Zustand der Mannschaft und nächste Saison

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Mission Impossible

Zustand der Mannschaft und nächste Saison

Beitrag von Mission Impossible » 5. Apr 2005, 10:50

Hallo an alle KSVler,

ich habe in den vergangenen Tagen mal beim Löwen-Training zugeschaut und bin geschockt. Was man da so sieht, hat mit Oberligafussball nichts zu tun. Keine Freunde beim Umgang mit dem Ball, absolute Abschlußschwäche vor dem Tor, zusammengefasst: lustloses C-Klassen-Gekicke.

So wird das nichts! Ich habe im Augenblick ernste Sorgen um unsere Löwen. Heute geht es gegen Aschaffenburg, da wird wahrscheinlich gar nichts drin sein.
Wenn das so weitergeht, dann wird das noch eine schwere Saison. Bis zu den Abstiegsplätzen ist es nicht mehr weit.

Ich glaube, Bernd Sturm versucht alles, aber die Mannschaft ist für mich fast untrainierbar. Drei Trainer in einem Jahr und nichts ist besser geworden, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten und wollen es nächstes Jahr noch einmal mit dem Aufstieg in die Regionalliga versuchen, ist mindestens ein Neuzugang mit den spielerischen Qualitäten und Persönlichkeitsmerkmalen eines Andreas Mayer gefragt. Ich bezweifle, dass das Marc Arnold ist. Für mich ist der eher ein Typ wie André Breitenreiter. Die Mannschaft braucht einen unumschränkten Führungsspieler (Persönlichkeit), auch neben dem Platz!

Ich hoffe, die Löwencrew nimmt die Lage ernst und mobilisiert noch einmal alle Kräfte für nächstes Jahr. Jetzt, wo die Huskies doch Sponsorengelder freigeben...

So kann es m.E. jedenfalls nicht weitergehen!

RWG

Zoran

PS: Einige können mir jetzt vorwerfen, ich schreibe nur bei brisanten Themen und ansonsten halte ich mich zurück. Dem ist auch so :wink:

Bakalorz

Dem Kader neues Leben einhauchen!

Beitrag von Bakalorz » 5. Apr 2005, 12:14

Wir alle sollten Deinen Weckruf hören! Was die Mannschaft zuletzt gezeigt hat war tatsächlich unterste Schublade. Die Leistung fällt unter die Kategorie „Arbeitsverweigerung“. Pech zu haben, bei gleichzeitigem vollen Einsatz, dagegen ist nichts zu sagen... Aber lustlos, sich eine Packung nach der nächsten abzuholen ist wirklich bodenlos! Wenn man sich die Bananentaler anschaut, mit was für einer Substanz diese „Grottenmolche“ auf Platz 6 rangieren, dann wird einem schlecht. Ich habe - über dies - in diesem Jahr ein paar Spiele in Vellmar gesehen und kann nur mit Bedauern feststellen, dass wir, würden wir nur einen Spieler aus Vellmar verpflichten, uns sportlich verschlechtern würden. Jeder einzelne Spieler, einschließlich der zweiten Mannschaft, hat beim KSV mehr Format und Talent. Umso schwerer wiegen die jüngsten Niederlagen! Den Fall Marc Arnold beurteile ich ähnlich. In der Bundesliga spielte er „unter ferner liefen“ und in der 2. Liga wurde er seinerzeit, wegen Arbeitsverweigerung beim damals abstiegsbedrohten KSC, aus dem Kader gestrichen. In Braunschweig spielte er zuletzt auch keine Rolle mehr... erinnert mich irgendwie an Rudi Istenic... Andy Mayer hat zwar in Pauli zuletzt nur noch auf der Bank gesessen, wäre aber ohne jeden Zweifel eine Verstärkung für unseren Oberligakader. (Vielleicht als Libero?) Außerdem bin ich dafür, Tobias Stock zurück zu holen. Vielleicht würden die Beiden diesem „Phlegma-verseuchten-Kader“ neues Leben einhauchen?
Wir brauchen Spieler mit Charakter!

Glowes

Beitrag von Glowes » 5. Apr 2005, 12:24

@Bakalorz:

Also von dem Tobias Stock halte ich aber nicht allzuviel. Der spielt ja zur Zeit beim SV Lippstadt in der OL Westfalen und ich weiß, dass man dort seine Leistungen auch eher mit gemischten Gefühlen sieht (mal charmant ausgedrückt).

Aber die haben zur Zeit eh ganz andere Sorgen...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 5. Apr 2005, 12:32

@ "zoran": Da Du nicht gleich wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen hast (so, wie es oft Gelegenheitsposter tun, WENN sie mal was schreiben), gibt es -glaube ich- nichts an Deinem Post zu kritisieren - zumal Du mit dem Geschriebenen absolut Recht hast. Was ich ein bisschen seltsam finde, ist dass auch Bakalorz, der lange nichts von sich lesen lassen hat, plötzlich mal wieder zur Tastatur gegriffen hat. Und Beides an dem Tag, an dem auch argus nach langer Zeit mal wieder was geschrieben hat; Zufälle gibt's :lol: ...

Ändert aber nichts am Inhaltlichen, denn bei uns stimmt ja wirklich Einiges nicht im Moment.

@ "Bakalorz": Das mit Andy Mayer stimmt übrigens nicht. Seit er von seiner langen Verletzung wieder genesen ist, spielt er jedes Spiel; meist sogar voll durch.

GLH

Jasch

Bakalorz

Seuche am Stiefel

Beitrag von Bakalorz » 5. Apr 2005, 12:36

Es ging hier ja auch nicht um den Stocki! Es geht um den Zustand der Mannschaft... Wir brauchen dringend Spieler mit Charakter. Außerdem weiß ich, dass Stocki innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert hatte. Vielleicht klebt ihm in Lippstadt – ähnlich wie unserer Mannschaft – zur Zeit die „Seuche am Stiefel“!

Bakalorz

Beitrag von Bakalorz » 5. Apr 2005, 12:40

@ Loewe 400

Zufälle gibt's :o

Danke für die Info mit Andy Mayer! Dann wird er wohl nicht zu uns zurück kommen... :(

MW

Beitrag von MW » 5. Apr 2005, 14:13

Bakalorz hat geschrieben:@ Loewe 400

Zufälle gibt's :o

Danke für die Info mit Andy Mayer! Dann wird er wohl nicht zu uns zurück kommen... :(
Bei der letzten Fansprechstunde sagte Trainer Bergmann er wolle 7 bis 8 Verträge nicht verlängern.Aufgrund des guten Gehalts könnte da auch der Andy Mayer bei sein.
Dagegen spricht allerdings das Bergman,Mayer als eine Art verlängerten arm des Trainers sieht.Unabhängig davon denke ich nicht das eine Zuasmmenstellung Arnold/Mayer sinnvoll ist.Da wären Konflikte vorprogrammiert und die Arnoldsache steht ja nunmal schon fest.

Bakalorz

als Libero

Beitrag von Bakalorz » 5. Apr 2005, 14:35

Ich glaube zwar nicht daran, dass Andy Mayer zu haben ist... Einen „verlängerten Arm des Trainers“ lässt man nicht gehen! Aber wenn er zu haben wäre, dann muss man ihn holen! Je größer unser spielerisches Potential für die Oberliga ist, um so besser. Im übrigen ist der Mayer auch in der Lage, ein Spiel von hinten heraus als Libero zu gestalten. Bestes Beispiel hierfür war doch die Rückrunde 2002/03.

Antworten