Naja, wenn ein Türke einen Italiener als "dreckigen Ausländer" bezeichnen würde, wäre das ja auch Quatsch, da der Türke selbst Ausländer ist. Selbstverständlich würde sich da niemand drüber aufregen, da sich der Türke dann einfach nur zum Gespött gemacht hätte. Bei einem Deutschen sieht das
natürlich anders aus.
Also ich finde schon, dass eine solche Aktion einen Artikel in der Zeitung und auch im Kicker wert ist. Wenn selbst ein Spieler ein solch ewig gestriges und durch nichts zu entschuldigendes Verhalten an den Tag legt, dann ist das schon ein Skandal. Natürlich gibt es auch im täglichen Leben genug dumme Menschen, die so etwas sagen. Aber gerade im Sport hat das ja nun absolut nichts verloren. Ein Spieler, der sich derart verhält, ist eine Schande für den Verein und sollte mindestens mit einer Geldstrafe belegt werden. Eigentlich hielte ich eine Spielsperre für angemessen, würde mich aber auch über einen Rausschmiss aus dem Verein wegen vereinsschädigenden Verhaltens nicht aufregen.
Das, was ich im Falle des Falles für richtig hielte, habe ich aber bewusst im Konjunktiv geschrieben, denn noch ist es ja nicht bewiesen, ob das wirklich so war. [Wobei es aus meiner Sicht für sich spricht, dass der Spieler gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.] Wenn es aber so stimmen sollte, fände ich es unglaublich, wenn der Verein das nicht ahndet. Was Bernd Sturm da von sich gibt, ist jawohl ein Witz! Als ob es was bringt, dass bestimmte Spieler von uns eine Aktion gegen Rassismus unterstützen, wenn man einen Spieler in der Mannschaft hat, der ein Rassist ist

... Das wäre so, als ob jemand den Verein bestohlen hätte, derjenige aber nicht bestraft würde, weil es andere Spieler gibt, die gläubig sind und sich daher gegen Diebstahl aussprechen.
Nazis raus!
Jasch