:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Löwen TV KSV vs. Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Oliver Z.

Löwen TV KSV vs. Darmstadt 98

Beitrag von Oliver Z. » 16. Aug 2009, 20:27

Aktuelle Ausgabe Löwen TV

Die aktuelle Ausgabe von Löwen TV ist online. Kameramann Torsten Kolbe hat wieder stimmungsvolle Bilder vom Derby gegen Darmstadt 98 eingefangen. Dazu gibt es wieder zahlreiche Interviews.

Zu hören sind Jens Rose und Thorsten Schönewolf vom KSV-Vorstand sowie Trainer Mirko Dickhaut. Ausserdem hat Torsten Kolbe Fans zu der neuen Saison befragt.

http://www.extratip.de/index.php?page=850&video_id=628

RWG Olli

Diego09

Re: Löwen TV KSV vs. Darmstadt 98

Beitrag von Diego09 » 16. Aug 2009, 21:03

OMG :o hätte nie gedacht das meine Stimme so klingt:) :lol: :lol:

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 16. Aug 2009, 21:46

Wie immer sehr gelungen, Daumen nach oben.
Nur jetzt mal ein paar Fragen, bitte nicht gleich als Kritik auffassen:
Wieso können die Pissnelken in ihrem Lilien TV Spielausschnitte präsentieren und bei Löwen TV geht dies nicht? Und warum sind die Presseinterviews von den beiden Trainern nicht mehr berücksichtigt?

Diego09

Beitrag von Diego09 » 16. Aug 2009, 22:05

das würd mich auch mal interessieren!

Oliver Z.

Beitrag von Oliver Z. » 16. Aug 2009, 22:23

Nicht alles klappt am ersten Spieltag. Die Pressekonferenz wurde aufgezeichnet, leider hatten wir Probleme mit den Mikros. Deswegen war leider auf der Aufzeichnung kaum was zu verstehen.

Die Rechte an den Regionalliga-Bildern liegen bei der ARD, sprich in dem Fall beim HR. Daran halten wir uns.

RWG
Olli

Südhessen

Beitrag von Südhessen » 16. Aug 2009, 22:36

also in unserem forum hatten die macher von lilien.tv gesagt das die rechte beim dfb liegen und das es nur erlaubt ist bilder von heimspielen kostenfrei anzubieten
allerdings durfte reutlingen beim spiel gegen uns auch ihr video machen und danach kam eine anfrage beim dfb worauf uns erlaubt wurde zu filmen
warum ihr das aber nicht durftet versteh ich auch nicht!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 16. Aug 2009, 22:58

Oliver Z. hat geschrieben:Nicht alles klappt am ersten Spieltag. Die Pressekonferenz wurde aufgezeichnet, leider hatten wir Probleme mit den Mikros. Deswegen war leider auf der Aufzeichnung kaum was zu verstehen.

Die Rechte an den Regionalliga-Bildern liegen bei der ARD, sprich in dem Fall beim HR. Daran halten wir uns.
Danke für deine Antwort. Hat mich eben mal interessiert und sollte auch kein Gemähre darstellen. Bin Dir und Th. Kolbe dankbar für die Impressionen rund um ein Löwenheimspiel.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Aug 2009, 23:14

Hmmm... liegen die Rechte nicht bei den Fernsehanstalten?
Da gibts doch irgenwelche Verträge zwischen dem DFB und den Fernsehanstalten, die besagen, dass - z.B in unserem Falle, die alleinigen Senderechte von Spielszenen, besonders die der Tore, allein dem HR obliegen... und dies auch im Internet.
Soweit ich mich erinnern kann, kann es eine saftige Strafe bis 150.000,- € kosten, wenn man dem zuwider handelt. :o
Oder irre ich da?

Vor längerer Zeit hatte ich mal einen TV-Bericht gesehen, bei dem es darum ging, dass ein Vater von seinem kleinen Fussball spielenden Sohn (E- oder C-Jugend) Videos von den Saisonspielen ins Netz gesetzt hat und vom Verband (ich glaube der BFV) aufgefordert wurde, sie wieder zu entfernen. Vor kurzem hatte ich auch einen Link in dem Thread "HFV schießt YouTube-Videos ab" gesetzt, bei dem es um eine ähnliche Sache geht.
Da frage ich mich doch manchmal: Wo bleibt da das Recht auf Informationsfreiheit? (in bewegten Bildern! :wink: )
Gut, in den oberen Ligen kann ich's ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber z.B. bei Kreisklasse oder Jugend ? :roll:

Ach, bevor ich's vergesse:
Wieder mal ein fettes Dankeschön, Olli! :D
Red White Stars 1982

Antworten