:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Aufmunterung aus dem Pott

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Peter La Fleur

Aufmunterung aus dem Pott

Beitrag von Peter La Fleur » 11. Apr 2010, 13:36

So, nachdem ich lange Zeit hier nur mitgelesen habe, habe ich mich nun doch auch mal aktiv angemeldet um hier reinschreiben zu können.

Ich komme zwar aus Bochum (und gehe auch zum VfL) bin aber trotz allem auch ein grosser KSV-Fan, da ich A) die Stadt Kassel total klasse finde und B) ich mich noch gut an die tollen Zeiten in der Zweiten Liga in den 80ern erinnern kann. Und C) finde ich es bemerkenswert, wie der KSV den schweren Schlag in den späten 90ern weggesteckt hat und aus den Niederungen des hessischen Kreisfussballs zumindest wieder ansatzweise ins "Rampenlicht" (naja!) zurückzukehren. Auch ich würde mir wünschen, dass Kassel wieder in Liga 2 zurückkehrt, was ja wohl im Moment absolut utopisch ist. Das gestrige Ergebnis war ein Spiegelbild der gesamten Saison...mit derart vielen Remis kann man einfach nicht aufsteigen. Vor allem nicht in einer Liga, in der nur der 1. aufstiegsberechtigt ist und ab Platz 4 quasi nur noch um die berühmte goldene Kokosnuss gespielt wird (von den grässlichen Reserveteams mal ganz abgesehen).
Trotzdem denke ich, dass man den Aufstieg in der nächsten Saison schaffen kann......wenn man mit dem Selbstbewusstsein auftritt, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das mit dem Angsthasenfussball kenne ich hier aus Bochum auch zur Genüge.....unter Herrlich spielt der VfL fast noch feiger als unter Koller.

So, jetzt muss ich aber ab ins Stadion......

Mit besten Grüssen an alle KSV-Fans.....und ja, solche gibt es nicht nur in Kassel!

gerrard77

Re: Aufmunterung aus dem Pott

Beitrag von gerrard77 » 17. Apr 2010, 17:19

Was soll´s!Hauptsache die Dummstädter 2x geschlagen!(Hessenpokal besser fast wie Champions League!).Wenn alles gut geht,dann im Hessenpokalfinale noch die Arschkrampen vom OFC vernaschen und die Saison geht für UNS doch noch ganz akzeptabel zu Ende!
P.S.War damals mit nem Kumpel in Bochum gegen Frankfurt!
Geil man liegt nach kurzer Zeit 0:2 zurück und dreht die Kiste noch!
Ein richtig schöner Abend bei Euch!!
RWG!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

Peter La Fleur

Re: Aufmunterung aus dem Pott

Beitrag von Peter La Fleur » 18. Apr 2010, 20:46

Tja, das legendäre 4:3 gegen die Eintracht....das war sogar das letzte wirklich tolle Spiel im Rewirpower-Stadion. In der Tat ein genialer Spielverlauf: Nach 10 Minuten 0:2 - Die vollbepackte Frankfurter Kurve tobt völlig ausgelassen. Dann noch vor dem Halbzeitpfiff die 3:2 Führung.....die Versteinerung der Frankfurter Kurve war geil anzusehen. :D

Im letzten Jahr wurde die Eintracht hier auch geschlagen...da wollten mehrere hundert Eintrachtler nach dem Spiel Funkel und der Mannschaft massiv an die Wäsche....

Ich frage mich, ob der KSV noch zu meinen Lebzeiten gegen die "richtige" Eintracht spielen wird.....vielleicht ja im Pokal in der nächsten Saison!

Antworten