Tornieporths Ausmusterung
Tornieporths Ausmusterung
Mit Bestürzung habe ich die Nachricht über die Ausmusterung von ''Tornie'' aus der HNA erfahren!
Aus meiner Sicht wird hier von Seiten der Vereinsführung mit zweierlei Maß gemessen. Warum erhält er keine Vertragsverlängerung? Haben die Verantwortlichen vergessen, wie unser Flügelflitzer in der letzten Saison die gegnerischen Spieler schwindelig spielte und maßgeblichen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison hatte?
Sicherlich konnte er in dieser Saison nicht an die alten Leistungen anküpfen, aber war dies überhaupt möglich? Aufgrund seiner schweren Knieverletzung im letzten Sommer konnte er fast an der kompletten Vorbereitung nicht teilnehmen. Viele seiner Mitspieler blieben verletzungsfrei und enttäuschten trotzdem mit ihren Darbietungen bei Heim- und Auswärtsspielen in dieser Saison. Tornie setze nicht nur Glanzpunkte auf dem Spielfeld! Er statte spontan einen Krankenbesuch bei einem verletzten KSV-Nachwuchsspieler ab und verfolgte des öfteren interessiert heimische Jugendspiele.
EIN VORBILD FÜR JUGENDSPIELER UND FANS MUSS GEHEN- SCHADE...
Gruß BAZZI
Aus meiner Sicht wird hier von Seiten der Vereinsführung mit zweierlei Maß gemessen. Warum erhält er keine Vertragsverlängerung? Haben die Verantwortlichen vergessen, wie unser Flügelflitzer in der letzten Saison die gegnerischen Spieler schwindelig spielte und maßgeblichen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison hatte?
Sicherlich konnte er in dieser Saison nicht an die alten Leistungen anküpfen, aber war dies überhaupt möglich? Aufgrund seiner schweren Knieverletzung im letzten Sommer konnte er fast an der kompletten Vorbereitung nicht teilnehmen. Viele seiner Mitspieler blieben verletzungsfrei und enttäuschten trotzdem mit ihren Darbietungen bei Heim- und Auswärtsspielen in dieser Saison. Tornie setze nicht nur Glanzpunkte auf dem Spielfeld! Er statte spontan einen Krankenbesuch bei einem verletzten KSV-Nachwuchsspieler ab und verfolgte des öfteren interessiert heimische Jugendspiele.
Gruß BAZZI
-
Der Schwimmlehrer
Re: Tornieporths Ausmusterung
Tornie bist du`s selber? Anders kann ich mir dieses Rumgeheule nicht erklären. Die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz. Außer Form ist eine Sache - lustlos auf dem Platz spazieren laufen die andere. Wer fast die komplette Saison über enttäuscht, hat einfach keinen neuen Vetrag verdient. Der Trainer hat ihm wahrlich lange genug die Stange gehalten. Die Jugendspiele kann er sich ja weiter ansehen... 
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Wenn sie sich seine absolut lustlosen Vorstellungen in den letzten Spielen als Vorbild nehmen, dann gute Nacht. Er hatte oft genug seine Chancen vom Coach bekommen, aber eben kläglich vergeben. In diesem Sinne: Spieler kommen und Spieler gehen...bazzi hat geschrieben:EIN VORBILD FÜR JUGENDSPIELER UND FANS MUSS GEHEN- SCHADE...
Genau deshalb tritt der Verein bis dato auf der Stelle , wenn man alle Spieler Verträge gibt, die irgendwann mal gut waren, dann sollte man freiwillig in untere Ligen gehen .bazzi hat geschrieben:Mit Bestürzung habe ich die Nachricht über die Ausmusterung von ''Tornie'' aus der HNA erfahren!
Gruß BAZZI
Deshalb Tornie, machs gut und viel Glück woanders....
-
Reinhardshägerjung
Die Trennung von Tornie ist absolut nachvollziehbar, dass, was er diese Saison teilw. geboten hat war Arbeitsverweigerung! Andere Spieler waren auch zum Teil außer Form, die haben dann aber wenigstens (versucht) zu kämpfen!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
Bernd RWS 82
ohne staub aufzuwühlen - vollkommen richtige entscheidung!!
viel glück (wo auch immer) "tornie"
viel glück (wo auch immer) "tornie"
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Die Trennung von Tornieporth ist auch für mich absolut nachvollziehbar. Erste Saison war er gut, die zweite schlecht. Und so lief es ja auch in Emden und bei anderen Stationen. Ich glaube, nur in Magdeburg war Tornie von Anfang an ein Flop. Es würde keinen überraschen, wenn er bei seinem neuen Verein in der ersten Saison wieder voll einschlägt. Aber dafür kann der KSV sich halt nichts kaufen, oder soll der Vorstand etwa zu ihm sagen, he, Du, tu einfach so, als ob Du zu einem neuen Verein gewechselt wärst... Das funktioniert dann wahrscheinlich nicht. Es gibt halt Spieler, die brauchen regelmäßig einen Tapetenwechsel. Schade eigentlich.
