ADÉ HAUPTTRIBÜNE!!!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kasseler_Jung

ADÉ HAUPTTRIBÜNE!!!!!

Beitrag von Kasseler_Jung » 1. Apr 2011, 04:57

DAS DARF ECHT NICHT WAHR SEIN!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kassel. Das darf doch wohl nicht wahr „Stein“: Da ist die neue Haupttribüne nicht mal ein Jahr alt, da muss sie auch schon wieder geschlossen werden!

Sie hat den Belastungen des U21-Länderspiels nicht standgehalten: „Schon vor Spielbeginn wunderten wir uns über die zahlreichen Risse in der angeblich neuen Tribüne“, erklärt DFB-Delegationsteilnehmer Ferdinand Äppelt. Zusammen mit dem DFB-Tross waren ihm beim Gang durch das Stadion die Schäden unterhalb des VIP-Raums aufgefallen.

Er informierte Sicherheitskräfte, eine Beobachtung des Baubetos wurde in Auftrag gegeben. Ergebnis: Allein während des Länderspiels sackte die neue Tribüne um fast fünf Zentimeter ab. Toiletten-Türen in der Gästeumkleide ließen sich nicht mehr schließen, Gastronomie-Bedienstete klagten über Druckabfälle in den Bierleitungen.

„Das wundert mich nicht“, erklärt Reiner Spaßmacher, Architekt und Stadionbau-Experte. „Schon vor dem ersten Spatenstich hätte klar sein müssen: Mehr als 10.000 Menschen verträgt diese Fertigbauweise nicht.“

Jetzt ist klar: beim Länderspiel (mit über 16.000 Fans ausverkauft) traten auf Grund des lockeren Stadion-Untergrunds extreme Spannungen im Beton auf: Das auf Trümmerschutt erbaute Stadion liegt außerdem in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Sumpf-Geländes der heutigen Karlsaue, die Bebauung des Stadionvorplatzes belastete den Untergrund zusätzlich.

Und: „Schon beim Bau der Flutlichtmasten hätten hier Probleme auftreten müssen,“ ist sich der Architekt sicher.

Was jetzt droht ist kaum vorzustellen: Sackt die neue Haupttribüne weiter ab, droht eine umfassende Beschädigung des ganzen Stadions. Daher wurde am heutigen Vormittag beschlossen: die Tribüne wird gesperrt, sämtliche Saisonspiele des KSV Hessen und die deutsche Leichtathletikmeisterschaft werden in das Baunataler Parkstadion verlegt. „Das ist natürlich keine optimale Lösung, aber die Sicherheit der Zuschauer geht vor,“ so Löwen-Pressesprecher Thorsten Pfennig.

In Kürze wird sich eine Experten-Kommission der Schäden annehmen, doch schon jetzt ist Architekt Spaßmacher nicht mehr zum Lachen zu Mute: „Einzig mögliches Ergebnis: Die Haupttribüne wird abgerissen, Flutlichtmasten auf der West-Seite zurückgebaut und nach einer Untergrundsanierung neu errichtet.“ Kosten für die Stadt: geschätzte 80 Millionen Euro.
"Bazinga"

Lüdke
Re: ADÉ HAUPTTRIBÜNE!!!!!

Beitrag von Lüdke » 1. Apr 2011, 06:17

Die Aprilscherze werden jedes Jahr schlechter
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Der Frosch

Beitrag von Der Frosch » 1. Apr 2011, 07:30

Der letzte Satz ist der geilste:

"Kosten für die Stadt: geschätzte 80 Millionen Euro."

Aber naja "Reiner Spaßmacher" wirds schon richten :lol: :lol:

Ich finds einen lustigen gelungenen Scherz!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Apr 2011, 08:00

Lüdke hat geschrieben:Die Aprilscherze werden jedes Jahr schlechter
:lol: Ich bin drauf reingefallen, bis ich Dein Posting gelesen hatte. "Stimmt ja! Heute ist ja der 1. April!" schoss es mir gleich durch den Kopf.
Während ich las, hatte ich mächtiges Herzklopfen und konnte es kaum fassen! Ich war echt geschockt. :lol:

Edit: Wirklich gelungen der Scherz. :D
Red White Stars 1982

Arthur G.

Beitrag von Arthur G. » 1. Apr 2011, 10:19

fand den mit der aufblasbaren haupttribüne deutlich besser letztes jahr :lol:

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 1. Apr 2011, 11:41

Da ich letztes Jahr die Person war welche auf den Aprilscherz rein gefallen sind, sah ich mich in der Pflicht es dieses Jahr wieder zu Posten :P Aber ich war um die Uhrzeit schon vorbelastet, denn man hatte mir per sms geschrieben, das ich Vater werde!

Der hatte gesessen, obwohl naja....Ich weiss ja was ich in den letzten 10-12 Monaten gemacht habe....!!!Geistige Befruchtung? :lol:

Wie dem auch sei...
Danke Extra tip!!
"Bazinga"

Desperado

Beitrag von Desperado » 1. Apr 2011, 11:57

Wer hat denn nun von wem kopiert...

http://www.o-m-d.org/O-M-D/Startseite.html

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 1. Apr 2011, 15:58

Desperado hat geschrieben:Wer hat denn nun von wem kopiert...

http://www.o-m-d.org/O-M-D/Startseite.html
Kopiert? Tatsachen!

Ach und viel Spaß mit eurem neuen Trainer + Spielern:

"Den Löwen im Herzen - Zivojin Juskic unterschreibt beim KSV Hessen"

http://www.lilienfanszene.de/forum/view ... 204#p71204
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten