Krise in Wald-Michelbach

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Jan
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2004, 21:32
Wohnort: Kassel

Krise in Wald-Michelbach

Beitrag von Jan » 24. Aug 2004, 11:16

Bericht aus der Frankfurter Rundschau vom 24.08.04

Clubchef Bihn stellt Trainer Hein in Frage

Wald-Michelbach · 23. August · gie · Dicke Luft herrscht zurzeit beim Fußball-Oberligisten Eintracht Wald-Michelbach. "Ja, es brennt bei uns", bestätigt der Vorsitzende der Odenwälder, Peter Bihn. Grund für die Turbulenzen ist die Talfahrt der Wald-Michelbacher, die sich nach dem jüngsten 1:5-Debakel beim bis dahin sieglosen Aufsteiger OSC Vellmar auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden. Mannschaft und Trainer Hans Hein müssten sich fragen, ob sie alles richtig gemacht hätten, so der Clubchef, "der Vorsitzende kann nur hinterfragen", sagt Bihn.

Keinesfalls will der Vorsitzende der Eintracht zulassen, dass der Verein "mit fliegenden Fahnen untergeht". Er hat deswegen angekündigt, dass er einzugreifen gedenkt. Er habe "eine Lösung nach allen Seiten hin" parat, so der Vereinsboss vielsagend. Das lässt vermuten, dass auch Trainer Hein verstärkt unter Druck geraten wird. "So ist das eben im Fußball, wenn ein paar Mal verloren wird", sagt Bihn und lässt damit erkennen, dass die Position Heins nicht unantastbar ist. Vom Übungsleiter würden nun Antworten erwartet, schließlich sei er für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich. Das klingt verdächtig danach, als ob sich Hans Hein eine Niederlage am kommenden Wochenende gegen Buchonia Flieden nicht leisten darf.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 25. Aug 2004, 00:57

...ein echt heißes Thema, Jan.... :-)

Jan
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2004, 21:32
Wohnort: Kassel

Beitrag von Jan » 25. Aug 2004, 12:38

Wenn das so ist:

Wald-Michelbach schasst Coach Hein

Wald-Michelbach · 24. August · gie · Fußball-Oberligist Eintracht Wald-Michelbach hat sich von Trainer Hans Hein getrennt. Wie der Vorsitzende des Vereins, Peter Bihn, gestern erklärte, habe er sich nach der sportlichen Talfahrt, die die Odenwälder auf den letzten Tabellenplatz abfallen ließ, zu diesem Schritt entschlossen. Die Entlassung Heins war indes die alleinige Entscheidung Bihns. Einen einfachen Stand hatte Hein ohnehin nie, der im Umfeld des Vereins umstritten war. Dass ausgerechnet der Vorsitzende jetzt in einem Alleingang die Entlassung des Trainers betrieben hat, kommt insofern überraschend, dass Bihn dem Fußballlehrer bislang immer den Rücken gestärkt hatte.

Wer Nachfolger des 49 Jahre alten, ehemaligen Profis von Waldhof Mannheim wird, ist noch nicht bekannt. Als Übergangslösung fungieren Bihn, Uwe Engert, der die Zweite Mannschaft trainiert, und der derzeit verletzte Spielführer Knut Heiligenthal.

Frankfurter Rundschau vom 25.08.04

KSV_supporter_jan
Beiträge: 282
Registriert: 24. Aug 2004, 20:05

Beitrag von KSV_supporter_jan » 25. Aug 2004, 15:07

So ist das nun mal so nah sind wir dann doch dem Profifussball!!!!!!
Egal ob es Bayern , Lübeck , oder Frankfurt ist wenn es nicht läuft dann ist hallt der Trainer schuld . Das musste jüngst ja auch unser Rudi erfahren.
Denn eins scheinen die Manager , der Vorstand , die Geldgeber usw ja zuglauben. Wärend der 90 Minuten an jenen Samstagen müssen die Trainer die Tore schießen , im Mittelfeld für Ruhe sorgen und natürlich hinten keinen rein lassen!!!! Dies hat bei uns auch Herr Freudenstein nicht geschafft.
Ich hoffe nur eins : das Uli ein Knipser , ein Mittelfeldass und ein Welttorhüter ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG jh

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 25. Aug 2004, 16:08

Jan, bevor Du weitere spannende Depeschen vom Verein aus dem Odenwald mailst - wo hast Du denn das drollige grüne Fußball-Logo her? Ist das vielleicht das Maskottchen von Waldmichelbach? :-)

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 26. Aug 2004, 08:52

Hallo Löwen!

Ich weiß nicht wie weit Ihr das schon gemerkt habt, aber Wald-Michelbach ist auch einer der Vereine, die bei mir (und nicht nur bei mir) einen großen Stein im Brett haben! Und weil's so ist, war ich vorigen Freitag in Vellmar, hab' mir deren 1:5 Packung angesehen und mich vor, während und nach dem Spiel sehr gut mit den Fans, den Spielern und auch dem Präsi unterhalten.

Soooo schlimm wie's klingt war das Spiel gar nicht und in der ersten viertel Stunde war WaMba klar besser. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1 in der 10. Minute, aber gleich darauf schon der Ausgleich. Danach wurde Vellmar immer besser und ausgerechnet unser "Freund" Lakies :evil: erzielte das 2:1 für Vellmar. Später gab's dann noch einen Folulefmeter zum 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnte WaMiba das Spiel zumindest Ausgeglichen halten, aber wie's so geht, fingen sie sich einen Konter ein als sie versuchten durch eine verstärkte Offensive zum Anschlußtor zu kommen. Das gab ihnen den Rest und sie fingen kurz darauf sogar noch das 5te Gegentor. Und es hätte noch schlimmer kommen können!

Der Präsi Peter Bihn nahm das Ganze aber eher gelassen und meinte mehrmals, der 1:3 Halbzeitstand sei verdient. Na ja, das 0:1 war stark Abseitsverdächtig und der Elfer war auch nicht unbedingt einer! Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn's zur Halbzeit 1:1 gestanden hätte...

Hans Hein saß später eine ganze Weile allein im Buß und er sah so bedröppelt aus, als ob er schon nichts Gutes ahnte! Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja... Der Vater von einem der Spieler sagte mir noch, der Trainer sei zwar ein netter Kerl, aber einfach zu ruhig auf der Bank. Außerdem hätte er einige neue Spieler haben wollen, die er auch in der Vorbereitung eingesetzt habe und die einen guten Eindruck hinterlassen hätten. Und nun würde er die unverständlicherweise nicht einsetzen.

Ja, ja, ich weiß: Alles nicht unsere Probleme, aber trotzdem hoffe ich WaMiba kommt bald in Fahrt! Einmal weil ich denen aus ganzem Herzen die Oberliga gönne (die sind nämlich auch innerhalb von 10 Jahren von der Kreisliga aufgestiegen!!!), und zweitens spielen die bald gegen Flieden und Eschborn! Und was für ein Ergebnis ich ihnen für den 27. November wünsche, hab' ich den Jungens auch schon verklickert: Eine 1:3 Heimniederlage!!! :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 26. Aug 2004, 11:43

Mir ist jeder Verein recht, der dem KSV die Punkte überläßt und sie bei der Konkurrenz wieder hereinholt. Wenn wir jede Saison 17 solcher Vereine finden, haben wir keine Probleme. :wink:

KSV_supporter_jan
Beiträge: 282
Registriert: 24. Aug 2004, 20:05

Beitrag von KSV_supporter_jan » 26. Aug 2004, 19:29

Ich finde es sehr merkwürdig wie man einen Trainer schon nach vier oder fünf Spieltagen feuern kann. Natürlich sind solche 1:5 Schlappen gegen Aufsteiger sehr schmerzhaft aber dieses Ergebnis war sicher nur eine Momentaufnahme.
Ich denke was Waldm. wirklich Leisten kann wissen wir alle spätestens seit dem 0:1 zu Hause in der letzten Saison.
Ich hoffe das der neue Trainer neuen Schwung für das Spiel gegen Eschborn in ein paar Wochen hinein bringt .
MFG jh

Antworten