Anschlag aufs Grünwalder Stadion
-
Dirk Steinbach
Folgende Meldung ist eben über DPA gelaufen. Mir würde aber noch ein anderer Klub einfallen, der auch in rot spielt. Und am Samstag dort gastiert... ;-)
Unbekannte „Löwen“-Gegner in Bayern-Mission: Grünwalder Stadion rot
München - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag für einen beträchtlichen Sachschaden am Grünwalder Stadion gesorgt. Wie die Polizei München bestätigte, wurde die Westkurve an der traditionellen Spielstätte der in blau auftretenden „Löwen“ im bayern-rot angestrichen -möglicherweise Fans des FC Bayern München. Es sei Anzeige gegen unbekannt gestellt worden, der Schaden verursache Kosten von 10 000 Euro am städtischen Stadion.
Nachtrag: 1860 spircht von einer "Provokation" und fordert die Stadt München auf, die Farbe bis zu unserem Spiel am Samstag zu entfernen...
Gab es so etwas Ähnliches nicht auch mal vor ewiger Zeit bei uns im Auestadion? Kann mich dunkel erinnern, dass ein paar Witzbolde mal die Laufbahn angemalt haben.
Nachtrag II: Nach Auskunft des Sportamtes von eben ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Farbe bis Samstag entfernt werden kann. Die verwendete Farbe geht wohl nicht so einfach ab...
Mehr zum Farbanschlag jetzt auch bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html
Unbekannte „Löwen“-Gegner in Bayern-Mission: Grünwalder Stadion rot
München - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag für einen beträchtlichen Sachschaden am Grünwalder Stadion gesorgt. Wie die Polizei München bestätigte, wurde die Westkurve an der traditionellen Spielstätte der in blau auftretenden „Löwen“ im bayern-rot angestrichen -möglicherweise Fans des FC Bayern München. Es sei Anzeige gegen unbekannt gestellt worden, der Schaden verursache Kosten von 10 000 Euro am städtischen Stadion.
Nachtrag: 1860 spircht von einer "Provokation" und fordert die Stadt München auf, die Farbe bis zu unserem Spiel am Samstag zu entfernen...
Gab es so etwas Ähnliches nicht auch mal vor ewiger Zeit bei uns im Auestadion? Kann mich dunkel erinnern, dass ein paar Witzbolde mal die Laufbahn angemalt haben.
Nachtrag II: Nach Auskunft des Sportamtes von eben ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Farbe bis Samstag entfernt werden kann. Die verwendete Farbe geht wohl nicht so einfach ab...
Mehr zum Farbanschlag jetzt auch bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html
-
Dirk Steinbach
Nach Schmierereien im Grünwalder Stadion
„Löwen“-Fans helfen bei Reperaturarbeiten
München - Einen Tag nach den Schmierereien im Grünwalder
Stadion hat die Stadt München unter Mithilfe einiger Fans von 1860 München bereits mit den Reperaturarbeiten begonnen. Unbekannte, womöglich Bayern-Fans, waren in der Nacht zum Dienstag ins Stadion eingebrochen und hatten die dortige Fankurve der „Löwen“ in den Bayern-Farben rot-weiß angestrichen.
Zudem wurde die Anzeigetafel mit dem Schriftzug „FC Bayern“
verziert. Der Schaden soll rund 10.000 Euro betragen. Die Polizei
hat Ermittlungen eingeleitet. Der TSV 1860 und der FC Bayern nutzen das Stadion im Stadtteil Giesing noch für die Spiele ihrer Regionalliga-Mannschaften. In München ist das Stadion als „Sechzger-Stadion“ bekannt, da die „Löwen“ dort jahrelang beheimatet waren.
Quelle: SID
„Löwen“-Fans helfen bei Reperaturarbeiten
München - Einen Tag nach den Schmierereien im Grünwalder
Stadion hat die Stadt München unter Mithilfe einiger Fans von 1860 München bereits mit den Reperaturarbeiten begonnen. Unbekannte, womöglich Bayern-Fans, waren in der Nacht zum Dienstag ins Stadion eingebrochen und hatten die dortige Fankurve der „Löwen“ in den Bayern-Farben rot-weiß angestrichen.
