Heute ist das letzte Spiel vor der Winterpause. Sorry Lämmi, ich glaube zwar nicht, daß wir heute schon die Tabellenspitze übernehmen - im Gegenteil, irgendwie ist mir Wörsdorf nicht ganz geheuer seit dem 0:1 im April - aber in einem halben Jahr um diese Zeit, da sind wir Tabellenführer! Und wir sind dann bestimmt immer noch am Feiern oder schlafen irgendwo in den Büschen unseren Rausch aus, denn den Tabellnführer nach dem letzten Spieltag, den nennt man wie? Richtig: Meister!!!
Wißt Ihr noch was heute vor fünf Jahren war? Da haben wir in unserem gefürchteten Löwenkäfig gegen Fortuna Kassel gepielt. Für Kasseler Verhältnisse lag ordentlich Schnee und die zweite Mannschaft mußte das Vorspiel bestreiten um den Platz erst mal fest zu treten...
Während der zweiten Halbzeit hat es so geschneit, daß man zeitweise die Bäume auf der anderen Seite nicht sehen konnte und ein Hase ist über den Acker gestürmt wie es später einmal Julio Cesar für uns machen sollte. Der Hofi ist andauernd auf dem Hosenboden den "Berg" runter gerutscht und zwischendurch haben wir eine Schneeballschlacht veranstaltet, wobei sogar unsere Spieler mit einbezogen wurden. Ich weiß nicht ob er wirklich einer ist, aber bei mir nenne ich ihn immer den "Italiener". Der war früher schon immer beim KSV und jetzt natürlich auch! Jedenfalls hat der Typ riesen Schneebälle gebaut und sich dann darüber gewundert, daß er damit nie einen getroffen hat... - äh, das lag an der Massenträgheit!
Und danach, da war dann die super megageile Nikolausfete im Zelt direkt neben dem Löwenkäfig. Jörg Müller und einige Spieler (wie zum Beispiel Axel "Wurfgeschoß" Feder) haben Bier gezapft, wir haben wilde Lieder gesungen, Präsi Holger Brück hoch leben lassen und auf den Schultern durch den Saal getragen.
Fränkie Höhle (damals SC Neukirchen) war auch da, aber leider ist es später mit seinem Wechsel zu uns nichts geworden. Na gut, möge er jetzt halt in Baunatal glücklich sein!
Ach Leute, es war eine gute Zeit in der Kreisliga und wenn man es sich genau überlegt, dann hat diese schöne Zeit doch bis heute nicht aufgehört: Wir sind damals Meister geworden, dann noch drei mal und voriges Jahr Vizemeister in der Oberliga. Jetzt stehen wir wieder auf dem zweiten Platz und haben alle Chancen nächstes Jahr in die Regionalliga auf zu steigen. Wer hätte das damals an diesem kalten Nikolaustag vor 5 Jahren gedacht?
Und wer hätte das am Nachmittag des 13. Dezember 1997 gedacht, als nach dem 2:2 gegen die Amateuere des Karlsruher SC unsere kleine Fußballwelt in Scherben lag?? Damals hat uns einer ins Gästebuch geschrieben: Ihr seid die ersten, aber ihr werdet nicht die letzten bleiben! Er hatte recht, aber es hat noch keinen gegebn, der in solch einem Triumphzug zurück gekommen ist wie WIR! Nicht vergessen: WIR alle zusammen SIND Hessen Kassel und WIR haben das unmöglich gehaltene geschafft!
Diejenigen Fußballfans, die nur von uns gehört haben, die glauben wir hätten einen Albtraum hinter uns, aber wißt Ihr was ich denke: "Wir haben den Traum gelebt!" Und wir tun's immer noch - nachher wieder!!
Also bis nachher und einen schönen Nikolaustag
RWG
Günter