Mahlzeit!
Ich denke, die entscheidende Ursache der verkorksten Saisonleistung des Flügelflitzers hat in erster Linie mit den Folgen des letztjährigen 1860-Heimspiels zu tun. Bei eben diesem Spiel sprang seine Kniescheibe heraus, mit entsprechenden Folgen für die beteiligten Bänder. Ich hatte die gesamte Saison über das Gefühl, dass diese Erinnerung eine Hemmung verursachte, die bis zum gegenwärtigen Tag andauert.
Die einen mögen es als fehlenden Einsatz empfinden, ich verstehe darunter eher die Angst, auf einen unvermeintlichen Pressschlag zu verzichten, schließlich weiß man(n) ja nicht, ob das verdammte Knie noch einmal bzw. weiter hält. Dass er daneben ohne Selbstvertrauen aus der Zeit der Rekonvalesvenz zurückgekommen ist, tut noch sein übriges hinzu. Geradezu unglaublich nimmt sich die Zweikampfschwäche aus. Während er in der zurückliegenden Saison noch reihenweise seine Gegner austanzte und mit diesem Potential fraglos einem Zweitligaspieler zur Ehre gereichte, fehlen diese Eindrücke derzeit im Wesentlichen völlig. Da gab es Spiele, in denen sich der Eindruck aufdrängte, dass wirklich keine einzige 1:1-Situation zu seinen Gunsten ausging. Woran liegt das?
An der geistigen Blockade? Der fehlenden Saisonvorbereitung und der daraus resultierenden körperlichen Schwäche? Der fehlenden Bindung zum Team? Oder liegt es vielleicht schlicht und ergreifend an der Form des gewählten Trainings(programms)?
Insbesondere der letzte Punkt stimmt mich nachdenklich. Ein gescheiterter Trainer in München hat vor nicht allzu langer Zeit die Philosophie vertreten, seine Spieler im Saisonverlauf stetig weiterzuentwickeln und ein bisschen "besser" zu machen. Nehmen wir einmal an, dass das überhaupt funktioniert - wie sieht das bei uns aus? Das trifft eigentlich nur auf M. Stadel und Taka zu. E. Gaede und D. Lamczyk verweilen auf dem bekannt hohen Niveau aber R. Ochs, T. Bauer, M. Latifi, F. Heussner, H. Habib und Tornie liegen teilweise erschreckend deutlich hinter ihren Leistungen der vergangenen Saison. Something weird is going on at Mircos farm!
schnurz
Ich denke, die entscheidende Ursache der verkorksten Saisonleistung des Flügelflitzers hat in erster Linie mit den Folgen des letztjährigen 1860-Heimspiels zu tun. Bei eben diesem Spiel sprang seine Kniescheibe heraus, mit entsprechenden Folgen für die beteiligten Bänder. Ich hatte die gesamte Saison über das Gefühl, dass diese Erinnerung eine Hemmung verursachte, die bis zum gegenwärtigen Tag andauert.
Die einen mögen es als fehlenden Einsatz empfinden, ich verstehe darunter eher die Angst, auf einen unvermeintlichen Pressschlag zu verzichten, schließlich weiß man(n) ja nicht, ob das verdammte Knie noch einmal bzw. weiter hält. Dass er daneben ohne Selbstvertrauen aus der Zeit der Rekonvalesvenz zurückgekommen ist, tut noch sein übriges hinzu. Geradezu unglaublich nimmt sich die Zweikampfschwäche aus. Während er in der zurückliegenden Saison noch reihenweise seine Gegner austanzte und mit diesem Potential fraglos einem Zweitligaspieler zur Ehre gereichte, fehlen diese Eindrücke derzeit im Wesentlichen völlig. Da gab es Spiele, in denen sich der Eindruck aufdrängte, dass wirklich keine einzige 1:1-Situation zu seinen Gunsten ausging. Woran liegt das?
An der geistigen Blockade? Der fehlenden Saisonvorbereitung und der daraus resultierenden körperlichen Schwäche? Der fehlenden Bindung zum Team? Oder liegt es vielleicht schlicht und ergreifend an der Form des gewählten Trainings(programms)?
Insbesondere der letzte Punkt stimmt mich nachdenklich. Ein gescheiterter Trainer in München hat vor nicht allzu langer Zeit die Philosophie vertreten, seine Spieler im Saisonverlauf stetig weiterzuentwickeln und ein bisschen "besser" zu machen. Nehmen wir einmal an, dass das überhaupt funktioniert - wie sieht das bei uns aus? Das trifft eigentlich nur auf M. Stadel und Taka zu. E. Gaede und D. Lamczyk verweilen auf dem bekannt hohen Niveau aber R. Ochs, T. Bauer, M. Latifi, F. Heussner, H. Habib und Tornie liegen teilweise erschreckend deutlich hinter ihren Leistungen der vergangenen Saison. Something weird is going on at Mircos farm!
schnurz