Neue Getränkepreise...
-
Neue Getränkepreise...
kann mir mal jemand sagen warum das bier jetzt 2,80 € statt wie in den letzten jahren noch 2€, und das für die selbe menge. Mittlerweile isses damit teurer als bei den huskies, da bekomm ich für 2,50 € nen 0,4 liter becher.
Würde mich freuen wenn ich mal von offizieller Seite ne Stellungnahme zu lesen bekommen würde.
RWG
Würde mich freuen wenn ich mal von offizieller Seite ne Stellungnahme zu lesen bekommen würde.
RWG
-
vllt liegt es daran das Krombacher allgemein einfach mehr Kostet?!!!!!!!!!FlohM hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen warum das bier jetzt 2,80 € statt wie in den letzten jahren noch 2€, und das für die selbe menge. Mittlerweile isses damit teurer als bei den huskies, da bekomm ich für 2,50 € nen 0,4 liter becher.
RWG

Re: Neue Getränkepreise...
Naja Sprite und Co wurden auch angehoben. Mir sind auch fast die Augen rausgefallen, als ich für nen 5er 1,20 € Rückgeld gekriegt hab...
Letztes Jahr hast du 0,3 l für 2€ bekommen und 50 cent Pfand bezahlt. Dieses Jahr bekommst Du 0,4 l für dei 2,80 € und bezahlst 1 € Pfand. Da man aber den Pfand ja wieder bekommt ist das im Prinzip eine Preiserhöhung von "nur" 10 Cent! Dafür schmekt es mir persönlich erheblich besser!
Kommt drauf an wie du rechnest. Wenn Du von der alten ausgehst 10. 2,8 : 4 = 0,7 x 3 = 2,1 statt 2 wie letztes Jahr 

Ich fand es schon vorher,gemessen an dem gebotenen "Service" der Stände,gnadenlos überteuert.Jetzt ist es fast eine Frechheit.
-
So sieht es aus.MW hat geschrieben:Ich fand es schon vorher,gemessen an dem gebotenen "Service" der Stände,gnadenlos überteuert.Jetzt ist es fast eine Frechheit.
-
Ist doch ganz einfach. Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn die Fans deutlich weniger von dem Gesöff konsumieren, weil sie sich schon vor dem Spiel eingedeckt haben, wird es auch eine Preissenkung geben. Den der Getränkehändler kann das Personal nicht bezahlen, wenn er kein Bier verkauft. Also beim nächsten Spiel Zurückhaltung.