Heimspiel gegen Würges

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Philipp
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2008, 21:58
Wohnort: Vorstadt
Kontaktdaten:

Heimspiel gegen Würges

Beitrag von Philipp » 23. Nov 2008, 11:26

Hat denn jemand schon was gehört ob das Spiel wegen Schneefall eventuell ausfällt???
RWG Philipp
!!!YKS!!!

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von Hellboy » 23. Nov 2008, 11:39

Moin Moin das Spiel gegen Würges findet statt Ich bitte um Zahlreiches erscheinen die Jungs Brauchen euch gibt mal vollgas für die Junglöwen bitte
euer Marcus
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

stürmer1
Beiträge: 189
Registriert: 1. Okt 2008, 16:39
Wohnort: Reinheim im Odenwald

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von stürmer1 » 23. Nov 2008, 17:14

Endergebniss 0:0.Schade!!!!!!!!!!
Thorsten Bauer Fußballgott

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Nov 2008, 18:27

KSV Hessen Kassel II - RSV Würges 0:0

Marcus K. gab alles! ;) Er bat vor dem heutigen Heimspiel um zahlreichen Besuch. Leider folgten nur etwa 100 Zuschauer seinem Aufruf und fanden sich heute auf dem G-Platz ein.

Wenn ich ehrlich bin muß ich zugeben, daß mehr Zuschauer das Gebotene auch nicht verdient gehabt hätte. War die Abwehr mit Barak, Hirdes, Latifi und Heussner noch durchaus "prominent" besetzt, so konnte man über die Offensivabteilung mit Timocin, Mulanski, Glogic als Mittelstürmer (!!) und Pilch doch schon ein wenig verwundert den Kopf schütteln ... ;)

Der RSV fand viel besser ins Spiel als unsere Löwen und übte von Anfang an mächtig Druck aus. Unser Spielaufbau wurde durch den Gegner, der geschickt aufrückte und jeden unserer ballführenden Spieler gleich konsequent mit zwei Spielern attackierte, völlig unterbunden.

So spielte sich die erste Halbzeit über weite Strecken in unserer Hälfte ab und es gelang uns praktisch keine nennenswerte Offensivaktion.
Besser machte es Würges. Nur der heute gut besetzten Abwehr und einem guten Quäntchen Glück war es zu verdanken, daß es zur Halbzeit immer noch 0:0 stand.
Würges, man muß es einfach so deutlich sagen, in der ersten Halbzeit das klar bessere Team.

An den Mienen der Spieler konnte man deutlich ablesen, daß sie nach der Pause die Kabinen nur äußerst widerwillig wieder verlassen hatten, was mehr als verständlich war.
Der rutschige Boden und das kräftezehrende Spiel der Gäste in Halbzeit eins forderten ihren Tribut und dadurch kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Erwähnenswertes zu produzieren. Während die Abwehr immer noch in den meisten Situationen Herr der Lage war, verlor sich der Offensivschwung immer mehr, sobald man in des Gegners Hälfte kam.
Pilch, der in der ersten Halbzeit ein, zwei gute Szenen hatte, wurde in der 65. Minute ausgewechselt gegen Wittke. Ungläubiges Staunen um mich herum, gefolgt von verständnislosem Kopfschütteln.
Pilch als Einer der wenigen Spieler in unseren Reihen, der durch eine gekonnte Einzelaktion möglicherweise so ein Spiel entscheiden könnte wird gegen Wittke ausgewechselt. Gegen Wittke, der mir bisher lediglich durch seine gesunde Hautfarbe (... er ist immer schön braun ;) ) auffiel. ;)

Und Zuschlag "kochte" sicherlich schon vor sich hin an der Torauslinie. Und das kam ganz bestimmt nicht nur vom langen Warmmachen ... ;)

Dann kam irgendwann Simon. Immerhin EINE nenneswerte Offensivkraft. Kai hatte auch gleich bei Kopfbällen ein paar gute Szenen im Strumzentrum. Warum er oder Zuschlag nicht von Anfang an ?? Warum Glogic als Mittelstürmer?? Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte glatt drüber lachen :(

Und dann in Minute 85 kam Zuschlag. Überflüssig zu erwähnen, daß dieser Wechsel zu diesem Zeitpunkt wirkungslos blieb. Es tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber mit so einer Aufstellung im Offensivbereich und den dann folgenden Wechseln stellt sich die Frage, ob man denn wirklich Spiele gewinnen will?? oder geht es nur darum, sich "stilvoll" aus der Liga zu verabschieden?

Gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf hätte heute ein Dreier drin sein müssen. Aber wenn man keine Leute aufstellt, die Tore schießen können, oder sie viel zu spät einwechselt, dann darf man sich über ein Unentschieden, welches uns kein Stück weiterbringt, weder wundern noch beschweren!

Irgendwie geht es so nicht weiter! Mit dieser "Strategie" kann am Saisonende nur der Abstieg stehen.

Enttäuschte Grüße von Ecki
Bild

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von ksv-schwabe » 23. Nov 2008, 19:40

Das habt ihr euch hoffentlich nur ausgedacht. Laut kicker wurde das Spiel abgesagt :o ;-).

Tja, soll man das "positive" aus den beiden Spielen herausziehen? Flieden und Würges wurden "auf Distanz" gehalten :-?. Immerhin konnte wohl die Abwehr stabilisiert werden.

Wurden die Suspendierten gesichtet?

