KSV II - Korbach

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

KSV II - Korbach

Beitrag von Stefan_D » 25. Jul 2009, 23:49

Arnee

Re: KSV II - Korbach

Beitrag von Arnee » 26. Jul 2009, 00:33

Am Sonntag um 15 Uhr (G-Platz) erwarten die Junglöwen den TSV/FC Korbach zum ersten Punktspiel in der Verbandsliga.
Findet das Spiel nun doch auf dem G-Platz statt?

Leonhardt

Beitrag von Leonhardt » 26. Jul 2009, 17:18

KSV Hessen II - Korbach 4:2 (0:1)
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 26. Jul 2009, 17:37

Kein so schlechter Einstand....

horsi57

Beitrag von horsi57 » 26. Jul 2009, 17:59

Vorab für alle, die wie ich nur ab und an mal die Gelegenheit haben unsere Zweite zu sehen (und bis der Service vielleicht mal auf der Startseite vorhanden ist) eine Aufstellung der Spieler nach Rückennummern.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den hilfsbereiten Stadionsprecher (dessen Name mir leider entfallen ist).
Da die Liste "selbstgemacht" ist, kann sich durchaus ein Fehlerchen eingeschlichen haben (ist halt so ein Ding, das Entziffern ungewohnter Handschriften). Und es finden sich natürlich nur die Spieler darauf, die heute zur Verfügung standen.

2 = Julian Keseling
3 = Marcel Ehrig
6 = David Vonhold
7 = Murat Osmanoglu
8 = Jan Diederich
9 = Florian Hennemuth
10 = Niklas Hanske
11 = Marco Heussner
14 = Pere Pavic
17 = Mario Kilian
20 = Philipp Bruns
22 = Tobias Wolf
24 = Patrick Bolz

Eindrücke vom Spiel folgen später.

lg horsi
Zuletzt geändert von horsi57 am 26. Jul 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Jul 2009, 18:26

Das "Wunder" von der Hessenkampfbahn

... ist vielleicht als Überschrift für diesen Beitrag etwas zu hoch gegriffen. Allerdings dürften fast alle der etwa 150 Zuschauer, inklusive mir, es als solches empfunden haben, was sich in der zweiten Halbzeit im Schatten der Orangerie vor unseren staunenden Augen abspielte.

Unser Team begann übernervös, ja man kann sogar ohne Umschweife -Schlecht- sagen. Zwar stimmten von Anfang an Einsatzwille und Laufbereitschaft, aber in Sachen Feinabstimmung, Laufwege und mannschaftliches Zusammenspiel gab es zunächst erhebliche Defizite zu beobachten. Nicht ganz unverständlich in Anbetracht der Tatsache, daß heute auf dem Rasen eine völlig neu zusammengestellte und rigoros verjüngte Löwenelf stand, die einfach noch Zeit braucht, um sich mannschaftlich zu finden.

So gingen dann auch die ersten gefährlichen Situationen von den Korbachern aus. In der Anfangsphase überboten sich beide Teams gegenseitig mit Stockfehlern und so dauerte es fast zwanzig Minuten, bevor unsere Junglöwen die Anfangsnervosität ablegen konnten und das Spiel in ihrem Sinne zu gestalten begannen. Plötzlich begann der Ball zu laufen und unser Team war zunehmend häufiger Gast im gegnerischen Strafraum.
Und genau in diese Phase platzte das unerwartete 0:1 hinein. Ein, ich wage mal zu behaupten, unkoordinierter Befreiungschlag aus dem Korbacher Strafraum fand seinen Abnehmer beim Korbacher Linksaußen, dessen Sprint in den Strafraum und seine Flanke von dort ließen unsere Außen- und Innenverteidigung gleichermaßen "alt aussehen". Die Flanke erreichte seinen Mitspieler und der hatte wenig Mühe mit einem Heber den weit vor seinem Gehäuse postierten Wolf zu überwinden.

Die Löwen zeigten sich aber keinesfalls geschockt und setzten ihre Offensivbemühungen fort. Jetzt blitzte endlich auch Spielkultur in unseren Reihen auf und es gab einige sehenswerte Angriffe, denen aber leider der Torerfolg verwehrt blieb.

Korbach gab sich insgesamt sehr passiv und abwartend, auf ihre Konterchancen lauernd und bis zur Halbzeit schien dieses Konzept auch aufzugehen.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Kassel mühte sich, zunehmend gefälliger, das Spiel zu machen und Korbach schaute weiterhin zu.
In der 57. Minute dann schien die Partie entschieden. Ein erneut kollektiver Tiefschlaf der Innenverteidigung bescherte den Korbachern das 0:2.
Und wieder steckte unser Team nicht auf.
Das Zusammenspiel klappte mittlerweile viel besser als zu Spielbeginn und dennoch wollte mir nicht so recht einleuchten, welcher unserer Angreifer denn heute möglicherweise ein Tor schießen könnte, waren doch alle bisherigen Angriffsbemühungen ab dem gegnerischen Strafraum durch Harm- und Glücklosigkeit geprägt.

Und dann ging sie ab, die "Luzie" ... ;) . Mitten hinein in mein trübes Gedankengut ein Traumangriff unseres Teams über links, eine Traumflanke, traumhaft direkt unter die Latte ins Tor geknallt. Schon begann es wieder zu sprießen, das zarte Pflänzlein "Hoffnung". Und es sollte nur zwei Minuten später einen wahren Wachstumsschub erfahren. Eine ganz ähnliche Spielsituation wie die, die zum 1:2 führte, brachte das 2:2, begleitet von lautstarkem Jubel auf den Rängen.

Jetzt waren sie heiß, unsere Jungs, sie wollten mehr! Das spürte man nun in jeder Aktion. Jetzt wurden endlich fast alle Zweikämpfe gewonnen und die Junglöwen spielten wie "aufgezogen". 3:2 ... ja war denn das zu fassen? Eine bewundernswerte Energieleistung eines nie aufsteckenden Teams.
Die Krönung, das mit Abstand schönste Tor des Tages, dann eine Energieleistung eines Einzelnen. Von der Mittellinie zieht unser Spieler los, umkurvt zwei Genspieler, gelangt zum Strafraum, vernascht noch einmal zwei Gegenspieler, dringt in den Strafraum ein, läßt noch Einen stehen, legt sich den Ball zurecht ... und vollendet flach. Grenzenloser Jubel ... die Aktion läßt mich emporschnellen wie eine Feder aus einer morschen Matratze ... unglaublich ... 4:2 nachdem man bereits 0:2 zurückgelegen hatte. Ein "Wunder" ... ;)

Leider kenne ich noch nicht die Namen unserer Spieler. Ich weiß, daß Wolf und Osmanoglu auf dem Platz standen ... das war es dann aber auch schon. Aber horsi57, mit dem ich das Spiel heute genießen durfte, hat eine Aufstellung ergattert und wird sicherlich die fehlenden Namen ergänzen.

Kompliment an das Team! Das hatte ich nach dem Rückstand sicherlich nicht mehr erwartet. Auf jeden Fall machte die zweite Halbzeit Lust auf mehr. Noch ein bischen mehr Feinabstimmung in der Abwehr, besonders in der Innenverteidigung, und im mannschaftlichen Zusammenspiel und wir werden wieder guten und engagierten Fußball von unserer Zweiten zu sehen bekommen, der einen Besuch lohnt.

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

horsi57

Beitrag von horsi57 » 26. Jul 2009, 19:35

Da unsere schriftstellerische Kreativabteilung ihren famosen Beitrag geleistet hat (schöner Bericht, Ecki ;-)), ergänze ich gern, den ein- oder anderen Namen.
Der Spieler, der uns in den Schlussminuten so viel Freude bereitet hat war Mario Kilian mit der Nummer 17. Gern hätte auch ich sein wunderschönes Tor in der Schlussminute bejubelt - allerdings drückte mich der Luftsog in Verbindung mit einer durch Verwirbelung entstandenden Gegenströmung, ausgelöst durch das Emporschnellen einer Feder rechts neben mir - auf unsere gemeinsame Matratze :-D
Positiv aufgefallen ist mir noch Florian Hennemuth mit der Nummer 9, der zu Beginn der 2. Halbzeit ins Spiel kam. Fand seine erste scharfe Flanke von links noch keinen Abnehmer am langen Pfosten, lernte unsere junge Mannschaft erfreulich schnell dazu. So bereitete Florian die beiden ersten Tore durch feine Dribblings und folgende scharfe Hereingaben von links mustergültig vor.
Weiterhin hervorheben möchte ich:
Julian Keseling mit der Nummer 2 mit einer starken leistung als rechter Aussenverteidiger, der gerade in der ersten Halbzeit auch viel für das "Spiel nach vorn" getan hat.
Murat Osmanoglu, dem ich durchaus zutraue, der "Leader" dieses jungen Teams zu werden.
Erwähnenswert und amüsant noch die "pädagogische Ader" unseres Torwarts Tobias Wolf, der immer wieder lautstark und präsent Nachhilfe-Unterricht in Sachen Verteidigungsverhalten anbot (zitiere aus dem Gedächtnis: "wenn ihr als Mauer nicht zusammenstehen bleibt, braucht ihr euch gar nicht aufzustellen")
Aber so soll es ja auch sein....dass die Jungen von den Erfahrenen lernen...und nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit gibt es da genug Grund zur Hoffnung.

optimistische Grüße horsi

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 26. Jul 2009, 20:09

Geil das freut mich für unsere Junglöwen :D Gut das ich auch bald wieder dabei bin Gott sei Dank....Danke mein lieber Ecki FDür den Bericht
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten