Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 29. Apr 2020, 13:40
@bennyu, dem schließe ich mich gerne an. Besonders schön wäre es, wenn Du die DK für die Regio nutzen könntest
Hier dreht sich alles rund um den KSV Hessen Kassel
https://www.ksvhessen.de/forum/
bennyu hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 17:25 Ich bin erhört worden
Es gibt wohl ab nächster Woche Masken im Shop und im Fanpoint. Schaun mer mal ...
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Weiß eigentlich wer, wie viele Leute theoretisch gestern "beim Spiel" waren?I Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass man abseits der eingefleischten Fans dann doch einen gewissen Anreiz haben muss, um virtuelle Löwentickets zu kaufen.
Ich habe mir daher noch ein paar Gedanken dazu gemacht, wie evtl. noch ein wenig Geld in die Kasse gespült wird, man gleichzeitig was Gutes tut und dann auch noch von den Medien wahrgenommen wird. Grundlage ist der Europarekord von Lok Leipzig, die gestern ja mit ihren 150.000 verkauften virtuellen Tickets groß durch die Medien gingen
Also, wie wäre es mit
"Löwen-Marathon: 42 Spiele in 21 Tagen - Nordhessen hält zusammen!"
Idee: Wie damals bei der Tour de Nordhessen, Vereine melden sich aber jetzt für imaginäre Heimspiele, es werden Zeit und Ort abgemacht und drei Wochen lang "spielt" der KSV jeden Tag um 17 & 20 Uhr (alternativ 42 Spiele in 14 Tagen, sprich z. B. 14, 17, 20 Uhr). Tickets könnten für 5,- € im Shop und bei den jeweiligen Gastgebern verkauft werden. Dazu ein Special-Ticket für 25,-, was ein "richtiges" Ticket für ein KSV-Heimspiel UND einen "richtigen" Getränke- und Wurstgutschein für ein Heimspiel des jeweiligen Gastgebers beinhaltet (das Catering auf dem Dorf geht ja i. d. R. direkt in die Vereinskasse).
Ich weiß nicht, ob man heute noch Tickets sammelt, aber wenn ich eine Eintrittskarte habe, wo draufsteht: Montag, 01.06.2020 17 Uhr SSV Sand - KSV Hessen Kassel, Sander Höhe (das Design kann ja ruhig das von den aktuellen KSV-Karten sein, ist völlig wurscht), würde ich mir so ein Andenken auf jeden Fall kaufen, weil ich weiß, ich tue meinem Heimatort UND dem KSV was Gutes ...
Alle Einnahmen werden brav geteilt.
Eine wie ich finde sehr zurückhaltend gestaltete Beispielrechnung: 20 verkaufte Tickets á 5,- = 100,- + 20 Special Tickets á 25,- = 500,- => 600,-. Wären also je 300,- für Gastgeber und KSV. Für einen "Dorfverein" ist das aktuell durchaus ne schöne Summe, für den KSV macht es ja die Gesamtzahl, also 42 x 300,- = 12600,-. Für beide kämen ja noch die "Mitnahmeeffekte" aus den Special-Tickets dazu, man trinkt & isst ja noch zusätzlich und auch auf dem Dorfe zahlt man ja teilweise Eintritt.
Gut wäre dazu noch ein großes Plakat, was allen 42 teilnehmenden Vereinen zur Verfügung gestellt wird. Muss ja auch nur einmal layoutet werden, wenn alle Termine draufstehen. So sind dann alle Beteiligten doppelt sichtbar, da ja naturgemäß wochenlang in ganz Nordhessen in vielen Geschäften diese Dinger hängen würden. Auf die Plakate könnte man z. B. dann auch die Logos von aktuell besonders betroffenen Sponsoren pappen, noch ein Puzzlestück bei "Nordhessen hält zusammen", ....
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber m. E. müsste die Arbeit, die man da reinsteckt, recht überschaubar sein.
Das sind ja alles nur Denkanstöße, kann man sicher noch viel weiter ausbauen, was z. B. die Preise angeht oder man verknüpft jeden Ticketkauf mit nem großen Gewinnspiel nach Abschluss, oder der Verein, für den die meisten Tickets verkauft werden, erhält später ein "richtiges" Saisonvorbereitungsspiel, oder das alles natürlich in kleinerm Rahmen aufziehen, oder oder oder ...
Eine andere Idee wäre ansonsten die Verknüpfung mit den E-Sportlern, sprich man verkauft Tickets für Paarungen gegen diese Vereine nach dem selben Muster wie oben. Problem, vom "Dorfverein" wie Galaxy Steinfurt bis FC St. Pauli sind da sehr unterschiedliche Größen dabei, aber ein imaginäres Spiel gg. Pauli könnte ja auch den ein oder anderen Ticketabnehmer finden.
Oder man macht ein großes imaginäres "King of Nordhessen"-Turnier mit MT & Huskies und teilt dann die Einnahmen durch 3.
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Tja, so habe ich nun den 1. Mai in Corona-Zeiten auch rumgekriegt
Kompliment an die Mutti.