Erstsemester bekommen Freikarten
-
- Beiträge: 1474
- Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
- Wohnort: Vorstadt
Jau, unglaublich, das "faule Studentenpack", welches ja ohnehin mehr als genug Kohle hat (daher bitte die "Studienbeiträge" auf 5.000 € pro Semester erhöhen!) kriegen auch noch Karten geschenkt. Welch Sauereiandreaswest hat geschrieben:Unsereins muss zahlen uind die Kriegen die Karten in den ***** geschobe, sauerei

Naja, und dann meckern, dass wir so wenig neue Zuschauer ins Stadion locken

andreaswest hat geschrieben:Unsereins muss zahlen uind die Kriegen die Karten in den ***** geschobe, sauerei
Unglaublich, was Du für einen kurzsichtigen und dummen Schwachsinn erzählst - das spricht nicht für ein besonderes Talent, solche Aktionen zu deuten. Es geht darum, neue Fans zu gewinnen und sich positiv bemerkbar zu machen. Und auch darum, die Erstsemester herzlich in Kassel zu begrüßen. Wie kann man die neue Heimat denn besser zu den Menschen tragen, als mit Fußball. Wenn Du nicht in der Lage bist, solche Aktionen zu begreifen, dann beschwer Dich auch blos nicht, wenn mal wieder nur 3.500 Zuschauer im Stadion sind. Wir haben es ja Deiner Meinung nach nicht nötig, neue Fans anzulocken, sondern sollten doch lieber Besitzstandswahrung betreiben. Übrigens: Erinnere Dich doch bitte mal daran, warum Suslik und Schmidt für die Löwen spielen?andreaswest hat geschrieben:Man sollte den "echten" Fans die sich Pfullendorf und Bayern angetan haben was spendieren und keinen Studenten Freikarten geben.
Zum Thema "in den *rsch geschoben": Erstsemester zahlen seit diesem Wintersemester mehr als 700€ je Semester (zum Teil ohne merkliche Gegenleistung seitens der Universität und unmöglich mit BaföG abzudecken, denn das liegt gerade mal bei der Hälfte dieses Betrags). Ich glaube nicht, daß sie besonders viel in den *rsch geschoben bekommen (außer, sie haben reiche Eltern, aber davon gibts nicht mehr soviele). Diese Geste des Vereins ist daher in meinen Augen ein besonderes Bonbon.
Übrigens sind die "echten" Fans für ihre Club da und nicht umgekehrt. Da hast Du etwas mißverstanden.
Aber das ist das egoistische und vor allem mißgünstige nordhessische Verhalten (das auch ein Grund dafür ist, daß wir nicht schon noch weiter sind): Wenn eine Gruppe etwas geschenkt bekommt und man ist selbst nicht darunter, ist das von Grund auf schon mal falsch und schlecht. Diese Mißgunst ist wirklich nirgendwo auf der Welt (und ich habe einige Länder gesehen) so ausgeprägt wie hier. Die oben zitierten Pasagen sind dafür ein Paradebeispiel - gepaart mit Unwissenheit.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
- Beiträge: 106
- Registriert: 11. Sep 2007, 16:57
- Wohnort: Kassel - Marbachshöhe
-
- Beiträge: 818
- Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
- Wohnort: melsungen
@gonzo: absolute zustimmung zu deinem letzten beitrag! ich bin zwar auch kein studi-freund,und hab da sicher auch noch ein paar meinungen (oder vorurteile?!) in mir,aber das was du da geschrieben hast, STIMMT ECHT VOLL UND GANZ! und das schreibe ich obwohl ich kein student bin,oder war,..will ich auch nie sein! aber ich "gönne" es ihnen einfach!!!da sollte sich manch einer der neider wirklich mal in ruhe hinsetzen und drüber nachdenken!
ABER in einem hat der andreas auch recht,...für die pfullendorf und bayernfahrer gehört auch jedem eine freikarte spendiert! das wäre echt mal ein feiner zug,und diesen menschen gönne ich es,OBWOHL ICH NICHT DABEI WAR BEI DIESEN BEIDEN GROTTENSPIELEN!
es gibt eben auch "andere" nochthessen!!! smile***
gruss marco

es gibt eben auch "andere" nochthessen!!! smile***
gruss marco
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!
einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!
einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!