Beitrag
von Günter Kratz » 21. Dez 2004, 08:27
Hallo Löwen!
Für mich war das schönste Erlebnis die Rückfahrt nach dem Spiel in Darmstadt und natürlich der Auslöser des Ganzen: Unser 4:3 Sieg durch Chalas Zaubertor aus 45 Metern! - "... 45.000 Millimeter und jeder davon ein kleiner Arschtritt für die für die Dummheit und Arroganz der 'selbst ernannten Wissenschaftler und großartigsten Fans der Liga', für die der Sieg mit den schwachsinnigsten Begründungen schon seit dem Hinspiel feststand..." so hab' ich's danach im Heftchen geschrieben. Schwachköppe gibt's überall, aber ich hab' noch nie so viele auf einem Haufen erlebt wie bei Dummstadt 98! Und es war einfach eine Genugtuung diesen Idioten ihr großes Maul gestopft zu haben - jedenfalls für ein paar Tage...
Der schlimmste Moment war für mich der, als beim Stande vom 0:3 zu Hause gegen Bernbach, unser damaliger Tormann aus Frust (oder Wut auf uns Fans?) versucht hat das 0:4 zu kassieren. Na ja, der Ball kullerte am langen Eck vorbei... Vorbei war's danach mit seiner langen Karriere beim KSV und ich finde's traurig daß es so enden mußte.
Was ich auch sehr traurig finde ist, daß "unsere Löwen" es anscheinend nicht zu würdigen wissen was wir Fans manchmal für Strapazen auf uns nehemen um sie zu sehen. Wir sind halt da und machen Stimmung. Und wenn "die" verlieren, lag's an unserer schwachen Unterstützung. Es machte mal das Wort von der "Entfremdung" zwischen der Mannschaft und den Fans die Runde. Aber zum Entfremden gehören zwei und ich (hoffentlich nur ich!) hab' das scheiß Gefühl "wir beide" sind immer noch nicht so ganz auf der selben Seite...
OK, das Jahr ist fast rum und was das neue uns bringen wird werden wir erleben. Dann wünsche ich Euch allen, unserer Mannschaft, den Verantwortlichen im Verein und den vielen fleißigen Helfern hinter den Kulissen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das jedem hoffentlich das bringt was er sich am meisten wünscht!
Äh, manchmal fragen mich Leute nach den komischen Abkürzungen, die auf einigen der Bändchen an meiner Fahne stehen. Zum Beispiel: 20.5.1998 A ESV Jahn Kassel 4:1 (3:1) GLH. Das war die aller allererste Schlacht nach der Neugründung und das GLH heißt "Glaube" an das was wir erreichen können wenn wir nur fest zusammen stehen, "Liebe" zu unserem Verein und unserer Heimat und "Hoffnung" auf die Zukunft. So isses! Trotz einiger kleiner Rückschläge haben wir's seit dem schon weit gebracht und solange wir die Hoffnung nicht verlieren geht's auch weiter. Es heißt "die Hoffnung stirbt zuletzt" aber das stimmt nicht. Die Hoffnung stirbt nie!!!!!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!