Vor 5 Jahren

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Vor 5 Jahren

Beitrag von Günter Kratz » 6. Dez 2003, 10:28

Auf Ihr Löwen!

Heute ist das letzte Spiel vor der Winterpause. Sorry Lämmi, ich glaube zwar nicht, daß wir heute schon die Tabellenspitze übernehmen - im Gegenteil, irgendwie ist mir Wörsdorf nicht ganz geheuer seit dem 0:1 im April - aber in einem halben Jahr um diese Zeit, da sind wir Tabellenführer! Und wir sind dann bestimmt immer noch am Feiern oder schlafen irgendwo in den Büschen unseren Rausch aus, denn den Tabellnführer nach dem letzten Spieltag, den nennt man wie? Richtig: Meister!!! :-)

Wißt Ihr noch was heute vor fünf Jahren war? Da haben wir in unserem gefürchteten Löwenkäfig gegen Fortuna Kassel gepielt. Für Kasseler Verhältnisse lag ordentlich Schnee und die zweite Mannschaft mußte das Vorspiel bestreiten um den Platz erst mal fest zu treten... ;-) Die erste hat dann 3:0 (3:0) gewonnen.
Während der zweiten Halbzeit hat es so geschneit, daß man zeitweise die Bäume auf der anderen Seite nicht sehen konnte und ein Hase ist über den Acker gestürmt wie es später einmal Julio Cesar für uns machen sollte. Der Hofi ist andauernd auf dem Hosenboden den "Berg" runter gerutscht und zwischendurch haben wir eine Schneeballschlacht veranstaltet, wobei sogar unsere Spieler mit einbezogen wurden. Ich weiß nicht ob er wirklich einer ist, aber bei mir nenne ich ihn immer den "Italiener". Der war früher schon immer beim KSV und jetzt natürlich auch! Jedenfalls hat der Typ riesen Schneebälle gebaut und sich dann darüber gewundert, daß er damit nie einen getroffen hat... - äh, das lag an der Massenträgheit! :P Nach dem Spiel hat dann unsere ganze Mannschaft vom Platz aus in die Schneeballschlacht eingegriffen, aber gegen unsere Übermacht hattenn die Jungens keine Chance und mußten schnell den Rückzug antreten.

Und danach, da war dann die super megageile Nikolausfete im Zelt direkt neben dem Löwenkäfig. Jörg Müller und einige Spieler (wie zum Beispiel Axel "Wurfgeschoß" Feder) haben Bier gezapft, wir haben wilde Lieder gesungen, Präsi Holger Brück hoch leben lassen und auf den Schultern durch den Saal getragen.
Fränkie Höhle (damals SC Neukirchen) war auch da, aber leider ist es später mit seinem Wechsel zu uns nichts geworden. Na gut, möge er jetzt halt in Baunatal glücklich sein!

Ach Leute, es war eine gute Zeit in der Kreisliga und wenn man es sich genau überlegt, dann hat diese schöne Zeit doch bis heute nicht aufgehört: Wir sind damals Meister geworden, dann noch drei mal und voriges Jahr Vizemeister in der Oberliga. Jetzt stehen wir wieder auf dem zweiten Platz und haben alle Chancen nächstes Jahr in die Regionalliga auf zu steigen. Wer hätte das damals an diesem kalten Nikolaustag vor 5 Jahren gedacht?

Und wer hätte das am Nachmittag des 13. Dezember 1997 gedacht, als nach dem 2:2 gegen die Amateuere des Karlsruher SC unsere kleine Fußballwelt in Scherben lag?? Damals hat uns einer ins Gästebuch geschrieben: Ihr seid die ersten, aber ihr werdet nicht die letzten bleiben! Er hatte recht, aber es hat noch keinen gegebn, der in solch einem Triumphzug zurück gekommen ist wie WIR! Nicht vergessen: WIR alle zusammen SIND Hessen Kassel und WIR haben das unmöglich gehaltene geschafft!
Diejenigen Fußballfans, die nur von uns gehört haben, die glauben wir hätten einen Albtraum hinter uns, aber wißt Ihr was ich denke: "Wir haben den Traum gelebt!" Und wir tun's immer noch - nachher wieder!!
Also bis nachher und einen schönen Nikolaustag

RWG

Günter

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 6. Dez 2003, 11:28

Sehr schön geschrieben, Günter!

Und wo wir einmal im Archiv kramen, hier die Ergebnisse der letzten Jahre, die am ersten Dezember-Wochenende zustande gekommen sind:

So., 08.12.96 Greuther Fürth- FC Hessen 4:0
Sa., 06.12.97 FC Augsburg - FC Hessen ausgefallen
So., 06.12.98 KSV Hessen - Fortuna Kassel 3:0
So., 05.12.99 KSV Hessen - TSV Heiligenrode 1:0 (Wiederholungsspiel)
[mit den "Junglöwen" besiegten wir an dem Tag Frommershausen 2 in einem Freundschaftsspiel mit 24:0!]
So., 03.12.00 KSV Hessen - Eschwege 07 4:1
Sa., 01.12.01 Hünfelder SV - KSV Hessen 0:1
Sa., 07.12.02 Borussia Fulda - KSV Hessen 2:1

Zuhause haben wir also am ersten Dezember-Wochenende "nie" verloren - "immer" nur gewonnen. Gutes Omen? Ins(ch)allah...

RWG
Jasch
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 8. Dez 2003, 02:53

@Günter

Stimmt, statt der La Ola gab's dann eine Schneeballschlacht! :D Auch eine Art, mit der Mannschaft einen Sieg zu feiern. Sowas ist ja heute nicht mehr möglich. Schneit hier ja nidd mehr, wenn wir noch spielen... ;)

@Jasch

Jo, das "legendäre" 24:0! War schon spaßig, vorallem weil ich in der ersten Hälfte als Stürmer vier Buden geschafft hatte und vermutlich bekam unser damaliger "Star"-Trainer und Stürmer Angst um seine Position und stellte mich wieder auf meinen alten Platz als Manndecker. :D Mittlerweile bin ich ja wieder auf dem Weg nach vorne, bin jetzt im defensiven Mittelfeld, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf die rechte Außenposition. ;)

BTW, du hast doch bei dem Spiel Libero gespielt, wenn ich mich recht entsinne, oder? Dabei war das ja auch nicht deine Position. Hat eigentlich überhaupt jemand bei diesem Spiel dort gespielt, wo er normalerweise ist? Glaube nicht... :)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 9. Dez 2003, 11:34

Stimmt, Axel, Libero hatte ich noch nie zuvor gespielt. Aber auch sonst war ich es ja gewohnt, wenn ich gespielt habe, auf Positionen eingesetzt zu werden, die mir nicht liegen. Also der "Roger" war echt das beste Beispiel dafür, dass ein ehemals guter Fußballer nicht automatisch einen guten Trainer abgibt :wink: , auch wenn sein verlängerter Arm das wohl damals anders gesehen hat (naja, der wollte ja selbst zu gerne immer spielen).

Ich wollte das mit Deinen vier Treffern eigentlich gar nit erwähnen, um nit damit zu prahlen, mit Dir Goalgetter mal zusammen gespielt zu haben. Aber jetzt wo es raus ist, schwillt meine Brust natürlich erheblich an :D .

RWG
Jasch

Fliege

Beitrag von Fliege » 10. Dez 2003, 03:24

Vier Touchdowns äh Tore in einem einzigen Spiel?! Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor... :lol:

@Axel: Verkaufst Du Schuhe?

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Dez 2003, 17:14

@Fliege

In Anbetracht dessen, dass ich seit drei Jahren die gleichen Schuhe trage, ganz klar nicht! ;) Wieso fragst du?

Da du ja im Hinspiel schon nicht dabei warst, hoffe ich ja, dass du dir wenigstens beim Rückspiel gegen euch die Ehre gibst!

RWG Axel

PS.: Wir driften ab...
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz

Heute vor 6 Jahren...

Beitrag von Günter Kratz » 13. Dez 2003, 16:23

Hallo Löwen!

Ich wollte deswegen keinen einen neuen Thread aufmachen: Seit gestern Abend geht mir schon andauernd ein Lied von "Michelle" im Kopf herum und warum ich mir ausgerechnet heute Vormittag mal alle Oberligatabellen angeschaut habe weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht lag's daran, daß da noch irgendwas war, an das ich mich erinnern wollte. Dann sah ich den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, die Amateure des Karlsruher SC, und ich wußte sofort wo all das her kam:

Heute ist Samstag, der 13. Dezember! Ich wollte Euch nur daran erinnern, daß wir heute vor sechs Jahren, genau um diese Zeit unser letztes Gefecht in der Regionalliga zu Hause gegen die Amateuere des KSC gefahren haben und danach war alles aus! :cry:

Ich will jetzt keine alten Geschichten aufwärmen, aber Ihr, die Ihr dabei wart: Denkt jetzt einfach mal an diesen Nachmittag vor sechs Jahren zurück und wie unendlich down wir damals alle waren. Jetzt sind wir sportlich fast wieder da wo wir damals aufgehört haben, aber wir sollten nie unseren Weg vergessen, den wir nach diesem traurigsten aller Tage in den letzten fünfeinhalb Jahren gegangen sind: Vom Neuling der Kreisliga A bis zum Tabellenzweiten der Oberliga Hessen!

Und wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, wäre's dann nicht eine Ironie des Schicksals, wenn wir am ersten Spieltag der Regionalliga, die Amateuere des KSC zu Gast im Auestadion hätten?...

So, un' nu' sitze ich hier vor dem Hobel und schütte mir - in Erinnerung vergangener Tage, auf des Wohl des neuen KSV und natürlich auf Euer aller Wohl - eine Flasche Bier (oder zwei, oder drei.. :roll: ) in den hohlen Kopp!

"Wirst Du noch da sein wenn alle geh'n, wirst Du mich mit Deinen Augen seh'n, hältst Du mich fest bis der Sturm sich legt, auch wenn der Wind sich mal dreht? Trinkst Du mit mir aus dem gleichen Glas, auch wenn Du Lust auf was and'res hast? Wenn Du mich heut' noch so liebst, eine Antwort gibt es nicht..."

Doch, es gibt eine Antwort! Und wir KSV-Fans haben sie in den letzten sechs Jahren gegeben!!! ;-)

RWG
Günter

Fliege

Beitrag von Fliege » 13. Dez 2003, 16:34

Aus

"Fußball in Kassel - wir wollen Fußball in Kassel - Fußball in Ka-ssel - wir wollen Fußball in Kassel"

ist nun

"Fussball in Kassel - wir haben Fußball in Kassel - Fußball in Ka-ssel - wir haben Fußball in Kassel"

geworden. Zu schön!

Antworten