Zudem wurde die Anzeigetafel mit dem Schriftzug „FC Bayern“
verziert. Der Schaden soll rund 10.000 Euro betragen. Die Polizei
hat Ermittlungen eingeleitet. Der TSV 1860 und der FC Bayern nutzen das Stadion im Stadtteil Giesing noch für die Spiele ihrer Regionalliga-Mannschaften. In München ist das Stadion als „Sechzger-Stadion“ bekannt, da die „Löwen“ dort jahrelang beheimatet waren.
Quelle: SID
Re: Anschlag aufs Grünwalder Stadion
Das Ganze geht mir am Ar... vorbei !
Hautpsche die 3 Pkt. gehen nach KS am Samstag !
RWG
RWG
-
Bernd RWS 82
sehe ich überhaupt nicht so stefan. das stadion der 60iger ist eine der letzten (noch nicht vom konsum aufgefressene) legendäre kult fußballstadionstätte und das stadion ist ja nun mal das heiligste eines jeden vereines. und das wurde geschändet - mir persönlich tut das recht leid, wenn ich nur dran denke das dies bei uns irgendwelche arschlöcher veranstalten würde.....Stefan_B hat geschrieben:Das Ganze geht mir am Ar... vorbei !
RWG
mir tun die 60iger fans sowieso leid - von ihren meist gehassten verein gerettet zu werden und in deren stadion auch noch spielen zu müssen - da mußte echt schmerzfrei sein oder blaues blut in den adern haben :-?
in punkt 2 gebe ich dir natürlich gerne recht :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Der Banner vorm Spiel:
"Ganz München feiert das Geburtstagskind und auch ihr sollt ein Stückchen vom Kuchen abhaben !"
Stückchen vom Kuchen = Westkurve Grünwalder ?
Wenn man das Malern im Grünwalder als Teil der Choreo sieht, ist es echt eine krasse Aktion der Bayern. Kreativ ja, geht aber meiner Meinung nach deutlich zu weit. Würde ihnen wünschen das sie heute auf den Sack bekommen.
"Ganz München feiert das Geburtstagskind und auch ihr sollt ein Stückchen vom Kuchen abhaben !"
Stückchen vom Kuchen = Westkurve Grünwalder ?
Wenn man das Malern im Grünwalder als Teil der Choreo sieht, ist es echt eine krasse Aktion der Bayern. Kreativ ja, geht aber meiner Meinung nach deutlich zu weit. Würde ihnen wünschen das sie heute auf den Sack bekommen.

Liebe kennt keine Liga !
Die Aktion kann man schon als sehr gelungen bezeichnen. Peinlich hingegen der Kommentar vom Reuter vor dem Spiel, der von einem "unbedeuteten Derby" spricht.
Dann sollen sie uns am Sa. in die Westkurve lassen, würde doch von den Farben zu uns passen. :wink:
Dann sollen sie uns am Sa. in die Westkurve lassen, würde doch von den Farben zu uns passen. :wink:
-
Karl-Heinz
Nein, das war denk ich alles einfach eine Freundschaftsgeste für uns...
weil so viele Kasseler kommen, quasi als Begrüßungsgeschenk ;-) damit die wahren Löwen sich auch wohlfühlen.
ne Spaß beiseite, schon ne krasse Geschichte...
weil so viele Kasseler kommen, quasi als Begrüßungsgeschenk ;-) damit die wahren Löwen sich auch wohlfühlen.
ne Spaß beiseite, schon ne krasse Geschichte...
-
Bernd RWS 82
das frechtse an der sache fand ich ja noch das der großkotz hoeness sich vorm spiel im interview da hinstellt und solche straftaten (hausfriedensbruch und sachbeschädigung) noch äußerst amüsant findet!!
so ein toller manager wie er ist, aber oft fehlen ihm anscheinend einige anstandsformen im umgang mit den fans und wie man sich verhalten sollte (wenn man das aushängeschild des deutschen fußballs sein möchte...)
hoffentlich malt ihm mal jemand was in seinen zeppelinstadion an - das findet ulli dann bestimmt auch lustig

so ein toller manager wie er ist, aber oft fehlen ihm anscheinend einige anstandsformen im umgang mit den fans und wie man sich verhalten sollte (wenn man das aushängeschild des deutschen fußballs sein möchte...)
hoffentlich malt ihm mal jemand was in seinen zeppelinstadion an - das findet ulli dann bestimmt auch lustig
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !