Heldenverehrung
-
Heldenverehrung
Noch immer genießt der verdienstvolle Magic Mayer bei manchen Fans größeres Ansehen als Chala (Andi kann besser eine Mannschaft führen usw.). Bald könnte die Debatte wieder losgehen, ob er das Mittelfeld nicht wieder verstärken sollte: dann nämlich wenn er – wie es zur zeit aussieht - mit St. Pauli weiter in die Oberliga Nord durchgereicht wird. Doch wer erinnert sich noch an das Schlüsselspiel der vorigen Meisterschaft in Eschborn? Da war vom Führungsspieler Mayer rein gar nichts zu sehen, Null Impulse, null Engagement. Machen wir uns nichts vor: Mayer war in seiner zweiten Saison beim KSV höchstens noch was im Defensivbereich. Akzente hat er schon lange nicht mehr gesetzt. Welcher Unterschied zu Chala: Dem Mann beim Fußball zuzuschauen, macht Spaß – nicht nur wegen seiner Tore (14!). Kein Zweifel: Chala ist ein echter Glücksgriff und dazu noch ein absolutes Original. Für mich gehört er schon jetzt in eine Reihe mit den große KSV-Führungsspielern der letzten Jahrzehnte: also neben Klaus Zaczyck, Helmut Hampl, Mats Nordgren. Von Magic Mayer würde ich das nicht behaupten. Geht es um Verstärkung für die nächste Saison im Mittelfeld, falls wir aufsteigen, sollte ein hungriger Regionalliga-Mann mit Erfahrung her. Und aus dem Talentschuppen der Region würde ich gern den Markolf aus Baunatal im Auestadion sehen. Vielleicht löst der ja ein, was Nebe immer versprochen hat, aber bislang nie gehalten hat.
-
Ich denke auch, daß Andreas Mayer auch dann etwas zu alt für die Reginalliga ist! Man sollte dann lieber eine junge Mannschaft um einige erfahrenere Spieler aufbauen, die dann auch eine Zukunft hat!
Kleiner Tipp: Auch in der eigenen Jugen spielen viele Talente, die dann nach der A-Jugend gehen, weil sie wissen, daß ihnen die Leute vor die Nase gekauft werden. Man darf solche Jugendspieler nicht verprellen, denn die haben auch eine Zukunft beim KSV.
Kleiner Tipp: Auch in der eigenen Jugen spielen viele Talente, die dann nach der A-Jugend gehen, weil sie wissen, daß ihnen die Leute vor die Nase gekauft werden. Man darf solche Jugendspieler nicht verprellen, denn die haben auch eine Zukunft beim KSV.
-
Wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht, hängt doch davon ab, in welcher Liga wir spielen. Bei aller Begeisterung: Den Aufstieg haben wir trotz des Sieges in Darmstadt noch lange nicht sicher. Klappt es, kommen sicherlich Verstärkungen. Wenn nicht, fällt das Team auch nicht auseinander.
Denn, und das zu dem immer wieder diskutierten Thema "Jugend": Wir hatten noch nie, auch zu den guten, alten Zeiten, eine so junge Truppe zusammen wie jetzt. Baunatal reklamiert zwar immer den Begriff "Jugend" für sich. Wer sich aber mal die Geburtsjahrgänge unserer Spieler (ohne Chala) anschaut, merkt, dass wir sehr, sehr viele Spieler unter 24 Jahren haben. Und wenn es einen guten A-Jugendlichen gibt, der für die Oberliga taugt, wird ihn der KSV auch nicht ziehen lassen. Es sei denn, Baunatal zahlt mal wieder mehr Geld.
Was "Magic" betrifft: Ohne ihn wären wir nicht in die Oberliga aufgestiegen. Als er in der Winterpause kam, hatten viele das Thema schon abgehakt. Das ist, was ich nie vergessen werde. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Rückkehr keinen Sinn machen würde. Aber wie oben geschrieben: Damit beschäftige ich mich erst, wenn feststeht, in welcher Liga wir spielen.
Denn, und das zu dem immer wieder diskutierten Thema "Jugend": Wir hatten noch nie, auch zu den guten, alten Zeiten, eine so junge Truppe zusammen wie jetzt. Baunatal reklamiert zwar immer den Begriff "Jugend" für sich. Wer sich aber mal die Geburtsjahrgänge unserer Spieler (ohne Chala) anschaut, merkt, dass wir sehr, sehr viele Spieler unter 24 Jahren haben. Und wenn es einen guten A-Jugendlichen gibt, der für die Oberliga taugt, wird ihn der KSV auch nicht ziehen lassen. Es sei denn, Baunatal zahlt mal wieder mehr Geld.
Was "Magic" betrifft: Ohne ihn wären wir nicht in die Oberliga aufgestiegen. Als er in der Winterpause kam, hatten viele das Thema schon abgehakt. Das ist, was ich nie vergessen werde. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Rückkehr keinen Sinn machen würde. Aber wie oben geschrieben: Damit beschäftige ich mich erst, wenn feststeht, in welcher Liga wir spielen.
Ich finde das immer wieder unmöglich, wenn sich Leute neu anmelden und gleich solche unnötigen Diskussionen vom Stapel lassen! Hat da mal wieder -wie kürzlich im Falle von "S.B."- jemand nicht den Allerwertesten in der Hose, unter seinem eigentlichen Benutzernamen zu schreiben? - Jaja, ich weiß; lange nur mitgelesen und angeblich noch nie was geschrieben - aber Hauptsache jetzt, wo es eigentlich nichts zu schreiben gibt
.
Trotzdem kurz zum Thema: Ich würde mich immer wieder über eine Rückkehr von Andy Mayer freuen! Nicht nur, weil er irgendwann mal Großes für uns geleistet hat, sondern vor allem auch, weil er sehr sympathisch ist. Und der, der meint, er wäre zu alt für uns, der sollte erstmal an Chalas Alter denken, gell "Groundhopper"
...? Junge Spieler sind schön und gut, aber der eine oder andere Routinier kann nicht schaden. Und wir müssen auch nicht eines Tages eine Filiale vom KSV Baunatal sein. So ein bisschen Stolz hat man dann doch auch noch...
Aber jetzt schon über einen möglichen Aufstieg zu spekulieren und sich Gedanken über die Spieler von morgen zu machen, ist eh Schwachsinn!

Trotzdem kurz zum Thema: Ich würde mich immer wieder über eine Rückkehr von Andy Mayer freuen! Nicht nur, weil er irgendwann mal Großes für uns geleistet hat, sondern vor allem auch, weil er sehr sympathisch ist. Und der, der meint, er wäre zu alt für uns, der sollte erstmal an Chalas Alter denken, gell "Groundhopper"

Aber jetzt schon über einen möglichen Aufstieg zu spekulieren und sich Gedanken über die Spieler von morgen zu machen, ist eh Schwachsinn!
-
debatten im forum
Also lieber loewe 400 zu debattieren gibt’s immer was. Dafür sind solche foren schließlich da. Denkverbote gibt’s nicht, säulenheilige schon gar nicht. Zum Inhalt: Natürlich ist für einen verein eine vorausschauende personalplanung oberstes gebot. Wer den Antrag zur RL gestellt hat und den heißesten titelanwärter geschlagen hat, sollte sich früh über seine spieler gedanken machen. Das hat nun wirklich nichts mit unangebrachten spekulatius zu tun. Zweitens: den dünkel gegenüber dem vorortnachbarn kann ich nicht teilen. Ich bin wirklich kein baunatal-anhänger. Aber vor deren bundesweit erstklassiger nachwuchsarbeit kann ich nur meinen imaginären hut ziehen. Warum das nicht nutzen?
dann zieh du mal deinen hut und wir holen den andy zurück
also da gibt es doch gar keine diskussion ob ich den wieder im löwendress sehen wollte oder nicht. den würde ich zwar nicht mehr zu fuß (...wir erinnern uns) aber auf jedenfall würde ich ihm ne bahn karte nach kassel holen
bananental hat zwar ne gute jugendarbeit, aber der oberliga (...vielleicht regionalliga...lecccchhhhhhzzzzzzz) alltag zeigt wie groß diese umstellung ist von jugend auf seniorenbereich.
für die regionalliga brauchen wir wie es der manager bereits erwähnt hat zwei drei erfahren männer mit drittliga erfahrung, den wir in dieser region nicht haben! aber es gibt sicher nächste saison genug arbeitslose profis die sich dann um einen vertrag in kassel reißen würden. geiler gedanke
aus der region sehe ich nicht viele spieler als alternativen für eine regionalliga saison. aus baunatal kommen da für mich nur torwart reichhold (zoran wird nich jünger und dahinter sieht es meiner meinung nicht regionalliga oder auch oberligaspitzenklasse tauglich aus), beyer und markolf (offensiv für die außenbahnen) sowie henning lichte (meiner meinung ein allrounder mit viel talent)
so, jetzt muß ich aber mal auf die euphorie bremse treten und mich selbst ohrfeigen....sind ja noch gar nicht durch, aber nach dem sieg in darmstadt bin ich voll durch den wind
also nicht schimpfen.....bremse mich selbst 

also da gibt es doch gar keine diskussion ob ich den wieder im löwendress sehen wollte oder nicht. den würde ich zwar nicht mehr zu fuß (...wir erinnern uns) aber auf jedenfall würde ich ihm ne bahn karte nach kassel holen

für die regionalliga brauchen wir wie es der manager bereits erwähnt hat zwei drei erfahren männer mit drittliga erfahrung, den wir in dieser region nicht haben! aber es gibt sicher nächste saison genug arbeitslose profis die sich dann um einen vertrag in kassel reißen würden. geiler gedanke

aus der region sehe ich nicht viele spieler als alternativen für eine regionalliga saison. aus baunatal kommen da für mich nur torwart reichhold (zoran wird nich jünger und dahinter sieht es meiner meinung nicht regionalliga oder auch oberligaspitzenklasse tauglich aus), beyer und markolf (offensiv für die außenbahnen) sowie henning lichte (meiner meinung ein allrounder mit viel talent)
so, jetzt muß ich aber mal auf die euphorie bremse treten und mich selbst ohrfeigen....sind ja noch gar nicht durch, aber nach dem sieg in darmstadt bin ich voll durch den wind

Re: debatten im forum
Klar sind Foren zum Debattieren da. Es ist nur eine Frage des Anstands und des Geschicks, ob man sich neu anmeldet und gleich ein sensibles Thema eröffnet und darin seine unpopuläre Meinung vertritt (da liegt immer wieder der Verdacht nahe, dass man sich eigentlich nur deswegen angemeldet hat; siehe auch den Benutzernamen "Herr Künkel" (wer soll das sein?) !) oder ob man sich als Neuling nicht doch lieber erstmal mit Themen beschäftigt, über die bereits diskutiert wird - um sich zu einem späteren Zeitpunkt weiter vor zu wagen.Herr Künkel hat geschrieben:Also lieber loewe 400 zu debattieren gibt’s immer was. Dafür sind solche foren schließlich da. Denkverbote gibt’s nicht, säulenheilige schon gar nicht. Zum Inhalt: Natürlich ist für einen verein eine vorausschauende personalplanung oberstes gebot. Wer den Antrag zur RL gestellt hat und den heißesten titelanwärter geschlagen hat, sollte sich früh über seine spieler gedanken machen. Das hat nun wirklich nichts mit unangebrachten spekulatius zu tun. Zweitens: den dünkel gegenüber dem vorortnachbarn kann ich nicht teilen. Ich bin wirklich kein baunatal-anhänger. Aber vor deren bundesweit erstklassiger nachwuchsarbeit kann ich nur meinen imaginären hut ziehen. Warum das nicht nutzen?
Von "Säulenheiligen" (geile Wortschöpfung übrigens!) habe ich nie gesprochen. Was es aber auch nicht geben kann, ist dass man als No-Name-User gleich wie ein Großer mitreden können will. Ansonsten muss man halt damit leben, nicht für voll genommen zu werden. Stichwort "Denkverbot": Hättest Du es Dir selbst nicht auferlegt, hätte es diese beiden dummen Beiträge von Dir nicht gegeben. Stimmt also; denken ist nicht verboten - denk' mal drüber nach...!
Zur Sache: Für einen Verein schon, nicht aber für irgendwelche Leute aus dem Umfeld. Unangebracht sind diese Spekulationen also in Deinem Falle schon. Wenn wir Fans sie uns machen -zu einer Zeit, in der es angebracht ist (also nicht jetzt schon)- , dann ist das was Anderes. Bei Dir weiß man dagegen gar nicht, was Du für einer bist. Du könntest einfach ein Stänkerer sein, der Unruhe in den Laden bringen will. Und andere Fans (etwa aus Darmstadt) könnten zu dem Schluss kommen, dass wir so überheblich sind, schon von der RL zu sprechen - nur weil irgend ein Fremder es nicht lassen konnte. Also ist sowas mehr als unangebracht! Und das Recht, das zu schreiben, nehme ich mir raus (dafür ist es ein Forum, und mitdenken ist ja nicht verboten

Redest Du jetzt eigentlich von der Jugend oder von den Senioren? Irgendwie scheinst Du da selbst was durcheinander zu bringen, denn erst sprichst Du von potentiellen Verstärkungen, dann lobst Du die Jugendarbeit (was hat das eine mit dem anderen zu tun?).
Nicht nutzen deshalb, weil wir so unserem Ruf als Nordhessen-FCB alle Ehre machen und das ja nicht das Ziel sein kann, immer verhasster zu werden, nur weil wir die anderen Vereine der Region schwächen. Außerdem bleibt sonst die eigene Identifikation auf der Strecke. Warum gehst Du nicht zum KSV Baunatal, wenn Du deren Spieler so geil findest? Die Erste kriegt zwar nichts auf die Reihe, aber dafür ist doch die Jugendarbeit so toll...! Also warum das nicht nutzen und zu deren erster Mannschaft gehen (merkst Du den Quatsch?)...?
ANDY MAYER - FUßBALLGOTT!