:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Weihnachtsfeier in Witzenhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Jan 2003, 14:00

Hallo Löwen!

Besser spät als nie: Am 21. Dezember fand wieder mal die inzwischen berühmt berüchtigte Weihnachtsfeier der "Kirschenpflücker" in Witzenhausen statt und wie immer haben diejenigen was verpaßt die - trotz Einladung und dem Versprechen kommen zu wollen - nicht dabei waren!

Höhepunkt war auch dieses mal die Verlosung ohne Nieten. Die Witzenhäuser Kirschenkönigin konnte dieses mal noch nicht als Glücksfee gewonnen werden, doch auch die nette Bedienung im "Roten Haus" machte ihre Sache sehr gut!

Als Hauptpreis gab's zwei VIP-Karten für ein beliebiges Heimspiel zu gewinnen, frei nach dem Motto: Kommen die hohen Herrschaften nicht zu uns auf die Nordtribüne, "beglücken" wir sie mit unserer Anwesenheit im VIP-Raum... Merkwürdigerweise waren die meisten froh die Karten nicht gewonnen zu haben, doch mit dem Fritz und dem Dirk blieben die Karten "im Dorfe" und ich bin sicher die beiden werden uns Fans beim Spiel gegen Baunatal gut vertreten und die ehrenwerte Gesellschaft auf der Mitte der Haupttribüne so richtig aufmischen :wink: Auf daß die sehr wichtigen Sponsoren daran erinnert werden, daß der KSV ohne uns sehr wichtigen Fans nicht die Hälfte wert ist!!!

Besonders erwähnenswert sind die Spenden von 50 Euro durch unseren "bayerischen Meistersänger" :smile: Fredie von den Sioux und eines 30 Liter Faßes durch Uwe von den RWS 82! Außerdem gibt's noch 3 Beitritte zu verkünden! - Äh, genau wie früher bei dem Typen nach dem der Friedrichsplatz benannt ist: Erst besoffen gemacht und dann unterschreiben lassen... :wink: Es geht also weiter aufwärts mit den "Kirschenpflückern", denn wir haben unsere Griffel überall mit drin!

"Ausgeklungen" mit noch mehr Bier (und Axels Spezialfrikadellen von der Tankstelle) ist der Abend in Lange's inzwischen berühmt gewordenen Laube am frühen Morgen... Und um's zum wiederholten mal mit den Worten aus dem Maggi Kochstudio zu sagen: Hmmm, das mach' mer mal wieder! 2003 haben wir schon. Die nächste Feier kommt bestimmt! Mir schwebt da ganz besonders der 31. Mai vor...

... wir könnten aber auch schon mal morgen und/oder am Sonntag damit anfangen :smile:
RWG

Günter

D. RWS82

Beitrag von D. RWS82 » 3. Jan 2003, 19:45

Hey de Kirschenpflücker,erst die Gäste abfüllen und dann nach Mitternacht den Antrag ausfüllen lassen,hoffendlich wissen die Leute es am anderen Tag dann auch noch,bei mir hats nicht geklappt,ist aber immer wieder schön bei euch (besonders im KSV Heim Lang).RWG

sina

Beitrag von sina » 5. Jan 2003, 03:04

Moin Kirschenpflücker
Tragt nicht so dick auf andere haben ihre
Griffel auch drin

argus

Beitrag von argus » 6. Jan 2003, 00:03

Eine Anmerkung zu Günthers Beitrag darf hier diesmal nicht fehlen:
Auf der Haupttribüne wird mindestens genauso um unsere Mannschaft gezittert wie in der Nordkurve!
Die sogenannten "ehrenwerten Herrschaften"
auf der Haupttribühne sind mindestens genauso leidenschaftlich bei der Sache wie ihr !
Ihr habt keinen
"Alleinvertretungsanspruch für leidenschaftliche Liebe zur Mannschaft"...

Letztendlich wollen wir alle das Gleiche, drum lasst uns Schluß machen mit diesen kleinen, unwichtigen Anspielungen, nicht wahr, Günther ?

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 6. Jan 2003, 15:54

Also ich fand' diese "Anspielung" von Günter völlig in Ordnung. Es ist nun mal so, dass es sich bei diesen Leuten zwar wohl auch um solche handelt, die im großen und ganzen zum Verein stehen. Von FANS im eigentlichen Sinne kann man dagegen aber keinesfalls sprechen. Ein echter FAN feuert seine Mannschaft lautstark an und trägt die Farben seines Vereins. Und das geschieht bei uns nun mal in erster Linie auf der Nordtribüne.
Das bedeutet nicht, dass die Leute auf der Haupttribüne weniger für den Verein wert sind, FANS sind es aber halt einfach nicht. Das ist halt so.

