:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Spieler im Spiegel der Fans - Einzelbewertung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Eckart Lukarsch
Spieler im Spiegel der Fans - Einzelbewertung

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Dez 2008, 02:27

Eine Halbserie ist zu Ende - Zeit zu resümieren. "Zittern" ... ;) ... muß sicherlich kaum ein Spieler bezüglich der Kritik der Fans. Dafür lief Vieles viel besser als gedacht. Die Mannschaft begeistert und überrascht. Umfeld und Sponsoren beginnen die jahrelange, maßvolle und den Möglichkeiten angepasste Ausgabenpolitik des Vorstands zu honorieren. Kurz: Es läuft gut momentan für den KSV. Sehr gut sogar!

Dennis Lamczyk
Dennis ist ein Volltreffer. Damals, als er zu uns kam habe ich mich schon einmal begeistert über seine Physis, seine Körperspannung und seine Präsenz auf dem Platz geäußert. Und diese Bewunderung ist noch gewachsen. In der kurzen Zeit, in der er nun die Nummer eins bei uns im Tor ist, hat er sich noch einmal explosiv weiterentwickelt. Er ist ein Meister auf der Linie, ein Meister in 1:1-Situationen und seine Körpersprache signalisiert mit jeder Faser: "Hier bin ich! Und Du, Stürmer, Du wirst mich nicht besiegen. Ich bin der Herr meines Strafraums".
Von den Torhütern, die ich bisher aus dieser Liga sehen durfte ist Dennis für mich der Beste! Kleine Schwächen kann man ihm vielleicht in der Strafraumbeherrschung nachsagen.
Meine Empfehlung: Absoluter, positiver Leistungsträger! Unbedingt versuchen jetzt schon den Vertrag mit ihm zu verlängern.

Tobias Wolf
Unser zweiter Mann im Tor. Und das leider mit deutlichem Abstand. Tobias ist solide auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung allerdings pendelt er zwischen "mittlere Katastrophe" und "gerade noch akzeptabel" hin und her. Das größte Problem allerdings aus meiner Sicht ist seine fehlende Präsenz. Er stellt nichts dar im Tor, ringt dem Gegner keinen Respekt ab. Ein Torwart muß ein "Typ" sein, so wie Adler, Maier, Kahn oder Lamczyk. Und das geht Tobias völlig ab. Wenn er nicht ziemlich schnell das "Rumpelstilzchen-Gen" in sich entdeckt, wird er immer ein leider nur durchschnittlicher Torwart bleiben, an den man sich kaum erinnert. Also Tobias ... es ist Zeit! Leg los ... und zeig es uns!
Meine Empfehlung: Ein halbes Jahr lang fordern und fördern. Wenn dann keine deutliche Weiterentwicklung stattgefunden hat, nicht verlängern.

Yusuf Barak
Ein Abwehrspieler traditionellen, konservativen Zuschnitts. Einige seiner Einsätze nötigten mir ein "solide" ab. Allerdings hat er mich nie richtig überzeugt und schon gar nicht begeistert. Das gilt analog auch für die Qualität seiner Einsätze in der Zweiten. Auch wenn er Nationalspieler ist - ich sehe ihn momentan eindeutig als Ergänzungsspieler. Und wenn ich mal an der Glaskugel reibe, sehe ich ihn außerdem nach Vetragsende Juli 2010 nicht mehr in einer KSV-Elf.
Meine Empfehlung: Direkt an Yusuf: Gas geben, Chance nutzen. Noch ist Zeit, sich durch überdurchschnittliche Leistungen in der Zweiten zu empfehlen.

Christoph Keim
*drücktFast-Rewind ... ... iedellideliedelliedeliiiii ... Stop. Ein Jahr zurückgespult. Christoph Keim und seine langen Bälle! Viele von uns hatten ihm damals kaum eine weitere Saison für den KSV zugetraut und ihn schon als Fußballfrührentner mit eigener Physiotherapeutin gesehen. ;)
Welch eine Überraschung! Christoph erlebt mit der gründlich runderneuerten KSV-Mannschaft seinen zweiten Frühling. Seine stärksten Spiele macht er an der Seite von Gaede als zweiter Sechser vor der Rückkehr von Busch. Die neue Mannschaft gibt ihm die Möglichkeit seine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Flotter Spielaufbau mit flachem Spiel und schnellen Kurzpässen. Zudem ist er immer für ein Tor gut. Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung. Weiter so, Christoph!
Meine Empfehlung: Hoffentlich kann Gundelach auch links hinten spielen. Dann würde ich Christoph wieder sehr gern neben Gaede als 6er sehen. Er ist im besten Fußballeralter und hat auch Potenzial für Liga 3. Bitte um ein Jahr verlängern.

