Völlig emotionsloser Bericht
Noch vor ein paar Wochen war in einem Kommentar Ihrer Zeitung zu der Zuschauerresonanz des KSV Baunatal zu lesen, das Sie diese für zu schwach halten und die Region mehr verdient habe.
Daher kann ich Ihren Bericht über das Landesligaduell KSV Hessen:FSC Lohfelden überhaupt nicht nachvollziehen. 4400 Zuschauer (1000 mehr als die Huskies in der DEL) machen aus diesem Duell doch eigentlich das Ereignis des Wochenendes in der Region.
Jedoch ist Ihnen diese Zuschauerresonanz einen kleinen Absatz von 40 Wörter wert.
Völlig emotionslos wird der Spielverlauf beschrieben. Keine Stimmungsbeschreibung aus dem Stadion. Ist Ihnen den entgangen was beim 1:1 im Stadion im wahrsten Sinne des Wortes abging? Es stellt doch auch kein Problem dar die Hessen Fans als Randalierer hin zu stellen, also, warum nicht auch mal solche positiven Sachen erwähnen. Etwas stolz darauf das so etwas in der nordhessischen Region passiert könnte nicht schaden.
Durch ihren Bericht hätten Sie zeigen können, wie viel Spaß und Spannung es bringen kann zum Fußball zu gehen. Es reicht nicht das ganze "Spiel des Tages" zu nennen, man muss es auch so darstellen.
Zwei Anmerkungen noch zu Ihrem Bericht:
1. Noch nicht mal von der Fanseite des KSV wurde ein glatter Durchmarsch in der Landesliga erwartet, doch wie in Ihrem Bericht "es sei ganz anders gekommen" ist es ja nun auch nicht. Der KSV steht mit guten Kontakt zur Spitze auf Platz vier.
2. So unrund läuft es beim KSV gar nicht. Sieben Spiele und dabei sechs Siege und ein Unentschieden. Damit kann ich als KSV Fan gut Leben!
Die Region kann sich auf die Rückrunde freuen. Wir wollen doch alle die Spannung. Vielleicht können Sie diese demnächst auch mal besser beschreiben.
Diesen Leserbrief habe ich an die HNA geschickt. Wie ist eure Meinung über den Bericht?
Meinung zum Lohfeldenspielbericht der HNA
-
JohnBubuKatze
Gebe Dir in allen Punkten recht.Ein Bild von den KSV Fans als das Stadion brannte und mal ein gutes Wort über die Stimmung und das Nordhessen so etwas braucht wäre nicht schlecht gewesen.
Aber so ist das,negative Sachen finden mehr Erwähnung als positive Sachen.Das die Fans Werbung für das Spiel auf vielen Homepages gemacht haben und somit einige Beobachter aus ganz Deutschland im Auestadion waren scheint auch keinen zu interessieren.Wir sind wieder in aller Munde und nicht weil wir uns daneben benommen haben.......
Aber so ist das,negative Sachen finden mehr Erwähnung als positive Sachen.Das die Fans Werbung für das Spiel auf vielen Homepages gemacht haben und somit einige Beobachter aus ganz Deutschland im Auestadion waren scheint auch keinen zu interessieren.Wir sind wieder in aller Munde und nicht weil wir uns daneben benommen haben.......
-
Axel Feder
Dabei darf nicht vergessen werden, das die HNA massiv Druck von vielen Vereinen - vorne weg wohl der KSV Baunatal - bekommt. Da wurde wohl massiv mit Kündigung von Abo's gedroht, wenn die Berichterstattung über den KSV Hessen so weitergeht. Keine Ahnung was da dran ist und welche Zahl dahinter steckt, glaube aber das es die HNA auch nicht hinnehmen wird Abo's zu verlieren.
Aber trotzallem! Die Stimmung hätte man wirklich erwähnen können, und vorallem das eine Mehrheit der Zuschauer auf Seiten den KSV standen. Ich habe beim 1:0 des FSC außer den Spielern und denen auf der Bank keinen weiteren im weiten Rund jubeln sehen geschweige denn gehört. Was war das für ein Krach beim Ausgleich! Die ach so bösen Fans haben eine geile Show hingelegt und bis auf einige Pausen nur gesungen. Pöbeleien gegen Lohfelden haben sich bis auf "Mülleimertruppe" im Rahmen gehalten, selbst Reinbold dürfte sich gewundert haben, wieso er nicht wie sonst üblich von uns angepöbelt wurde.
Wer die Spiele gegen Eintracht Baunatal in der BOL und am Samstag gegen den FSC gesehen hat, dem sollte klar sein: der KSV Hessen lebt und hat dementsprechend die Berichterstattung im Rahmen wie sie die HNA und auch der Extra Tip betreibt absolut verdient. Wenn das der KSV Baunatal nicht akzeptieren kann, dann sollte er sich mal fragen, warum die meisten Fans dem KSV Hessen selbst in der Kreisliga treu geblieben sind und nicht nach Baunatal pilgerten. Und vorallem bei sich selbst suchen. Dann noch andere Vereine aufzuhetzen, das zeugt von einem ganz schwachen Bild...
Übrigens, es scheint sich herauszukistallisieren, wer diesen Artikel im Gästebuch mit dem "SS-Kampftrupp im Judenghetto" verfasst hat. Sollte sich das bewahrheiten, bin ich (und so wie ich einige am Samstag verstanden hab) dafür diese Person anzuzeigen. Man mag uns als asozial usw. bezeichnen, aber DAS ist eindeutig zuviel! Laut eines uns wohlbekannten Juristen hätten wir sogar sehr große Chancen auf Erfolg. Ich glaube es wird auch mal Zeit das wir ein Zeichen setzen und uns nicht alles gefallen lassen...
So, das wars
(Günter?)
Aber trotzallem! Die Stimmung hätte man wirklich erwähnen können, und vorallem das eine Mehrheit der Zuschauer auf Seiten den KSV standen. Ich habe beim 1:0 des FSC außer den Spielern und denen auf der Bank keinen weiteren im weiten Rund jubeln sehen geschweige denn gehört. Was war das für ein Krach beim Ausgleich! Die ach so bösen Fans haben eine geile Show hingelegt und bis auf einige Pausen nur gesungen. Pöbeleien gegen Lohfelden haben sich bis auf "Mülleimertruppe" im Rahmen gehalten, selbst Reinbold dürfte sich gewundert haben, wieso er nicht wie sonst üblich von uns angepöbelt wurde.
Wer die Spiele gegen Eintracht Baunatal in der BOL und am Samstag gegen den FSC gesehen hat, dem sollte klar sein: der KSV Hessen lebt und hat dementsprechend die Berichterstattung im Rahmen wie sie die HNA und auch der Extra Tip betreibt absolut verdient. Wenn das der KSV Baunatal nicht akzeptieren kann, dann sollte er sich mal fragen, warum die meisten Fans dem KSV Hessen selbst in der Kreisliga treu geblieben sind und nicht nach Baunatal pilgerten. Und vorallem bei sich selbst suchen. Dann noch andere Vereine aufzuhetzen, das zeugt von einem ganz schwachen Bild...
Übrigens, es scheint sich herauszukistallisieren, wer diesen Artikel im Gästebuch mit dem "SS-Kampftrupp im Judenghetto" verfasst hat. Sollte sich das bewahrheiten, bin ich (und so wie ich einige am Samstag verstanden hab) dafür diese Person anzuzeigen. Man mag uns als asozial usw. bezeichnen, aber DAS ist eindeutig zuviel! Laut eines uns wohlbekannten Juristen hätten wir sogar sehr große Chancen auf Erfolg. Ich glaube es wird auch mal Zeit das wir ein Zeichen setzen und uns nicht alles gefallen lassen...
So, das wars
Unsere Zeit wird kommen!
-
Günter Kratz
Wenn die Baunataler Anhänger wissen wollen wie ihre Mannschaft spielt, dann sollten sie einfach ins Stadion gehen und nicht den Spielbericht in der Zeitung lesen...Axel Feder schrieb am 2001-11-19 18:45 :
Dabei darf nicht vergessen werden, das die HNA massiv Druck von vielen Vereinen - vorne weg wohl der KSV Baunatal - bekommt. Da wurde wohl massiv mit Kündigung von Abo's gedroht, wenn die Berichterstattung über den KSV Hessen so weitergeht. Keine Ahnung was da dran ist und welche Zahl dahinter steckt, glaube aber das es die HNA auch nicht hinnehmen wird Abo's zu verlieren.
Ich nehme an der KSV Baunatal hat in Nordhessen zehntausende wenn nicht gar hunderttausende von Anhängern. Das Problem ist, daß davon nur 130 ins Stadion gehen und alle anderen sehnsüchtig auf den Spielbericht in der HNA warten
RWG
Günter