Saison 2008/09 mit Relegationsspielen!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
bannedfromthepubs
Beiträge: 3501
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Saison 2008/09 mit Relegationsspielen!

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Okt 2007, 20:35

Es gibt wieder Relegationsspiele
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) führt die Relegationsspiele wieder ein. Von der Saison 2008/2009 sollen auf diese Weise wieder die Auf- und Absteiger ermittelt werden.


Dies beschloss die DFL am Dienstag auf ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main.

In der Relegation treffen der Drittletzte der Bundesliga auf den Tabellendritten der 2. Liga sowie der Drittletzte der 2. Liga auf den Drittplatzierten der neuen 3. Profiliga. Es wird jeweils Hin- und Rückspiel geben.

Zuletzt hatte es 1991 Relegationsspiele zwischen der 1. und 2. Bundesliga gegeben.

adepto
Beiträge: 2919
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von adepto » 9. Okt 2007, 20:49

Oh nein ! :cry:

Gledson
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2006, 12:25
Wohnort: Nordstadt

Beitrag von Gledson » 9. Okt 2007, 21:21

Ich halte die neue Relegation, so wie sie angedacht ist, für fatal. Durch sie wird die Kluft zwischen Erst- und Zweitligisten noch größer.

Überlegenswert wäre, wenn man unbedingt eine Relegation einführen will, dass der 15. der jeweils höhren Liga gegen den 4. der jeweils tieferen Liga eine Relegation bestreitet. Dies würde meines Erachtens schon eher Sinn machen.
Für immer Auestadion!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 9. Okt 2007, 21:37

Auch in meinen Augen eine absolut fatale Entwicklung. Nur um noch mehr Kohle zu scheffeln. Der dämliche Ligapokal sollte ja schon erweitert werden (so wie in Frankreich, England, Schottland), nun das. Höhepunkt wäre jetzt nur noch die Einführung eines Play-Off-Systems wie in den Niederlanden...

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » 12. Okt 2007, 16:21

Ich begrüße die Relegation. Sie verspricht eine Menge Spannung. Ich glaube, dass diejenigen, die dann aufsteigen, eine bessere Rolle in der höheren Liga spielen werden. Wenn z.B. der Dritte der 2. Bundesliga den Drittletzten der Bundesliga nicht schlägt, dann ist es auch besser, wenn er nicht aufsteigt.

Ich habe aber noch eine Frage zu den Relegationsspielen, deren Antwort ich leider nirgends finden konnte. In der Relegation bis 1991 wurde bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein 3. Spiel ausgetragen. Wird das ab 2009 genauso sein? Oder gilt die Auswärtstor-Regel?

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 12. Okt 2007, 17:37

Dreggsagg hat geschrieben:Ich begrüße die Relegation. Sie verspricht eine Menge Spannung. Ich glaube, dass diejenigen, die dann aufsteigen, eine bessere Rolle in der höheren Liga spielen werden.
Nö,werden sie bestimmt nicht.Dieser Verein wird als letzter Planungssicherheit haben und bis dahin werden die Wunschspieler schon vom Markt sein.Bzw.,der ein oder andere wird sicherheitshalber schonmal wechseln.

Antworten