Nochmal Trainerdiskussion

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Aufstiegslöwe

Beitrag von Aufstiegslöwe » 12. Mär 2003, 11:10

Wollte auch meine Meinung zum Trainer abgeben, kommt mir aber nicht mit Neuposter usw. , irgendwann ist für Jeden das erste Mal im Internet, hatte bis jetzt kein Internetanschluß.

Muß leider Pro Hessen Kassel und Es war einmal in vielen Dingen Recht geben.

Meine Kritik bezieht sich nicht auf Training oder Aufstellung , das kann man als Ausenstehender eh nicht so gut beurteilen. Aber es ist nun mal nicht wegzudiskutieren das unser Olli durch die Entfernung Paderborn - Kassel nicht so nahe an der Mannschaft sein kann wie es vielleicht notwendig wäre. Es können nicht alle auf einmal das Fußballspielen zum Teil verlernt haben. Wenn dann die Manschaft wie am Samstag aus der Kabine kommt und auch nicht einen Funken mehr bei der Sache ist und man auch nicht den Willen sieht um zu gewinnen, frage ich mich schon , kann Olli die Manschaft noch erreichen mit seinen Anweisungen.

Der Verein wußte das Er aus Paderborn kommt, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, man hat aber wohl nicht bedacht, das dann aber auch keiner vor Ort ist wenn die Spieler Abends in Kassel unterwegs sind. Die Grüppchenbildung in der Manschaft ist ein weiterer Aspekt den er nur im Training und am Spieltag wohl nicht in den Griff bekommt.

Leider , und ich meine leider, ist der Trainer halt immer das schwächste Glied.
Deshalb muß !! der Olli handeln und auch vor großen Namen in der Manschaft, die durchaus ihren Verdienst für den KSV geleistet haben nicht halt machen.

Ansonsten muß der Verein handeln und zwar schnell. Wir wollten zwar mit weniger zufrieden sein die Saison, nun sind wir aber nun mal gottseidank dran, und der Verein hat ja mit den Neuverpflichtungen ein deutliches Zeichen gesetzt.

Also alle an einem Strang ziehen und nicht alle Kritik gleich im Keim ersticken.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 12. Mär 2003, 11:29

Also ich frage mich dann doch, was das mit den abendlichen Ausgängen der Spieler zu tun hat. Es ist doch schön, wenn sich die Jungs bei uns wohlfühlen und abends auch mal richtig auf die Kacke hauen. Das gehört doch einfach zum Leben dazu, auch bei einem Oberliga-Spieler. Und es ist doch auch schön, wenn man als Fan hin und wieder einen trifft beim "Weggehen". Das beweist doch, dass der KSV eine Familie ist und dass die Spieler auch nur Menschen sind. Schlimm wär' es doch, wenn man sie außerhalb des Platzes nie zu Gesicht bekäme. Aber das ist ja zum Glück selbst in der Bundesliga -wo auch immer von einem Skandal gesprochen wird, wenn mal einer ausgegangen ist- nicht so, dass da völlig abstinent gelebt wird.

Und dass sich beim Ausgehen Grüppchen bilden, ist doch auch klar. Wie willst Du denn mit der ganzen Mannschaft gleichzeitig ausgehen? Auch innerhalb eines Teams gibt es verschiedene Charaktere und verschiedene Interessen. Der eine geht lieber in die Disco zum Abdancen, der andere in eine gemütliche Kneipe. Ist doch normal, dass sich gleich und gleich gern gesellt. Mit dem was auf'm Platz ist, hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruppenzwang ist kein Patentrezept!

Krugster

Beitrag von Krugster » 12. Mär 2003, 12:04

Es kotzt einen doch wirklich an. Ein Spiel gesehen. Es lief nicht richtig und schon soll der Trainer weg?!? Also bitte, was soll denn das?

Die Mannschaft muß sich noch finden. Noch läuft nicht alles zusammen. Ist doch auch klar, bei so vielen neuen Leuten. Im übrigen war der Platz am Samstag auch sehr schlecht (Ball immer stark versprungen), was keine Entschuldigung für die schlechte Einstellung sein soll. So schlecht kann die auch nicht sein, sonst hätte die Löwen nicht 30 Minuten am Ende voll auf Angriff gespielt.

