Bild Frankfurt "Oberliga Hammer - Marburg am Ende"

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Bild Frankfurt "Oberliga Hammer - Marburg am Ende"

Beitrag von Ausgewanderter » 10. Mär 2005, 13:20

Heute in Bild-Frankfurt:

Die Fußball-Oberliga wackelt in ihren Grundfesten. Und wenn´s zum Ernstfall kommt, ist dem 1. FC Eschborn der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Grund: Den VfB Marburg drücken so viele Schulden (angeblich 450.000 €), daß es fraglich ist, ob der 15. der Saison zu Ende spielen kann. Klapt´s nicht, werden alle bisherigen Spiele annulliert.
Und das hätte auf die Tabellenspitze brutale Auswirkungen: Spitzenreiter FSV Frankfurt (hat zweimal gegen Marburg gewonnen) nekäme sechs Punkte abgezogen, Verfolger Eschborn (ein Unentschieden) nur einen.
Bedeutet: Aus dem Ein-Punkte-Vorsprung des FSV wird ein Vier-Punkte-Rückstand. Die Eschborner praktisch uneinholbar vorn. Dabei sind die klammen Vorstädter gerade selbst nur um Haaresbreite am Konkurs vorbeigeschrammt ....

Ich hoffe Marburg packt es :cry:

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 10. Mär 2005, 13:38

Man das ist ja echt übel. Scheinbar sollten Vereine doch besser auf ihre Finanzen überprüft werden. Es kann doch nicht sein, dass mitten in der Saison Vereine ausfallen. Das verzerrt den gesamten Ablauf der Oberliga. Ehrlich gesagt finde ich das zum Kotzen. Ich hoffe zwar auch, dass die Marburger das packen aber nicht aus Sympathie sondern damit es fair bleibt. Am Saisonende könen die wegen mir den Verein auflösen. :evil:
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 10. Mär 2005, 13:55

Erstmal müssen Frankfurt und die Arcorianer die Lizenz für die regionalliga bekommen
Was ist wenn Krankfurt durch den Punkteabzug einbricht und Eschborn nicht die Genemigung für die Regionalliga bekommen
Wer steigt dann auf??
Eigentlich wären wir dann an der reihe,weil wir der einzige Verein sind die
sich für die regionalliga gemeldet haben
So wie ich gehört habe wäre das diese saison so ,das es dann egal wäre wo wir stehen
Wer weiss es genau ?
RWG Lämmi

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Re: Bild Frankfurt "Oberliga Hammer - Marburg am Ende&q

Beitrag von Stefan_B » 10. Mär 2005, 14:03

Ausgewanderter hat geschrieben:Heute in Bild-Frankfurt:

Die Fußball-Oberliga wackelt in ihren Grundfesten. Und wenn´s zum Ernstfall kommt, ist dem 1. FC Eschborn der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Grund: Den VfB Marburg drücken so viele Schulden (angeblich 450.000 €), daß es fraglich ist, ob der 15. der Saison zu Ende spielen kann. Klapt´s nicht, werden alle bisherigen Spiele annulliert.
Und das hätte auf die Tabellenspitze brutale Auswirkungen: Spitzenreiter FSV Frankfurt (hat zweimal gegen Marburg gewonnen) nekäme sechs Punkte abgezogen, Verfolger Eschborn (ein Unentschieden) nur einen.
Bedeutet: Aus dem Ein-Punkte-Vorsprung des FSV wird ein Vier-Punkte-Rückstand. Die Eschborner praktisch uneinholbar vorn. Dabei sind die klammen Vorstädter gerade selbst nur um Haaresbreite am Konkurs vorbeigeschrammt ....

Ich hoffe Marburg packt es :cry:
Abwarten, Totgesagte leben bekanntlich am längsten, Beispiele gibt es genug.......

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 10. Mär 2005, 14:09

Was da abgeht in der Oberliga ist echt nicht mehr zum Aúshalten,wenn tatsächlich alle Marburg-Spiele
annulliert würden,wären das auch einige Punkte weniger für die Löwen,naja für einen guten Mittelfeldplatz wird es wohl dennoch reichen.

Von mir aus könnte man die Saison gleich benden
und mit der neuen anfangen-alles verlorene Zeit für uns ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Alter Schwede
Beiträge: 251
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Beitrag von Alter Schwede » 10. Mär 2005, 14:49

Trudenberni hat geschrieben:Was da abgeht in der Oberliga ist echt nicht mehr zum Aúshalten...
Das kann man wohl sagen. Habe ja schon bei der ****born-Aktion einen Ausraster gekriegt und wiederhole mich gern: Die sollen sich die beschissene Spielerei einfach komplett sparen, sich vor der Saison zusammensetzen, und wer die meiste Kohle auf den Tisch blättert, der kauft sich halt den Meistertitel! Leute, das ganze hat doch mit Fußball nix mehr zu tun, das macht doch beim besten Willen keinen Spaß mehr.

Wenn´s Euch interessiert, kann ich mal kurz berichten, was hier in MR so abgeht: Vor etwa vier Wochen hat der neue Vereins-Präses (seit ca. 2 Jahren im Amt, hat hier alles umgekrempelt - genau wie in dem Verein, in dem er sich vorher engagiert hat und den er dann im Regen stehen ließ) in der Zeitung über die Planung für die nächste Saison schwadroniert, daß man trotz der Abstiegsgefahr auf jeden Fall am Trainer festhalte, den jungen Leuten Perspektiven bieten wolle undundund... Wenige Tage später liest man, daß der gute Mann mit seiner Firma umsiedelt, von seinem Posten per sofort zurücktritt und überhaupt seine Zelte in Marburg abbricht. Noch `ne Woche später tauchen Berichte auf, nach denen die Spieler schon seit drei Monaten auf ihre Kohle warten. Und jetzt am Montag hat sich der Schatzmeister auch noch verpisst und geht auf den Rest-Vereinsvorstand los. Das ist noch ein armes Männlein, der jetzt verzweifelt versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber noch nicht einmal das gesamte Ausmaß der Misere kennt, weil es für das Jahr 2004 noch keine Jahreshauptversammlung und keinen Rechenschaftsbericht gibt (!).

Also ich kann nur sagen, wenn sich die Herren Funktionäre bei HFV und DFB (Stichwort Dortmund) nicht langsam mal professionelle Hilfe von Finanzfachleuten für ihre Lizensierungsverfahren holen, dann ist Verbrechern sämtlicher Couleur weiterhin Tür und Tor geöffnet und die Kiste "Profi-Fußball" an die Wand gefahren - und zwar mit Totalschaden!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 10. Mär 2005, 15:41

Würde mir ja schon leid tun um die Marburger. Ist ein Verein mit Oberligatradition und nicht unsympathisch.

Aber wenn davon auch noch die profitieren würden, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, dann muss ich mir starke Drogen reinfahren, um nicht da runter zu fahren und Amok zu laufen :evil: !

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 10. Mär 2005, 16:17

Loewe 400 hat geschrieben:Aber wenn davon auch noch die profitieren würden, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, dann muss ich mir starke Drogen reinfahren, um nicht da runter zu fahren und Amok zu laufen :evil: !
*dabeibin*
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten