Geht Heiniger???

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 3. Jun 2003, 19:42

Ich habe gerade gelesen, daß der Verein bei Heiniger eine Vertragsauflösung anstrebt, weil er die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat.

Recht haben ist zwar prinzipiell eine schöne Sache, ich bin aber überhaupt nicht stolz, mit meiner Warnung vor überzogenen Erwartungen Recht gehabt zu haben.

Aber war Heiniger wirklich so schlecht? Oder hätte man ihm nicht noch ein wenig Zeit geben sollen sich zu akklimatisieren?

Berni und ert
Beitrag von Berni und ert » 3. Jun 2003, 20:11

in Hamburg sagt mann TSCHÜSS :cry:

ich schnäuz den Kasper :grin:

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 3. Jun 2003, 20:11

Hierzu mal das, was im heutigen HNA-Oberligarückblick unter der Überschrift "Geschichten der Saison" über Carl Heiniger steht:
<b> Der Missgriff mit Carl Heiniger </b>
Er war mit großem Brimborium angekündigt worden: als der Engländer Carl Heiniger in der Winterpause zum KSV Hessen wechselte, klang die Vita viel versprechend: Jugendnationalspieler, Arsenal London. Doch die Ernüchterung folgte schnell. Heiniger hatte viele Sympathien, enttäuschte aber sportlich, kam nur zu einem Kurzeinsatz. Der KSV-Vorsitzende Jens Rose sagt mittlerweile: "Beim Probetraining muss sein Zwillingsbruder gewesen sein."
Ja, so klingt das heute. Schon seltsam, wie sich Dinge wenden können bzw. was für Fehleinschätzungen möglich sind.
Aber so realistisch man auch an das Thema Carl Heiniger herangehen mußte (oder auch hätte müssen), eine Enttäuschung ist es noch immer.
Ich erinnere mich da an einen Beitrag im HR-Sportkalender, in dem über die großen Ambitionen des KSV nach der Winterpause gesprochen wurde und infolge dessen die Neuzugänge thematisiert wurden und man sich vornehmlich auf Breitenreiter und Heiniger konzentrierte.
Da frage ich mich schon, wie sehr sich Verein, Trainer und Medien geirrt haben, denn jetzt wird ja so getan, als könnte man Heiniger überhaupt nicht mehr gebrauchen und als ob dieser nur während des einwöchigen Probetrainings Fußball spielen konnte und es über die Reisen zwischen Kassel und England und zurück verlernt hätte.

P.S.: Bei Arsenal hat sich die HNA wohl vertan, es hieß ja immer, er wäre bei ManU und Newcastle gewesen.

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 3. Jun 2003, 20:18

P.S.: Bei Arsenal hat sich die HNA wohl vertan, es hieß ja immer, er wäre bei ManU und Newcastle gewesen.
Newcastle stimmt auf jeden Fall: http://www.nufc.com/html/unlikely.html
Das mit ManUre konnte mir aus Newcastle nie jemand bestätigen, er muß zumindest noch sehr jung gewesen sein.
Für Heiniger wird es zumindest auch in England sehr schwer, einen neuen Verein zu finden, da im Sommer ca. 600 Profispieler (1.-4. Liga) vertragslos sein werden.

adepto

Beitrag von adepto » 3. Jun 2003, 20:18

Dafür hat er die Zweite hoch geschossen. :wink:

Als er den einen Kurzeinsatz hatte, war auch (glaube ich) die Mannschaftsleistung schlecht. Man hätte ihm bei einem Kantersieg von uns einsetzen sollen. Doch trotzdem war er nicht DER Einkauf der Winterpause. Der KSV hat sich eindeutig verschätzt.

Hanse

Beitrag von Hanse » 3. Jun 2003, 20:49

aber man hat ihn ja auch nie spielen lassen. Noch nicht mal im Pokal gegen Fortuna.

Also mach et jut

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 3. Jun 2003, 21:04

Jorsch schrieb am 2003-06-03 20:11 :
Hierzu mal das, was im heutigen HNA-Oberligarückblick unter der Überschrift "Geschichten der Saison" über Carl Heiniger steht:
<b> Der Missgriff mit Carl Heiniger </b>
Er war mit großem Brimborium angekündigt worden: als der Engländer Carl Heiniger in der Winterpause zum KSV Hessen wechselte, klang die Vita viel versprechend: Jugendnationalspieler, Arsenal London. Doch die Ernüchterung folgte schnell. Heiniger hatte viele Sympathien, enttäuschte aber sportlich, kam nur zu einem Kurzeinsatz. Der KSV-Vorsitzende Jens Rose sagt mittlerweile: "Beim Probetraining muss sein Zwillingsbruder gewesen sein."
Ja, so klingt das heute. Schon seltsam, wie sich Dinge wenden können bzw. was für Fehleinschätzungen möglich sind.
Aber so realistisch man auch an das Thema Carl Heiniger herangehen mußte (oder auch hätte müssen), eine Enttäuschung ist es noch immer.
Ich erinnere mich da an einen Beitrag im HR-Sportkalender, in dem über die großen Ambitionen des KSV nach der Winterpause gesprochen wurde und infolge dessen die Neuzugänge thematisiert wurden und man sich vornehmlich auf Breitenreiter und Heiniger konzentrierte.
Da frage ich mich schon, wie sehr sich Verein, Trainer und Medien geirrt haben, denn jetzt wird ja so getan, als könnte man Heiniger überhaupt nicht mehr gebrauchen und als ob dieser nur während des einwöchigen Probetrainings Fußball spielen konnte und es über die Reisen zwischen Kassel und England und zurück verlernt hätte.

Er hat im ersten Training wirklich total überzeugt
Da haben alle gesagt den müssen sie holen
Ich auch
Das er nicht so eingeschlagen hat,schiebe ich auf andere dinge
Denn Fussballspielen kann er

Tschau Carle
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Jun 2003, 21:19

Also, mir ist eine Sache während der Halbzeitpause beim Pokalspiel aufgefallen:

Statt sich mit seinen übrigen Mannschaftskollegen warmzumachen, kickte er stattdessen lieber mit den anwesenden Kindern. Mit solch einer Einstellung kann man einfach nicht erwarten, in die Mannschaft integriert zu werden und schon gar nicht zu spielen. Und wenn der Freude ihn schon nicht spielen lässt, dann will das was heißen!

Fakt ist: Die Erwartungen hat er nicht erfüllt. Wie aber so ein eklatanter Leistungsabfall nach seiner Verpflichtung zustande kommt, dass ist mir ein Rätsel! In der Woche, wo es um eine Entscheidung ging, hat er sich reingehängt ohne Ende, danach nicht mehr (so wurde es mir zugetragen). Man könnte natürlich nun böses denken!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten