Hallo alle zusammen,
ich schreibe als (Ex)-Fan eines Bundesligaklubs, der von Kommerzialisierung die Nase voll hat. Leider sieht man es in den oberen Ligen immer häufiger, dass die Vereine den Kontakt zu den Fans verlieren und die "Ware Fußball" immer mehr im Mittelpunkt steht. Dieser Tendenz will ich nun den Rücken kehren und sehe euren KSV Hessen als gute Alternative. Nein, ich bin kein "Fußball-Tourist"! Ich möchte den Verein mit allem unterstützen. Allerdings ist die Ultra-Szene in der Bundesliga in den letzten Jahren auch mehr und mehr zum Event verkommen (bei uns wurden Choreos verworfen mit der Begründung "das zeigen die ja nicht in der Sportschau"). Wie ist eure Fanszene? Sind Ultras gern gesehen? Auswärtsfahrten? Würde mich sehr über eure Antworten freuen, ihr könnt euch meiner bzw. unsrer Unterstützung gewiss sein.
Fanszene
-
Der Frosch
Re: Fanszene
Egal wieviel Kommerz in einen Verein hineingetragen wird, wie kann man ein "EX Fan" eines Vereins sein? Scheinst ja mit voller Leidenschaft deinen EX Verein geliebt zu haben?! Man ist doch Fan weil ich den Verein liebe, weil man mit dem Verein mitfiebert. Nicht weil irgendwer keine Choreos mehr macht. Viel Spass mit unserem KSV, mal gucken von wem Du "Fan" wirst wenns dir beim KSV nicht mehr gefällt :wink:
Sorry das ich nicht auf deine Fragen eingegangen bin, wirst aber sicherlich noch Antworten bekommen.
Grüße
Sorry das ich nicht auf deine Fragen eingegangen bin, wirst aber sicherlich noch Antworten bekommen.
Grüße
-
egbert1990
Ich hab meinen Verein ganz bewusst nicht genannt, das hat mehrere Gründe von denen die oben genannten nicht alle und auch nicht unbedingt die Schlimmsten waren. Ich kann deine Bedenken gut verstehen aber ich bin sicher kein Erfolgsfan, meine Entscheidung hatte auch nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Es waren zum Teil auch persönliche Gründe aber das gehört nicht hierher. Tatsache ist, dass ich nicht zu denen gehöre, die wenns mal schlecht läuft ihrem Klub den Rücken kehren. Das noch dazu, ich möchte nicht dass da ein falscher Eindruck ensteht.
Ich hab nen Vorschlag komm doch einfach ein paar mal ins Stadion und mach dir ein Bild von der Fanszene du kannst auch einige Leute einfach mal ansprechen, diese werden dir bestimmt weiterhelfen.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!