Moin ihr Löwen,
nachdem am vergangenen Samstag tonnenweise Steine von Tausenden von Herzen gepoltert sind, steht nächsten Samstag gleich der nächste Knaller vor der Tür: Auswärtsspiel bei SSV Ulm, derzeit Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, am Sonntag 4:1 Sieger im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Homburg. Ist mir ehrlichgesagt alles wurscht, natürlich wollen wir das Momentum nutzen und in Ulm nachlegen.
Tickets:
Stehplatzkarten für den Gästebereich sind online nicht verfügbar, sondern ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Derzeit wird auf Ulmer Seite noch abgestimmt, dass der Tageskassenzuschlag entfällt - was man in dieser Konstellation erwarten sollte. Erwartet werden rund 5.000 Zuschauer, deswegen wäre die Empfehlung, nicht auf den letzten Drücker anzureisen. Gästebereich ist der Block G im Donaustadion (Stehplätze). Für Sitzplätze ist die Konstellation leider sehr unglücklich: die Gegentribüne, deren Block F1 für Gäste ideal gewesen wäre, ist schon komplett ausverkauft. Diese Partie wurde für den "Tag der Vereine" ausgesucht, an dem Tickets kostenlos für interessierte Vereine ausgegeben werden. Einzige Ausweichmöglichkeit ist somit die Haupttribüne, die aber nicht in gegnerischer Fanbekleidung betreten werden darf.
Anfahrt und Parken:
Für das Navi wäre die Zieleingabe die Wielandstraße. Dort ist der Bereich direkt hinter dem G-Block für die Gästefans reserviert, auch für Busse. Es handelt sich um den rot umrandeten Bereich in diesem Bild hier:
Fanutensilien:
Derzeit gibt es keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der üblichen Fanutensilien wie Megaphon, Trommel, Schwenkfahnen, Zaunbanner etc. Einzige Ausnahme sind Choreos und Spruchbänder, die vor dem Spiel dem Kasseläner Team Fanbeauftragte zur Freigabe vorgelegt werden müssen.
Auf ein gutes Spiel, wir sehen uns in Ulm!
Viele Grüße,
Ralf