Wirbel um Buschi

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8627
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Wirbel um Buschi

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Mär 2005, 16:50

wollte mal eure meinung zur angeblichen ausländerfeindlichekeit von buschi hören....
meine meinung ist - das wenn es so war natürlich scheiße ist (wobei rassismus eigentlich immer scheiße ist) -wenn er es gesagt haben soll..., aber warum wird das so aufgepuscht??? :o :o
wieviel deutsche müssen sich quer durch die alterklassen als nazis und rassisten beschimpfen lassen obwohls nicht stimmt und wer schon mal auf den waldauer wiesen beim kicken von den da spielenden ausländischen mannschaften zugesehen und zugehört hat kam mit heisen roten ohren und schamesröte vom platz runter.... :roll:
aber ist es das thema wert um in der hna und im kicker selbst in fetten lettern stehen zu müssen??
schwer dazu was zu sagen oder..... ???

bin mal gespannt auf eure meinungen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 29. Mär 2005, 17:02

Gerade beim Fussball muss man sich oft von ausländischen Mitbürgern beleidigen lassen. Werde nie ein Spiel gegen Hermannia III vergessen (alles Russen), die es sich auch nicht nehmen liessen den Schiedsrichter als deutschen ********* zu titulieren. Lustigerweise gab es keine Reaktion darauf, und der stand direkt daneben.

Natürlich ist es keine schöne Sache, aber andersherum geschieht das auch täglich und es kümmert niemanden. OK, viele sind vielleicht einfach intelligenter und schimpfen in deren Landessprache und so bekommt es niemand mit.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Baunatalo
Beiträge: 55
Registriert: 7. Mär 2005, 01:56
Wohnort: Baunatal

Re: Wirbel um Buschi

Beitrag von Baunatalo » 29. Mär 2005, 17:38

Bernd RWS 82 hat geschrieben:aber warum wird das so aufgepuscht??? :o :o
Weil wir in einer Canossarepublik leben, in denen den Menschen von Alt-68ern eingehaucht wurde, dass sie bei jeder Gelegenheit zu Kreuze kriechen müssen, Buße tun für die Jahre '33-45.

Als "Scheisskartoffel" ist das wohl das Mindeste, was man tun muss.

Ernsthaft: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das euer Busch einfach so, ohne Anlass, gesagt hat. Ist in Karben irgendwas vorgefallen? Würde mich auch nicht wundern, wenn sich der Karbener Spieler was zurecht lügt.
KSV BAUNATAL
Derbysieger und Spass dabei.

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 29. Mär 2005, 17:38

Leider tragen wir als Deutsche nunmal Dank eines durchgeknallten Österreichers ein schweres Erbe bezüglich Ausländerpolitik und Einstellung zu anders Gesinnten,damit müssen wir wohl auch bis zum St.Nimmerleinstag leben.
Angenommen ein Türke würde einen Italiener als "dreckigen Ausländer"
bezeichnen,täte das wohl niemanden kratzen,kommt aber solch eine Bemerkung von einem Deutschen,bricht die Hölle los !

Zum aktuellen Fall lässt sich kein vernünftiges Statement abgeben,da Buschi selbst noch keine Stellung dazu genommen hat,wenn ihm aber sowas "rausrutscht" ist bestimmt auch eine entsprechende Provokation
durch den so "liebevoll"titulierten Spielers denkbar,die vorausgegangen sein muß.Komisch,dass der Schiedsrichter nicht auch gleich als Nazi
hingestellt wird,weil er nicht eingeschritten ist.

Ich persönlich hatte früher vieles gegen manche Ausländer,seit Verschärfung des Waffengesetzes nun aber nicht mehr! :lol: :lol: :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 29. Mär 2005, 18:50

Weiß nicht genau was ich von der Sache halten soll.Jetzt mal unabhängig davon ob es wirklich so passiert ist:
Legitimiert das eventuelle Fehlverhalten anderer mein eigenes?
Sollten Fußballer nicht eine gewisse Vorbildfunktion haben?
Wenn solche Sprüche toleriert werden,was tolerieren wir als nächstes?