Gruß
Volker

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Nov 2008, 20:05

Nee, Volker, hab' ich mir leider nicht ausgedacht. Was die beiden Suspendierten angeht, habe ich Slave mit tief ins Gesicht gezogener Mütze selbst gesehen.
Bravo-Sanchez soll "schuldbewußt" ;) hinter Mirko Dickhaut hinterher getrottet sein. Das wurde mir allerdings erzählt, ich war nicht Augenzeuge.

Grüße von Ecki
Bild

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von Schlackenkappe » 23. Nov 2008, 21:52

Das soll verstehen wer will. Da haben wir Offensivkräfte die gestern zum Kader der ersten Mannschaft gehörten (Lenz und Pilch), und dann gibt es erwiesenermaßen torgefährliche Spieler, wie Zuschlag und Simon und keiner spielt. Wo ist da die Logik?! Bin mal gespannt, wer von denen in der Winterpause bei Süsterfeld anheuert. Schade!!!

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Würges

Beitrag von MANDO » 23. Nov 2008, 23:37

Eckis Ausführungen zum heutigen Spiel gegen den RSV Würges gibt es kaum noch was hinzuzufügen.
Diese Begegnung bei unangenehmen Witterungsbedingungen konnte nicht einmal Ansatzweise zur körperlichen Erwärmung beitragen. Ein 0:0 der übleren Sorte!
Da Ecki zu diesem Spiel weitgehend alles gesagt hat, fällt mein Bericht entsprechend kurz aus.
Nur um einmal zu verdeutlichen wie wenig Höhepunkte (wenn man das so nennen mag) diese Begegnung hatte, übertrage ich die festgehaltenen Spielszenen von meinem Notizblock ohne größere Formulierungen hier in diesen Bericht.

Junglöwen mit einem 0:0 Unentschieden im Heimspiel gegen den RSV Würges

Sehr zerfahrener Spielbeginn, mit der ersten Chance des Spiels für die Gäste in der 7. Min. Ballverlust der Junglöwen vor dem eigenen Strafraum, Flanke vor den KSV Kasten, der Kopfball des RSV-Angreifers knapp am Tor vorbei.

Knapp 6 Minuten vor der Pause Unordnung und Verwirrung in der Löwen-Abwehr, Schuss der Gäste aus kurzer Entfernung, aber Wolf pariert glänzend.

45. Min, Schiri Dr. Manuel Kunzmann pfeift zur Pause!!!

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff die erste gute und gefährliche Aktion für die Junglöwen, als RSV-Keeper Holzhäuser einen Schuss aus 18 Metern (ich glaube von Warneke) erst im Nachfassen festhalten kann.

Auswechslung bei den Junglöwen. Für Sebastian Pilch kommt in der 60. Min Ricky Wittke.

Zwei Minuten nach dem Wechsel kommt ‚Flo‘ Heussner über links!, schlägt eine gute Flanke vor das Gästetor, Warneke bekommt den Ball aber in guter Schussposition nicht unter Kontrolle, Chance vertan.

66. Minute, zweiter Wechsel bei den Junglöwen. Kai Simon kommt für Erwin Glogic.

Kai ist keine zwei Minuten auf dem Platz, als er zu einer Kopfballchance kommt, der Ball geht knapp über das Tor.

Distanzschuss der Gäste in der 78. Min, über Wolf’s Kasten.

Eine Minute später brenzlige Situation vor dem Löwen-Tor, als man einen Schussversuch nach einer Ecke gerade noch abblocken kann.

Nach 85. Minuten der letzte Wechsel bei den Junglöwen. Marc Zuschlag kommt für Kenny Mulansky.

92. Minute, der sehr gut leitende Schiri Dr. Kunzmann beendet den unansehlichen Kick.

Fazit: Viel Kampf und Mittelfeldkrampf auf beiden Seiten, die Gäste gar noch etwas bissiger als unsere Löwen, wodurch sie jegliche Spielkultur zu unterbinden wußten. Nach vorne ging auf beiden Seiten kaum etwas, und bei dem wenigen was ging, waren die Gäste etwas gefährlicher.
Zumindest die erste Auswechslung sorgte unter den Zuschauern (Ecki erwähnte es ja schon) für Verwunderung und Kopfschütteln. Und warum kommt Zuschlag nur für 5 Minuten ins Spiel? Marc war ‚suspendiert‘, OK, aber ich muss einem Spieler dann auch die Möglichkeit geben, auf solch eine Maßnahme zu antworten. Das macht man sicherlich nicht, indem man ihn 5 Minuten vor Schluss einwechselt. Das hätte man sich dann auch komplett sparen können. Das gleicht für mich einer Demontage eines hoffnungsvollen Talents. Ich weiß nicht ob, und wenn ja was für ein Problem ‚Skibbi‘ mit Marc hat, aber auf so eine Art und Weise kann man Spieler auch wegekeln!!!


Zum Einsatz kamen:

Wolf ; Barak ; Latifi ; Hirdes ; Heussner ; Pilch (60‘ Wittke) ; Warneke ; Andezione ; Mulansky (85‘ Zuschlag) ; Glogic (66‘ Simon) ; Timocin

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: ca. 100

Schiedsrichter: Dr. Manuel Kunzmann - Assistenten: Andreas Börner ; Torben Buhles

Tabelle: http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=249

Nächstes Spiel der Junglöwen:

Samstag, 29.11.2008, 14:30 Uhr --- Viktoria Urberach – KSV Hessen Kassel II



RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten