amnesty international sagt "Danke, KSV Hessen!"

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jens

amnesty international sagt "Danke, KSV Hessen!"

Beitrag von Jens » 31. Mai 2008, 19:16

Der Bezirk Kassel - Göttingen von amnesty international (ai) bedankt sich in aller Form beim KSV Hessen Kassel für die Ermöglichung der Aktion „Pfandbecher sammeln für die Menschenrechte“ im Rahmen des Heimspiels gegen Wacker Burghausen.

amnesty international finanziert sich allein durch Beiträge, Spenden und Erbschaften. So wird sichergestellt, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von ai beeinflussen können. Mit mehr als 2,2 Millionen Mitgliedern und Unterstützer/innen in über 150 Ländern ist ai zu einer weltweiten Bewegung geworden, die von der Öffentlichkeit gehört und von Regierungen gefürchtet wird.

amnesty ist auf die Hilfe vieler Menschen angewiesen, die unsere Menschenrechtsarbeit aktiv oder finanziell unterstützen. Wir sind daher sehr dankbar, dass uns der KSV die Präsenz im bzw. am Auestadion ermöglicht hat, die aus unserer Sicht ein voller Erfolg war.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei all jenen, die die Weichen dafür gestellt haben, dass diese Aktion so stattfinden konnte und die uns bei der Planung derselben mit Rat und Tat unterstützt haben. Vielen vielen Dank daher auch an dieser Stelle noch mal an Reiner Homburg, Markus Lämmer und Michael Homburg!
[wenn man sich die Namen so durchliest, dann bekommt der Fangesang „Homburg und der KSV“ noch mal eine ganz andere Bedeutung :wink: ...]
Ebenso ein herzliches Dankeschön an Herbert Pumann für die Ankündigung der Aktion auf der KSV-Homepage sowie an „Charly“ Wimmer für die großartigen Durchsagen!

Ganz herzlichen Dank selbstverständlich auch an all jene, die uns vor Ort aktiv (durch ihre Unterschrift) und/oder finanziell (durch Abgabe ihrer Pfandbecher bei uns oder auch durch Barspenden) unterstützt haben! Wir freuen uns sehr über diesen tollen Zuspruch und werden sicher viel Motivation für unsere weitere Arbeit daraus schöpfen.

Ich ganz persönlich muss sagen, dass ich stolz auf „meinen“ Verein bin, dem ich sicher in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder als Mitglied angehören werde.

Danke, KSV! You’ll never walk alone!

Jens, ai-Gruppe 1117 (für den amnesty-Bezirk Kassel - Göttingen)
Joh 14,6

Gentile

Re: amnesty international sagt "Danke, KSV Hessen!"

Beitrag von Gentile » 31. Mai 2008, 23:04

Sehr schön und gute Aktion Jasch.
Ich hoffe, dass AI sowohl finanziell, als auch in der Wahrnehmung davon profitiert hat.
Ich persönlich halte es nach wie vor mit SOS und Greenpeace.
Viele Grüße

Klaus
KSV forever, forever KSV

Jens

Beitrag von Jens » 1. Jun 2008, 09:26

Ich danke Dir, lieber Klaus!

Ich bin übrigens seit 1991 Greenpeace-Förderer. Umweltschutz und Einsatz für die Menschenrechte sind gleichermaßen wichtig, aber es ist schwierig, sich für beides im gleichen Umfang zu engagieren. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du es mit Greenpeace "hältst" :) !

Schöne Grüße,
Jens
Joh 14,6

der_grosse

Beitrag von der_grosse » 1. Jun 2008, 10:20

es würde mich mal interesieren wie viel ihre eingenommen habt an spenden.
Bild

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 1. Jun 2008, 10:30

der_grosse hat geschrieben:es würde mich mal interesieren wie viel ihre eingenommen habt an spenden.

Also von mir kein cent :lol:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Gentile

Beitrag von Gentile » 1. Jun 2008, 10:35

Underberg Boys Cassel hat geschrieben: Also von mir kein cent :lol:
Welch ein selten dämlicher Kommentar. :roll:
Ich wünsche dir nicht, einmal in eine Situation zu kommen, in der du auf lebenswichtige Hilfe einer solchen Organisation angewiesen bist.
KSV forever, forever KSV

kasselerl-öwe

Beitrag von kasselerl-öwe » 1. Jun 2008, 11:56

von mir 5 euro :wink: :oops:

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 1. Jun 2008, 12:30

Gentile hat geschrieben:
Underberg Boys Cassel hat geschrieben: Also von mir kein cent :lol:
Welch ein selten dämlicher Kommentar. :roll:
Ich wünsche dir nicht, einmal in eine Situation zu kommen, in der du auf lebenswichtige Hilfe einer solchen Organisation angewiesen bist.
Sehe ich auch so! Nicht spenden wollen ist die eine Sache, aber sich dann damit hier im Forum brüsten... Naja, ich erspare mir lieber weitere Kommentare dazu :roll:

Antworten