Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Nabada
Beitrag
von Nabada » 8. Jul 2008, 10:53
Sichern Sie sich Ihr ganz persönliches Stück des Ulmer Donaustadions! Ab 100,- € können Sie Pate einer Rasenparzelle im Ulmer Donaustadion werden. Für 150,- € trägt sogar ein Stück Rasen im 16er Ihren Namen. Oder soll es doch lieber eine Parzelle direkt vor Ihrem Stammplatz auf der Tribüne sein?
Als Beleg Ihrer Partnerschaft erhalten Sie eine Urkunde, einen Lageplan Ihrer Parzelle und ein kleines Präsent. Natürlich werden Sie auch mit Ihrem Namen an der Haupttribüne des Donaustadions verewigt.
Alle Rasenpaten sind ab sofort nicht nur auf einer Tafel auf der Seite der Haupttribüne im Donaustadion verewigt, sondern auch auf der offiziellen Homepage des SSV Ulm 1846 e.V. Wer also bereits stolzer Besitzer einer Rasenparzelle ist, der kann nun in aller Ruhe recherchieren, wer sich bisher in seiner Nachbarschaft "niedergelassen" hat. Wer noch keine Parzelle besitzt, diesen Zustand aber ändern möchte, der kann sich mit Hilfe des Plans einen ungefähren Überblick verschaffen, welche Parzellen noch zu haben und welche bereits vergeben sind.
Darum appellieren die Spatzen an ihre Anhänger: zeigen auch Sie, dass Ihr Herz für die Spatzen schlägt und kaufen Sie symbolisch eine Parzelle des Rasens im Donaustadion.
Spielfeld und Parzellen:
Das Spielfeld ist aufgeteilt in 280 Parzellen. Darüber hinaus gibt es 9 Punktparzellen der Kategorie A.
Einen Rasenplan mit allen Parzellen finden Sie [hier].
Preise und genaue Aufteilung:
normale Spielfeld-Parzelle (Kategorie C / 216 Parzellen): 100,- €
Parzelle im 16-Meter-Raum (Kategorie B / 64 Parzellen): 150,- €
Punkt-Parzelle: Elfmeterpunkte, Anstoßpunkt, Eckfahnen und die beiden Tore (Kategorie A / 9 Parzellen): Preis auf Anfrage
Die Preise für eine Patenschaft verstehen sich pro Saison zuzüglich MwSt.
Laufzeit:
Die Laufzeit für die Patenschaft einer Parzelle beträgt eine Saison vom 1.7. bis zum 30.6. des Folgejahres. Dabei verlängert sich die Patenschaft automatisch um die nächste Saison, sofern sie nicht bis zum 31.3. schriftlich gekündigt wurde.
... eine Anregung, kann sowas nicht auch im Auestadion funktionieren ? Ich finde die Idee nicht ganz so schlecht.
Grüße aus Ulm
-
Freibeuter
Beitrag
von Freibeuter » 8. Jul 2008, 10:57
Ich glaube nicht, dass genau das möglich ist, da das Stadion ja bekanntlich der Stadt Kassel gehört.
-
Dementes_Frettchen
Beitrag
von Dementes_Frettchen » 8. Jul 2008, 11:01
Müsste mit dem Eigentümer des Stadions, also der Stadt, abgeklärt werden, ob die sowas mitmachen. Ist der SSV Ulm eigentlich Eigentümer des Donaustadions?
All you need is trust and a little bit of pixie dust!
-
Sebastian
-
von Sebastian » 8. Jul 2008, 11:04
Das ist (glaube ich) egal, wer Eigentümer ist. Der Kauf der Parzelle ist ja symbolisch, eigentlich kauft man nicht den Rasen sondern mietet sozusagen eine Werbefläche auf der Homepage bzw. einer Tafel im Stadion (eine Sponsorentafel steht ja auch vor dem Auestadion, ohne dass es uns gehört)
ヘッセン・カッセル
-
Nabada
Beitrag
von Nabada » 8. Jul 2008, 11:06
Freibeuter hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass genau das möglich ist, da das Stadion ja bekanntlich der Stadt Kassel gehört.
mal abgesehen davon, wer will von dem Acker schon nen Stück haben ?!
Nein mal im Ernst, das ist sicher alles eine Sache der Absprache. Das Donaustadion in Ulm gehört auch der Stadt !
Dreggsagg hat geschrieben:Das ist (glaube ich) egal, wer Eigentümer ist. Der Kauf der Parzelle ist ja symbolisch, eigentlich kauft man nicht den Rasen sondern mietet sozusagen eine Werbefläche auf der Homepage bzw. einer Tafel im Stadion (eine Sponsorentafel steht ja auch vor dem Auestadion, ohne dass es uns gehört)
So siehts aus !
RWG
-
Der Schwimmlehrer
Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 8. Jul 2008, 11:25
Dreggsagg hat geschrieben:Das ist (glaube ich) egal, wer Eigentümer ist. Der Kauf der Parzelle ist ja symbolisch, eigentlich kauft man nicht den Rasen sondern mietet sozusagen eine Werbefläche auf der Homepage bzw. einer Tafel im Stadion (eine Sponsorentafel steht ja auch vor dem Auestadion, ohne dass es uns gehört)
Ähm... bekanntlich kann man aber nichts vermieten, was einem nicht gehört. Die Fläche für die Sponsorentafel dürfte wohl zur Mietsache gehören. Ich als Vermieter hätte auf jeden Fall Probleme damit, wenn mein Mieter mein Eigentum weiter verkauft. Auch wenn es nur symbolisch wäre.
"Erfolg ersetzt alle Argumente".
Kicks.
-
MW
Beitrag
von MW » 8. Jul 2008, 11:26
Rasenpatenschaft,uralter Hut! Gab es vor Jahren schonmal beim FC St.Pauli,war damlas auch Rasenpate.Man bekam ein "Rasenpatenpaket" dazu,ich glaube da war ein spezieller Pin,eine Urkunde und ein Tütchen Rasensamen drin.Ausserdem durfte ich bei einem Testspiel in den Vipraum als Rasenpate.
Jetzt kommt's: Die Aktion lief sehr schlecht und das beim FC St.Pauli ,wo man sonst allen Mist los wird.Man denke nur an die "Retter-Shirts"!
-
MW
Beitrag
von MW » 8. Jul 2008, 11:30
pitscher hat geschrieben:Dreggsagg hat geschrieben:Das ist (glaube ich) egal, wer Eigentümer ist. Der Kauf der Parzelle ist ja symbolisch, eigentlich kauft man nicht den Rasen sondern mietet sozusagen eine Werbefläche auf der Homepage bzw. einer Tafel im Stadion (eine Sponsorentafel steht ja auch vor dem Auestadion, ohne dass es uns gehört)
Ähm... bekanntlich kann man aber nichts vermieten, was einem nicht gehört. Die Fläche für die Sponsorentafel dürfte wohl zur Mietsache gehören. Ich als Vermieter hätte auf jeden Fall Probleme damit, wenn mein Mieter mein Eigentum weiter verkauft. Auch wenn es nur symbolisch wäre.
Unsinn,
symbolisch kann ich dir sogar den Mond verkaufen! Das ist doch nix anderes als ein besondere Form der Spende.Die Spender/Sponsoren oder wie auch immer man sie nennt,werden dann halt im Internet veröffentlicht.War bei St.Pauli auch so.
Viel wichtiger ist halt,das es sich wohl nicht lohnen wird,weil man kaum Spender finden wird.