Mentor Latifi
Schon in einigen Vorbereitungsspielen hat dieser "Bursche" mich beeindruckt. Sehr gutes Stellungsspiel, ausreichende Grundschnelligkeit und eine überlegte, abgeklärte Spielweise. Das sind die Dinge, die ihn auszeichnen. Mentor profitierte von Schönewolfs Verletzung ebenso wie Stadel und bildet mit ihm eine durchaus respektable Innenverteidigung.
Bei Mentor sehe ich noch einige Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft. Für mich ist Mentor ein typischer "Vertrauensentwickler", das heißt er entwickelt sich automatisch positiv weiter, wenn der Trainer ihm Vertrauen und Einsatzzeit schenkt.
Meine Empfehlung: Einfach spielen lassen und Vertrauen schenken. Verhandlungen über einen neuen Vertrag aber erst gegen Saisonende. Mentor ist neu und muß uns noch von seiner Konstanz überzeugen.

Thorsten Schönewolf
Unser "Capitano" ist jetzt 34 und seine Verletzungsanfälligkeit steigt. Was Stadel und Latifi mit ihrer "jugendlichen Kraft" sich erkämpfen müssen regelt er oft genauso gut mit seiner Erfahrung. Aber: Das Alter fordert langsam seinen Tribut. Noch ist er wichtig für die Mannschaft, eine Respektsperson, Einer der den KSV kennt und weiß, wo es lang geht.
In der Rückrunde sehe ich ihn allerdings schon mehr als Ergänzungsspieler. Die Zukunft in der Kasseler Innenverteidigung sind Latifi und Stadel. Da gibt es nur wenig Raum für Sentimentalitäten. Thorsten hat viel für den Verein geleistet. Vielleicht gibt es ja für ihn ein "Spielfeld" neben dem Spielfeld ... ;)
Meine Empfehlung: Im Falle des Aufstiegs nicht verlängern. Auch bei einem Ligaverbleib würde ich raten, diese respektable Fußballerkarriere Ende dieser Saison ausklingen zu lassen.

Daniel Möller
Seine Spielweise gefällt mir nicht. Für meinen Geschmack immer zu weit weg vom Gegner, zu lax im Zweikampf, zu langsam im Spielaufbau und insgesamt zu "undynamisch". Für mich hat er immer etwas "divenhaftes". Ich sehe da auch keine nennenswerte Entwicklung zum Guten.
Meine Empfehlung: Keine Vertragsverlängerung.

Sascha Streubert
Über ihn kann ich nur wenig schreiben, ganz einfach deshalb, weil ich ihn (zu) wenig gesehen habe. Das was ich sah, hat mich indes wenig begeistert, ich gebe es zu. Vielleicht sollte er mehr Einsatzzeit in der Zweiten bekommen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das laut einfordern sollte ... ;)
Meine Empfehlung: Keine Vertragsverlängerung.

Marcel Stadel
Für mich eine sehr positive Überraschung, der Marcel. Auch ihn habe ich nach den Leistungen in der Vorbereitung ganz eindeutig als Ergänzungsspieler eingestuft. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Chance ganz hervorragend genutzt. Er ist sehr jung und übernimmt trotzdem schon Verantwortung. Seine Spielweise ist unaufgeregt und bereits erstaunlich abgeklärt für sein Alter. Prognostisch sehe ich ihn als einen der gefeierten Leistungsträger am Ende der Saison.
Meine Empfehlung: Marcel hat Potenzial für weitere, positive Entwicklungen. Die Rückrunde wird zu seiner Reifeprüfung und er wird sie mit Bravour bestehen. Man sollte sich frühzeitig seiner Dienste für die nächste Saison versichern ... ;)

