticker liest es sich ja zumindest so, als hätten sie nicht schlecht gespielt...

RWG

Dirk
den liveticker nehme ich eh nicht mehr ernst...danach müssten wir eigentlich auf platz1 stehen...wer auch immer den liveticker schreibt...man muss hier keine waschmaschine verkaufen, sondern einfach ein objektives bild abliefern

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 11. Nov 2007, 15:11

Über das was in Sandhausen neben dem Platz gelaufen ist, will ich dank meiner Abwesenheit gar nicht urteilen.

Hier ist aber mal was entscheidendes angesprochen worden:

FANGEMEINSCHAFT =0

Bei der Menge an verschiedenen Menschen ist es einfach unmöglich alle auf einen Nenner zu bekommen. Es ist schlicht nicht möglich. Es gibt soviele verschiedene Ansichten, dass man gar nicht umhin kommt verschiedene Fans ihre Ansichten zu lassen.

In der Vergangenheit hat es trotz vieler verschiedenen Ansichten eines jedoch NIE gegeben: Eine öffentliche Ankündigung von Schlägen an einen anderen KSV-Fan und das ist so unterste Schublade, dass ich mich frage ob es hier nur um einen Egotrip geht oder um die Fanszene, die sich seltsamerweise seit letztem Jahr verändert hat.

Auf der anderen Seite beruhigt es mich, dass alle anderen Beteiligten dem Beitrag von Jasch zwar scharfe, aber normale Kritik engegenbringen ohne Androhung von Schlägen und Beleidigungen.

Ich dachte gestern ja noch, dass heute eine Entschuldigung folgt und diese Androhung mit aufgewühlten Emotionen erklärt. Die Reaktion auf Achims Beitrag deutet jedoch nicht auf solch ein Vorhaben hin.

Viele lesen hier ja nur und äußern sich nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sehr viele mit mir in diesem Punkt einer Meinung sind und lieber Mika, dieser Schnellschuss von dir kann noch viel schneller nach hinten losgehen.

Du musst Jasch nicht recht geben, aber diese Androhung von Schlägen solltest du umgehend zurücknehmen. Nein, das ist keine Aufforderung, sondern ein Tipp. Weiterhin hat das nichts mit Jasch zu tun, das selbe hätte ich auch an deiner Stelle geschrieben, obwohl wir uns nicht gar so gut verstehen.

Mir geht es hier um die Sache. Nicht mehr, und nicht weniger...

RWG Axel
Zuletzt geändert von Axel Feder am 11. Nov 2007, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 11. Nov 2007, 15:12

Fulleprinz hat geschrieben:
Dirk3 hat geschrieben:Ich bin mal auf den hr-Bericht gespannt, im Liveticker liest es sich ja zumindest so, als hätten sie nicht schlecht gespielt...

RWG

Dirk
den liveticker nehme ich eh nicht mehr ernst...danach müssten wir eigentlich auf platz1 stehen...wer auch immer den liveticker schreibt...man muss hier keine waschmaschine verkaufen, sondern einfach ein objektives bild abliefern

Bei Spielen, die ich live gesehen habe und mir anschließend des Ticker durchgelesen habe, ist mir das auch schon des öfteren aufgefallen. Einerseits finde ich es verständlich, dass dort mit rot-weißer Brille geschrieben wird, ist schließlich vom KSV für seine Fans Andererseits ist es schwer sich ein Bild vom Spiel zu machen, wenn man es nicht sehen kann. Und für solche Leute ist der Lifeticker ja in erster Linie...

Alles in allem bin ich aber sehr froh, dass es diese Einrichtung gibt, kann man doch so das Spiel vom heimischen PC aus einigermaßen mit verfolgen. Also lieber einen "rot-weißen" Ticker als gar keinen. Eine richtige Meinung zum Spiel kann sich ja dann ein "daheim gebliebener" aus der Summe der Augenzeugenberichte bilden.

RWG

Dirk

MANDO
Beitrag von MANDO » 11. Nov 2007, 15:20

Was ich letzte Nacht in meinem Wut und Ärger Posting noch ausgelassen hatte:

Fand ich ne prima Aktion mit den T-Shirts und dem Plakat für Storch.

In diesem Sinne: Storch, keep on fighting.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen, und mein Posting nochmal gelesen habe, würde ich es jetzt wohl wieder genauso schreiben. Keine Änderung, keine Milderung :evil:
Hätte mich nur brennend interessiert, ob heute von der ersten Mannschaft jemand als Besucher beim Spiel der zweiten erschienen wäre, und ob sie sich einer sachlichen Kritik gestellt hätten.
Da das Spiel der Jung-Löwen leider abgesagt wurde, wird man das nicht erfahren ... schade drum.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten