Der Mensch in Deutschland wird nach Stand vom Jahr 2007 durchschnittlich 79,35 Jahre alt.
Angenommen, mensch erreicht dieses Alter tatsächlich, kann mensch sich ja schon mal ausmalen, welche WM wohl mal die letzte sein wird, die mensch erlebt.
Notorische Optimisten werden natürlich davon ausgehen, viel älter als 80 zu werden, so dass da deren Meinung nach noch das eine oder andere Turnier mehr drin sein wird.
Gnadenlose Pessimisten hingegen dürften befürchten, dass sie für diejenigen, die 107 werden, als Ausgleich herhalten müssen, damit die Statistik wieder stimmt
Realisten werden wiederum abwägen zwischen Fakten wie "Lebenslang Nichtraucher gewesen" und "Über jeden Scheiß aufgeregt" (nicht dass ich mich damit selbst meinen würde
Wie alt wirst Du wohl werden bzw. welches Turnier wirst Du noch erleben können? Und wo könnte dieses stattfinden? (was die Vergabe der Endrunden ab 2026 angeht, darf ja noch frei spekuliert werden...)
Oder anders gefragt: Welche WM würdest Du gerne noch erleben dürfen? (ganz gleich ob Du daran glaubst, dass es auch tatsächlich so kommen wird)
Ich bin sehr gespannt, wie Ihr Eure Chancen seht bzw. wie groß Eure Hoffnungen sind
Ach so; dass es bis zur WM in Südafrika in diesem Jahr noch jeder hier packt, setze ich jetzt einfach mal voraus