Florian Heussner
Meine erste visuelle Begegnung mit Florian hatte ich bei einem Spiel gegen Dortmund ... gut zwei, drei Jahre muß es wohl her sein. Ich traute meinen Augen kaum. Da stand ein Bürschlein auf dem Rasen, hatte keine Chance gegen die generischen Spieler und war nur dauernd mit erfolglosem Hinterherlaufen beschäftigt. Keine Ahnung, was man mit "so Einem" wollte. Fortan war der Name Heussner bei mir negativ besetzt.
Der Knoten platzte bei ihm letzte Saison, in der er mit der Zweiten des KSV aufstieg. Ich habe seine Entwicklung in der Zweiten sehr aufmerksam verfolgt. Ausgestattet mit enormer Kondition hat er sich mittlerweile eine sehr beachtliche Zweikampfstärke und die notwendige Physis erarbeitet um sich durchsetzen zu können. Er interpretiert die Rolle des rechten Außenverteidigers sehr modern. Er steht gut zum Gegner und er steht gut im Raum. Bei eigenem Ballbesitz geht er gern schnell die Außenlinie lang und erlaubt dem etatmäßigen Außen in den Strafraum einzudringen, dort Überzahlsituationen zu schaffen und so Druck aufzubauen. Der "Flo" ist kein Leistungsexplodierer. Aber er ist ein fleißiger, ständig an sich arbeitender Team-Player. Und genau das mag ich an ihm! Meine Prognose: Mit ehrlicher, guter Fußballarbeit wird er sich ständig weiterentwickeln und weiter in die Herzen der Fans spielen. Ende der Saison wird er aus dem Team nicht mehr weg zu denken sein. Wenn man ihn spielen läßt ... ;)
Meine Empfehlung: Wie bei Mentor - spielen lassen und Vetrauen schenken. Florian wird das mit exzellenten Leistungen zurückzahlen, so wie er schon mit hervorragenden Leistungen der Zweiten zum Aufstieg verhalf.
Bitte rechtzeitig verlängern!

Sooo ... jetzt ist es spät. Den zweiten Teil meiner Einschätzungen zum Team werde ich versuchen in den nächsten 3,4 Tagen "zu Papier" ... ;) ... zu bringen.

Bis bald ... weihnachtliche Grüße von Ecki :)
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 23. Dez 2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

braeuer99

Re: Spieler im Spiegel der Fans - Einzelbewertung

Beitrag von braeuer99 » 23. Dez 2008, 03:49

JA , sehr genau aus dem Mund gesprochen .
Gerade bei Schönewolf und Möller große Zustimmung.....

Letztens erst sagte ich zu meiner Frau , wir haben auch einen Kahn und einen Lahm (Lamcyk und Floh) die erinnern mich immer von der ART und Spielkultur genau an die Stars aus Bayern.
Und mit Einsatz und etwas Glück werden Sie vielleicht mal genau so stark.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Dez 2008, 09:42

Sehr interessante Einschätzungen. Bei Möller würde ich allerdings anfügen, dass seine Fernschüsse durchaus Durchschlagskraft haben, was in unserer Mannschaft generell eher ein Manko ist.

Bin gespannt auf Teil II...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

nordhesse07

Beitrag von nordhesse07 » 23. Dez 2008, 11:59

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Dennis Lamzyk
Dennis Lamcyk bitte :wink: :wink: :wink:
Freiheit für die Ausgesperrten!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Dez 2008, 12:30

Ooops ... tut mir leid. :oops: . Das sollte es Dir aber auch tun ... :lol:
Ich habe es sofort in Dennis Lamczyk geändert.

Beschämte Grüße von Ecki :wink:
Bild

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 23. Dez 2008, 12:37

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ooops ... tut mir leid. :oops: . Das sollte es Dir aber auch tun ... :lol:
Ich habe es sofort in Dennis Lamczyk geändert.

Beschämte Grüße von Ecki :wink:
Unser TORWART mit der Nummer 1 :wink:

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 23. Dez 2008, 14:22

Seit den Tagen von good old Chala habe ich nicht mehr so an einem Midfielder erfreut wie bei Wölk - und der Bursche entwickelt sich realtiv rasch weiter!
Sehr gut auch unserer Kasseler Junge Ochs (Btal, war da mal was ...?)

Guter Lammo, guter Gäde.

Eine Klasse für sich natürlich Toddi, der wohl in der Form seines Lebens ist.

Negativkritik gibt´s nicht , s is Weihnachten.

Schöne Festtage!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

coachi

Beitrag von coachi » 23. Dez 2008, 15:49

Hallo,

ich bin begeistert von dem Beitrag und stimme weitgehend damit überein.
Ich bin auch beruhigt über die Tatsache, dass außer Mirko auch zwei Leute aus der HNA-Sportredaktion die Mannschaft aufstellen. Was für eine Schizophrenie:
Florian Heussner, bislang solide bis gut, wie man schreibt, am 20.12. mit einer außerordentlichen guten Leistung erhält von denen den Laufpass. Am Montag fehlte angeblich der Druck von rechts, am Dienstag der von links, so die HNA.
Gebt Flo das, was er am meisten braucht, Einsätze, damit er Selbstvertrauen und Erfahrung sammelt, dann haben wir in der Zukunft einen sehr guten rechten Außenverteidiger.

Coach (Osttribüne)

Antworten