Beitrag
von EijkelkampKS » 14. Nov 2006, 16:49
Ja, ich war gestern da. Kino eher mäßig gefüllt. Schade eigentlich, denn ich kann mit diesem Film beispielsweise mehr anfangen, als mit dem Sommermärchen-Ding....
Film entspricht dem, was ich auch erwartet habe und ist recht kurzweilig Als "roten Faden" ziehen sich die Schilderungen von Heinz & Manni (Kreisligafans) sowie J.Krol durch den Film.
Dazu kommen Kommentare und die Sicht der Dinge von Menschen verschiedenster Art und deren Bezug und die Leidenschaft zum runden Leder.
Angefangen bei Markus Kavka/Harry Baer, R. Assauer und R.Völler, bis hin zu R. Calmund, Ultras, Hooligans, Mitglieder eines weiblichen Fortuna Fanclubs, T. Hitzlsperger, der Leiterin der Berliner EG Hooligan bis hin zu Fredi Bobic u.v.m.
Ich persönlich hätte es vielleicht besser gefunden, wären die Schwerpunkte etwas anders gesetzt worden, sprich auf die Ausführungen eines MTV Moderators und seiner "Liebe" zum FC Bayern kann ich eher verzichten, genau wie das Interview mit einem (wirklich dummen) Hitzlsperger...Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Gut hingegen die Ausführungen eines J.Krol, dem man die wahre Leidenschaft zum Fußball schon abnimmt...
Ich hätte mir auch gewünscht, wäre das Thema Auswirkungen des modernen Fußball, also die klare Tendenz hin zum "Event" näher kritisch betrachtet worden, durch den ein oder anderen Gesprächspartner.
Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Motto "Weniger ist mehr" zu folgen und sich auf weniger Charaktere zu beschränken. So hat es natürlich auch seinen eigenen Reiz, mit dem "bunten Mix" an Gesprächspartnern...
@Fliege
Bin gespannt wie dein Resumée ausfällt. Viel Spaß!
"Fußball bedeutet Freiheit!" [Bob Marley]