Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 28. Sep 2004, 15:43
Ich war bis vor 2-3 Wochen auch noch für den Trainerwechsel. Mittlerweile bin ich davon abgerückt, da sich die Mannschaft so klar für den Trainer ausgesprochen hat. Deshalb sollte dieses Thema meiner Meinung nach auch nicht immer wieder neu aufkommen. Vorletzte Woche der Sieg und es war ruhig hier bezüglich dem Trainer, jetzt die Niederlage und es fängt wieder an. Das dürfte nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Wie oft soll dann immer wieder das Gleiche hier durchgekaut werden?
Für mich ist der Aufstieg unrealistisch geworden. Nicht wegen der 10 Punkte, sondern wegen der mehr als wechselhaften und teilweise desolaten Leistung unserer Elf. Ich hoffe daher, dass diese Saison dazu genutzt wird, wirklich mal den jungen Talenten mehr Spielzeiten zu geben. Das heißt für mich dann aber auch, z.B. Chala auf die Bank und Nebe rein (wenn abzusehen ist, dass er die nächste Saison auch noch bei uns spielt).
Kritikpunkte bezüglich dem Trainer war die defensive Aufstellung und die öffentliche Spielerkritik. Da die öffentliche Spielerkritik wohl kein Problem für die Betroffenen gewesen ist und wir mittlerweile taktisch so spielen, wie ich es mir zu Beginn gehofft hatte, fällt mir die Schuldzuweisung an den Trainer schwer. Natürlich ist der Trainer auch noch für das Mentale zuständig. Hier scheint seine Motivationskraft z. Zt. lediglich für maximal eine halbe Stunde zu reichen. Ob wir jedoch einen Trainer für unsere finanziellen Möglichkeiten finden, der das kann, mag ich momentan noch bezweifeln. ..