Und wenn Günter das von "ehrenwerter Gesellschaft" spricht, dann ist er ihnen doch noch geradezu in den Allerwertesten gekrochen. Bedenkt man, dass diese Leute uns FANS im allgemeinen als lärmenden und randalierenden Pöbel ansehen und sich in aller Regel zu fein dafür sind, mal für "ihren" Verein den Mund aufzumachen bzw. optisch für ihn einzustehen, dann hätte ein Seitenhieb auch wesentlich deutlicher ausfallen können. Denn Fakt ist nun mal auch, dass traditionell die Haupttribüne gerade von älteren Stadionbesuchern aufgesucht wird und diese mit Masse dazu neigen, sich über alles mögliche aufzuregen, sprich sie ständig nur am "Mähren" sind, wohingegen es ihnen schwerer fällt, auch nur mal die Hände aus den Taschen zu nehmen und gelungene Aktionen entsprechend zu honorieren.

Ich will erst gar nicht sprechen von dieser Ignoranz, wenn es heißt "Steht auf, wenn Ihr Kassler seid", wo in aller Regel -bis auf wenige Ausnahmen- nur blöd geglotzt, aber sitzen geblieben wird. Wie wurde diese fast schon provozierende Passivität doch seinerzeit bei Eintracht Baunatal von den Fans so passend beantwortet? - "Bleibt sitzen, wenn Ihr scheiße seid". Und sie sind sitzen geblieben...

RWG

Arno

Klaus E. Daniel

Beitrag von Klaus E. Daniel » 6. Jan 2003, 16:53

Ich pflege auf der Haupttribüne zu sitzen und es wird überhaupt nicht mehr annährend soviel 'gemährt' wie es noch vor zehn oder zwanzig Jahren üblich war. Dies ist ein Vorurteil und Fans wie Günter; den ich ansonsten sehr durch seine Beiträge schätzen gelernt habe; sowie Arno Nym sollten diesbezüglich etwas Zurückhaltung wahren. Diese Zurückhaltung fordert ihr zum Beispiel von den örtlichen Medien, wenn diese mal wieder mit Vorurteilen über die bösen Hessenfans in der Öffentlichkeit hausieren gehen. Meine Platzkollegen und ich regen uns ebenfalls manchmal über diese Berichterstattung auf, besonders wenn sich die Presse zu Unrecht auf die lautstarken Trikot- und Schalträger einschießt! Zu guter Letzt darf man selbstredend nicht die Sponsoren vergessen. Ohne die Fans in Arno Nym's Sinne wäre der KSV nur halb soviel wert; die Fans ohne die Sponsoren aber auch!

In freudiger Erwartung meinen Platz auf der Haupttribüne wieder einnehmen zu dürfen, verbleibe ich mit rot weißen Grüßen

K.E.D.

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 6. Jan 2003, 18:38

Klaus E. Daniel schrieb am 2003-01-06 15:53 :
Ohne die Fans in Arno Nym's Sinne wäre der KSV nur halb soviel wert; die Fans ohne die Sponsoren aber auch!
Das hatte ich ja bereits mit dem Satz "Das bedeutet nicht, dass die Leute auf der Haupttribüne weniger für den Verein wert sind, FANS sind es aber halt einfach nicht." zum Ausdruck bringen wollen. Und Günter sprach ja bereits von einer "ehrenwerten Gesellschaft". Wie man das nun auslegt, bleibt jedem selbst überlassen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 6. Jan 2003, 22:20

Verstehe das ganze hier nicht. Weiß doch jeder das sowohl Fans wie auch VIP´s oder Sponsoren voll hinter ihrem Verein stehen und das wir alle gemeinsam ein Ziel verfolgen. Die einen mit Schal, Trikot und Fahnen laut singend, die anderen mit Schal unruhig auf der Hauptribüne sitzend und jeder freut sich am Ende im selben Maße wenn der KSV gewonnen hat.Jeder hat seinen Anteil und ist ein Stück vom KSV.
Was allerdings auch mal erwähnt werden sollte, beim Spiel in Frankfurt (FSV) haben auch die VIP´s, von der Tribüne aus, lautstark den KSV unterstützt.
Wer nun Fan ist oder sich so nennen darf spielt doch keine Rolle, der KSV ist das was zählt und da gehören wir alle zusammen im gleichen Maße dazu.
Ich wäre dafür diesen Thread zu beenden.

Antworten