Was meinst Du, welche WM die letzte Deines Lebens sein wird?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Welche WM wird wohl Deine letzte sein?

Umfrage endete am 19. Apr 2010, 21:35

2014 - bin ja jetzt schon weit über 70...
0
Keine Stimmen
2018
0
Keine Stimmen
2022
2
12%
2026
1
6%
2030
0
Keine Stimmen
2034
0
Keine Stimmen
2038
0
Keine Stimmen
2042
0
Keine Stimmen
2046
2
12%
2050, wenn nit später - hab' das Leben ja noch vor mir!
12
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Jens

Was meinst Du, welche WM die letzte Deines Lebens sein wird?

Beitrag von Jens » 9. Jan 2010, 21:35

MWs Einwand gegen den Thread "Wichtige Sportereignisse der nächsten Jahre" hat mich daran erinnert, dass ich ja mal eine etwas andere, vielleicht etwas makabre aber eben auch nicht bierernst gemeinte, Umfrage erstellen wollte :) .

Der Mensch in Deutschland wird nach Stand vom Jahr 2007 durchschnittlich 79,35 Jahre alt.
Angenommen, mensch erreicht dieses Alter tatsächlich, kann mensch sich ja schon mal ausmalen, welche WM wohl mal die letzte sein wird, die mensch erlebt.

Notorische Optimisten werden natürlich davon ausgehen, viel älter als 80 zu werden, so dass da deren Meinung nach noch das eine oder andere Turnier mehr drin sein wird.

Gnadenlose Pessimisten hingegen dürften befürchten, dass sie für diejenigen, die 107 werden, als Ausgleich herhalten müssen, damit die Statistik wieder stimmt :wink: .

Realisten werden wiederum abwägen zwischen Fakten wie "Lebenslang Nichtraucher gewesen" und "Über jeden Scheiß aufgeregt" (nicht dass ich mich damit selbst meinen würde :oops: ...).

Wie alt wirst Du wohl werden bzw. welches Turnier wirst Du noch erleben können? Und wo könnte dieses stattfinden? (was die Vergabe der Endrunden ab 2026 angeht, darf ja noch frei spekuliert werden...)

Oder anders gefragt: Welche WM würdest Du gerne noch erleben dürfen? (ganz gleich ob Du daran glaubst, dass es auch tatsächlich so kommen wird)

Ich bin sehr gespannt, wie Ihr Eure Chancen seht bzw. wie groß Eure Hoffnungen sind :) ...

Ach so; dass es bis zur WM in Südafrika in diesem Jahr noch jeder hier packt, setze ich jetzt einfach mal voraus :wink: .
Joh 14,6

KSV-Jens

Re: Was meinst Du, welche WM die letzte Deines Lebens sein wird?

Beitrag von KSV-Jens » 10. Jan 2010, 12:55

Bringt sicher Unglück, wenn man zu hoch rangeht. Ich habe 2046 genommen. :oops:

Jens

Beitrag von Jens » 16. Jan 2010, 11:59

Lauter Optimisten und/oder Jungspunde hier :D ...

Naja, von der Lebenserwartung her müsste ich ja theoretisch auch noch die WM '50 erreichen, das wäre dann aber auch die letzte. Eventuell wäre dann noch die EM '52 drin :wink: .

Eigentlich ist das ja ein bescheuerter Thread, das muss ich zugeben (ich hab' mich auch noch nicht an der Umfrage beteiligt :oops: ...). Mensch hofft natürlich, das allgemein zu erwartende Lebensalter zu erreichen, möchte aber nicht, dass sich möglicherweise übertriebener Optimismus rächt und trifft daher lieber keine Auswahl :wink: ...

Andererseits denke ich, dass wenn man sein Leben nicht ZU ernst nimmt, man ja ruhig mal einen Tipp wagen kann. Wirklich Bilanz ziehen wird zwar am Ende eher nicht drin sein, aber bei jeder WM, die man noch erlebt, ist ja zumindest eine Zwischenbilanz drin :wink: .

Je älter fan wird, desto größer ist natürlich die Chance, noch mal eine EM in Deutschland zu erleben - ist ja schon wieder 22 Jahre her, dass wir dran waren...
Joh 14,6

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 16. Jan 2010, 18:53

Wollte 1974 tippen, war leider net da :roll:

Jens

Beitrag von Jens » 20. Jan 2010, 21:05

Stefan_B hat geschrieben:Wollte 1974 tippen, war leider net da :roll:
:o

Nichts gegen eine selbstkritische Einschätzung seines Äußeren, aber sooo mausetot siehst Du doch auch noch nicht aus...

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 20. Jan 2010, 21:16

Ich mache mir Sorgen um den, der 2022 angekreuzt hat. 8)
Ansonsten sehe ich gerade, daß im Abstimmungsergebnis bei 2046 ganz hinten ein kleines X steht. Könnte man auch als Kreuz auslegen. Bin ich etwa vom Schicksal schon vorgemerkt worden? Oder ist es ein nettes Forum-Feature, um einem anzuzeigen, was man selbst angekreuzt hatte? Das ist für Demenzkranke natürlich eine gute Erinnerungsstütze, wenn sie denn nicht vergessen haben, wofür dieses Kreuzchen steht.

Eichwälder

Beitrag von Eichwälder » 21. Jan 2010, 18:01

Die Winterpause scheint für einige ganz schön hart zu sein.
Kann mir sonst diesen Schwachsinn nicht erklären.
RWG:Kai.

Jens

Beitrag von Jens » 22. Jan 2010, 10:28

Eichwälder hat geschrieben:Die Winterpause scheint für einige ganz schön hart zu sein.
Kann mir sonst diesen Schwachsinn nicht erklären.
Na, herzlichen Glückwunsch zu der Blitzreaktion :roll: !

Freut mich wirklich für Dich, dass auch Du diesen Thread jetzt mitbekommen hast...

Ehrlich gesagt ist die Winterpause für mich der einzige Anlass, mich mal wieder öfter hier im Forum blicken zu lassen. Sehe sonst keinen tieferen Sinn darin, ausufernde Diskussionen über nichts und wieder nichts zu führen (z.B. über Spiele, die eh längst gelaufen sind oder über mögliche Neuverpflichtungen, die man eh nicht mit zu entscheiden hat).

Wie schön, dass unter "Verschiedenes" im Grunde alles möglich ist und man nicht der einzige ist, der gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt.
Und siehe da - z.B. auch in diesen Thread verirren sich sogar Leute mit einem eher eingegrenzten Horizont (was muss die Winterpause hart sein, dass man sich wirklich jeden Mist durchliest, was :wink: ...?).

Antworten