Die Leute hier können ja die Spiele analysieren, aber dann bitte sachlich und nicht gleich dummen Müll reden, von wegen der oder der soll weg.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und Fehler machen, so ist das nun mal.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krugster am 2003-03-12 11:05 ]</font>

Neardark

Beitrag von Neardark » 12. Mär 2003, 13:09

Ich hab ja schon lang` nichts mehr gepostet, aber langsam Platzt mir der Kragen. O.K. das letzte Spiel war nicht der Brüller, aber mich persönlich kotzen die Leute an, die jetzt hier im Forum grossartig die Trainerfrage stellen. Der Olli macht das schon alles ganz richtig, aber er kann auch nicht hexen. Die Mannschaft braucht eben einige Zeit sich zu finden und das ist auch kein Wunder nach den ganzen Neuverpflichtungen.

Ich für meinen Teil würde ja sagen, das es eventuell besser wäre noch ein Jahr in den Oberliga zu verbleiben und dann in der nächsten Saison einen grandiosen Aufstieg mit einer hervorragend eingestellten Mannschaft zu erreichen.

Ich stelle mir nur die ganzen "Fans" vor die hier die Trainerfrage stellen, wenn der KSV aufsteigen würde und dann aber im unteren Drittel der Regio-Liga kicken würden. Wollt Ihr dann nach jedem Spiel den Trainer rauswerfen?

Fliege

Beitrag von Fliege » 12. Mär 2003, 13:55

Meine Theorie: Alle Trainer-raus-Forderer sind eine Person. Und wenn Aufstiegslöwe erklärt er hätte jetzt erst I-net-Anschluß bekommen, so bezichtige ich ihn der Lüge, weil den Anschluß hat er mindestens seit der ersten Trainer-raus-Forderung.
Ich bin dafür solch unsinnige und völlig absurde Themen zu löschen(alle 3)! So lange solch Probleme noch nicht mal annäherend aktuell sind bzw. ein real-existierendes Problem behandeln gibts nur eins: weg damit!

*grundsätzlich gegen Zensur, nur hier sind Grenzen des Schwachsinns überschritten worden*

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Mär 2003, 14:04

@Neardark

Völlige Zustimmung! Was mich dabei immer besonders aufregt, das Spiel in Aschaffenburg war keinen Deut besser und wo waren da anschließend die Kritiker, die den Kopf des Trainers gefordert haben? Das gleiche Spiel gegen Neukirchen - aber drei Punkte - und man würde hier nichts über eine Trainerdiskussion lesen.

@Aufstiegslöwe

Dein Beitrag ist ja wenigstens halbwegs sachlich, auch wenn ich deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen kann (siehe Loewe 400). Die Vergangenheit zeigt aber, dass viele Negativbeiträge über Trainer oder einzelne Spieler durch die sogenannten Erstposter getätigt werden. Hier sind soviele User, die etliche Beiträge auf dem Buckel haben, aber niemand fordert von denen den Kopf von Roggensack. Aus diesem Grund geht man ganz skeptisch an solche Beiträge ran. Das war damals bei Jörg Müller genauso, 5:1 in Baunatal verloren - Trainer sollte weg! 3:2 in Kaufungen verloren - Wieder meldeten sich die Kritiker, obwohl im Team schon längst vorher der Wurm drin war. Das ist es, was mich aufregt, solche Stimmen gibt es immer nur, wenn mal nicht gewonnen wurde.

Der andere Aspekt ist, dass jeder - auch aus Eschborn, Frankfurt oder meinetwegen den Huskies - Unruhe reinbringen kann. Ein einzelner könnte sich unter 20 Namen anmelden und das selbe schreiben. Seltsamerweise gibt es jetzt zum Beispiel jeden Tag einen neuen Thread, der dem vom Vortag recht gibt - jedes mal neu angemeldet! Da ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

D. RWS82

Beitrag von D. RWS82 » 12. Mär 2003, 14:29

Da läuft mal ein Spiel nicht so,kommt doch glatt so ein Hansel daher und fordert den Rausschmiss vom Trainer,wir die wahren Fans stehen zu unserem Olli.
Olli ist ein guter Trainer der uns auch weiter voranbringt.

Dirk

Beitrag von Dirk » 12. Mär 2003, 14:53

Ja, es wird allmählich auffällig!
Alle die hier schon länger schreiben und sich mit dem KSV auskennen, sind der Meinung das Oliver ein guter Trainer ist. Bis jetzt haben wir 3 Stimmen gegen den Trainer, alles Erstposter? Junge laß gut sein!
(Mein letztes Posting zu diesem Thema!)

Antworten