Seite 1 von 2

Schmeisst Thomale raus!

Verfasst: 28. Sep 2004, 12:44
von gerdschäfer
Ich weiss wirklich und ehrlich zuschätzen was Thomale für den KSV getan hat, aber irgendwann sind auch die besten Tage vorbei und zudem würde ein wenig frischer Wind von der Trainer-Bank unseren Löwen gut tun!!!
Rase
http://www.gura.beep.de
rase666@west.de :evil:

Verfasst: 28. Sep 2004, 15:04
von löwenbabies
was verstehst du denn unter frischen wind? lasst uns junge talente einbauen und den trainer der 2. gleich mit dazu. schön gedacht aber da muss erstmal die mannschaft gefragt werden welchen trainer sie gern hätten.

Verfasst: 28. Sep 2004, 15:06
von Axel Feder
Wie oft sollen wir diesen frischen Wind denn noch bekommen? Der Trainerverschleiß wird ja nur noch von den Offenbachern übertroffen (hatten die nicht mal 5 in einer Saison?).

Und wer bezahlt dem Thomale das Restgehalt bzw. die Abfindung. Wer den neuen Trainer? Alles Fragen, die auch beantwortet werden müssen...

Verfasst: 28. Sep 2004, 15:43
von Der Schwimmlehrer
Ich war bis vor 2-3 Wochen auch noch für den Trainerwechsel. Mittlerweile bin ich davon abgerückt, da sich die Mannschaft so klar für den Trainer ausgesprochen hat. Deshalb sollte dieses Thema meiner Meinung nach auch nicht immer wieder neu aufkommen. Vorletzte Woche der Sieg und es war ruhig hier bezüglich dem Trainer, jetzt die Niederlage und es fängt wieder an. Das dürfte nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Wie oft soll dann immer wieder das Gleiche hier durchgekaut werden?

Für mich ist der Aufstieg unrealistisch geworden. Nicht wegen der 10 Punkte, sondern wegen der mehr als wechselhaften und teilweise desolaten Leistung unserer Elf. Ich hoffe daher, dass diese Saison dazu genutzt wird, wirklich mal den jungen Talenten mehr Spielzeiten zu geben. Das heißt für mich dann aber auch, z.B. Chala auf die Bank und Nebe rein (wenn abzusehen ist, dass er die nächste Saison auch noch bei uns spielt).

Kritikpunkte bezüglich dem Trainer war die defensive Aufstellung und die öffentliche Spielerkritik. Da die öffentliche Spielerkritik wohl kein Problem für die Betroffenen gewesen ist und wir mittlerweile taktisch so spielen, wie ich es mir zu Beginn gehofft hatte, fällt mir die Schuldzuweisung an den Trainer schwer. Natürlich ist der Trainer auch noch für das Mentale zuständig. Hier scheint seine Motivationskraft z. Zt. lediglich für maximal eine halbe Stunde zu reichen. Ob wir jedoch einen Trainer für unsere finanziellen Möglichkeiten finden, der das kann, mag ich momentan noch bezweifeln. ..

Re: Schmeisst Thomale raus!

Verfasst: 28. Sep 2004, 16:26
von Mission Impossible
gerdschäfer hat geschrieben:Ich weiss wirklich und ehrlich zuschätzen was Thomale für den KSV getan hat, aber irgendwann sind auch die besten Tage vorbei und zudem würde ein wenig frischer Wind von der Trainer-Bank unseren Löwen gut tun!!!
Rase
http://www.gura.beep.de
rase666@west.de :evil:
Es liegt nicht am Trainer, unser Mittelfeld ist einfach zu dünne! Da müßte angesetzt werden.

Therapie statt Training?

Verfasst: 28. Sep 2004, 18:35
von Roadking
Sowohl Trainer,als auch Spieler haben mehrmals bekundet,daß das Problem wohl mehr im mentalen Bereich zu liegen scheint.

Folgerichtig dürften also,als Ergänzung zu den Trainingseinheiten,mal
ein oder mehrere,eventuell auch regelmäßige Gruppengespräche unter
fachlicher Leitung(SUPERVISION)angesagt sein,schaden kann es nicht !

Vielleicht sollte der Verein mal in diese Richtung reagieren ?

Verfasst: 28. Sep 2004, 19:03
von KSV_supporter_jan
Ich bin überzeugt davon , das im Moment einfach mal ein richtiges Erfolgserlebnis fehlt. Erfolgserlebnisse sind sicher keine 3-0 Siege gegen Marburg ( auch wenn es ein gutes Spiel war ) , denn wer dort , war weiss das Marburg drei oder vier riesen Chancen hatte , und dies bemerkt die Manschaft auch. Fakt ist , wenn wir dort nur Unentschieden gespielt hätten , wären die Diskusionen weiter gegangen.
Ein richtiges Erfolgserlebnis sind Siege gegen starke Manschaften wo man nacher sagen kann man hat alles gegeben.... und dann läuft es von alleine. Denn glaubt ihr Chala hätte den 10 Meter Schuss gegen Ober- Roden verschossen wenn wir seit Wochen gewinnen würden ? Nein!!!!
Wenns scheisse läuft , dann klappt gar nichts mehr und wenn man dann mal ein paar Spiele ungeschlagen ist , läuft man mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz. Ich hoffe , das ein Sieg gegen Eschborn ein " richtiges Erfolgserlebniss" seien wird und die Manschaft danach wieder schönen Fussball zeigt!!! MIT THOMALE

RWG jh

Verfasst: 29. Sep 2004, 10:11
von kleiner bembel
ein bißchen erinnern mich eure kommentare an bayer leverkusen oder borussia dortmund vor ein paar jahren.....................wo auch die ganze vorrunde noch von uefa-cup und cl gesprochen wurde..........wenn ich mir eure ergebnisse so anschaue bis jetzt und wo die mannschaften stehen , dann würde ich bei allem potential jetzt erstmal hoffen, dass nach unten schnell genügend abstang geschafft wird. denn aufeinmal hängt man richtig hinten drin und mannschaften die das nicht gewöhnt sind, neigen dann dazu zu verkrampfen und dann geht garnix mehr.

und zum spiel gegen eschborn.......das wird das einfachste spiel bisher für den fce........nicht weil der gegner hessen kassel heißt, sondern weil ihr wahrscheinlich das erste team sein werdet (ausser waldgirmes!), die sichn icht 90 minuten mit 10 mann hinten reinstellen werdet, sondern weil ihr versuchen werdet mitzuspielen. ok...feuer frei :-) beschimpft mich :-)