Falls S.Busch ,das wirklich so gesagt hat,sollte er sich in meinen Augen entschuldigen und sich erklären.Ich glaube das wäre besser als einfach so Gras über die Sache wachsen zu lassen,weil sonst etwas negatives an dem sonst so sympathischen Spieler haften bleiben würde und er vielleicht in ein ihm nicht würdiges Licht gestellt würde.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 29. Mär 2005, 18:58

Naja, wenn ein Türke einen Italiener als "dreckigen Ausländer" bezeichnen würde, wäre das ja auch Quatsch, da der Türke selbst Ausländer ist. Selbstverständlich würde sich da niemand drüber aufregen, da sich der Türke dann einfach nur zum Gespött gemacht hätte. Bei einem Deutschen sieht das natürlich anders aus.

Also ich finde schon, dass eine solche Aktion einen Artikel in der Zeitung und auch im Kicker wert ist. Wenn selbst ein Spieler ein solch ewig gestriges und durch nichts zu entschuldigendes Verhalten an den Tag legt, dann ist das schon ein Skandal. Natürlich gibt es auch im täglichen Leben genug dumme Menschen, die so etwas sagen. Aber gerade im Sport hat das ja nun absolut nichts verloren. Ein Spieler, der sich derart verhält, ist eine Schande für den Verein und sollte mindestens mit einer Geldstrafe belegt werden. Eigentlich hielte ich eine Spielsperre für angemessen, würde mich aber auch über einen Rausschmiss aus dem Verein wegen vereinsschädigenden Verhaltens nicht aufregen.

Das, was ich im Falle des Falles für richtig hielte, habe ich aber bewusst im Konjunktiv geschrieben, denn noch ist es ja nicht bewiesen, ob das wirklich so war. [Wobei es aus meiner Sicht für sich spricht, dass der Spieler gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.] Wenn es aber so stimmen sollte, fände ich es unglaublich, wenn der Verein das nicht ahndet. Was Bernd Sturm da von sich gibt, ist jawohl ein Witz! Als ob es was bringt, dass bestimmte Spieler von uns eine Aktion gegen Rassismus unterstützen, wenn man einen Spieler in der Mannschaft hat, der ein Rassist ist :roll: ... Das wäre so, als ob jemand den Verein bestohlen hätte, derjenige aber nicht bestraft würde, weil es andere Spieler gibt, die gläubig sind und sich daher gegen Diebstahl aussprechen.


Nazis raus!

Jasch
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 29. Mär 2005, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 29. Mär 2005, 18:58

Naja, das alte Lied halt. Was dieses Thema anbelangt, wird immer genau hingehört. Gerade die Medien wissen, dass mit so einer Meldung immer gleich Emotionen geschürt werden und das bedeutet Auflage. Wenn auch in diesem Falle nur vermindert. Man kann sich drüber aufregen, dass alles in dieser Richtung auf die bekannte Goldwaage gelegt wird oder es lassen. Richtig wäre es natürlich nicht, wenn Buschi das gesagt haben sollte, klar. Aber ich finde, man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe, wie viele andere hier wahrscheinlich auch, schon ganz andere Beschimpfungen auf Fußballplätzen gehört...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 29. Mär 2005, 19:27

Was Axel und Bernd schreiben stimmt schon (Ausländer sind gegenüber Deutschen in ihrer Wortwahl durchaus rabiater und wenn man wie ich fast täglich in Ffm mit der U-Bahn fährt, gerade zu Zeiten der Dippemess, da bekommt man schon "einiges" zu hören und zu sehen), nur ist es ein Unterschied, ob so eine Äußerung auf der Straße fällt, beim Spiel von Freizeitmannschaften, in der Bezirksliga oder aber in der OL.
Über die Spiele der Oberliga wird berichtet, da stehen einige Akteuere vor dem Sprung in höhere Ligen, da fällt so eine Entgleisung natürlich doppelt auf. Dumm gelaufen, dass Busch damit aufgeflogen ist, denn er wird mit sowas sicher nicht der einzige sein und (leider) bleiben.
Das der Karbener nach dem Spiel damit an die Öffentlichkeit geht ist auch irgendwie nachvollziehbar. Nach 90 Minuten gegen unseren Butcher dürfte jeder mit den den Nerven am Ende sein ( 8) ) und aus lauter Frust hat er ihn dann angeschwärzt.

Busch sollte sich entschuldigen für seine unüberlegten Worte und gut ist.
Zu stark aufgepuscht wird das Thema meiner Meinung nach aber nicht. Hab heute morgen an der Arbeit BILD Frankfurt gelesen (da wird auch über die Oberliga Hessen berichtet), stand nix drin über Butcher. Aber der Extra-Tipp kommt bald... :o

RWG Schmidt A.

Antworten