:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Unser Ex-Coach Jörg Berger

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Besso

Beitrag von Besso » 12. Nov 2002, 18:58

Hallo Leute. Ich denke mal, ihr habt alle schon mitbekommen, dass es unseren ehemaligen Coach Jörg Berger ziemlich hart erwischt hat. Ist schon eine Weile her, als er noch die Trainerbank bei uns im Auestadion gedrückt hat, aber er ist dem KSV trotzdem verbunden geblieben (unter anderem Ehrenmitglied beim KSV-Fan-Club Südhessen). Nach uns hatte Jörg Berger ja noch zahlreiche Stationen im Profifussball, nicht zuletzt bei der von uns nicht gerade geschätzten Frankfurter Eintracht. Aber gerade in einer solchen Situation wie jetzt sieht man erst, wie unwichtig der Fussball im Vergleich zu anderen Dingen manchmal ist.

Da Jörg Berger bei allen Vereinen, bei denen er als Trainer tätig war, immer bis zum Äussersten gekämpft hat, bin ich mir sicher, dass er auch aus dieser Situation ausserhalb des Fussballplatzes mit erhobenem Haupt rauskommt.

Ich wünsche mir, und da spreche ich bestimmt für alle KSV-Fans, dass wir Jörg Berger bald wieder so sehen, wie wir ihn kennen. Am Spielfeldrand als erstklassigen Coach.

ALLES GUTE JÖRG !

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 12. Nov 2002, 19:12

Ich wünsche Jörg Berger auch viel Glück im Kampf gegen den Krebs. Viele Menschen haben diesen Kampf schon gewonnen, und es werden dank der wissenschaftlichen Fortschritte immer mehr.

RWG
Jens II

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 12. Nov 2002, 19:13

Wirklich eine tragische Geschichte. So schnell wird einem wieder bewusst, dass es jederzeit jeden von uns treffen kann.

Stell' doch Deinen Beitrag mal ins Forum der Alemannia (sofern es eines gibt)!

Ich habe diesen sympathischen Trainer schon immer gemocht und wünsche ihm von Herzen, dass er das packt!

RWG

Arno

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Nov 2002, 19:27

Ich hatte noch nicht mitbekommen, daß Jörg Berger so schwer erkrankt ist. Deshalb bin ich auch ein wenig erschüttert.

Ich schätze ihn als loyalen, engagierten Trainer und aufrichtigen Menschen.

Auch von mir an dieser Stelle alles nur erdenklich Gute für Dich, Jörg Berger.

Mit freundlichem Gruß, Ecki

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 12. Nov 2002, 22:47

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

Hallo KSV-Fans,
ich habe gerade ein längeres Gespräch mit Alexander "Klitze" Klitzpera (Alemannia Aachen, vorher Arminia Bielefeld) gehabt. Wenn ihr wollt, kann ich eure Botschaften für Jörg Berger in einer E-Mail sammeln und sie dann an "Klitze" schicken. Jörg Berger wird zwar bis Weihnachten vom Verein Alemannia Aachen abgeschottet sein, aber nach seiner Rückkehr will "Klitze" ihm dann meine E-Mail weiterleiten. Ich denke, eure Postings sollten nicht zu lang sein, aber so bis zu acht Sätze ist das sicher okay. Ich werde eure Usernamen verwenden, es sei denn, der eine oder andere wünscht, in der Liste für Herrn Berger mit richtigem Namen genannt zu werden. Dann kann er seinen Namen entweder ins Posting setzen oder ihn mir per Private Nachricht mitteilen. Eure Rechtschreibfehler werde ich so gut wie möglich ausmerzen.

Zur Information für die jüngeren KSV-Fans: Jörg Berger war in den 80er Jahren ca. drei Jahre beim KSV Trainer. 1984/85 scheiterte unsere Mannschaft unter Berger nur haarscharf am Bundesligaaufstieg. Es war die vielleicht stärkste KSV-Mannschaft aller Zeiten. Jörg Berger, auch "Feuerwehrmann der Bundesliga" genannt, ist als aktueller Trainer von Alemannia Aachen gerade an Darmkrebs erkrankt.

Also ich hoffe auf rege Beteiligung. Wer oben seine Texte noch verändern will, kann dies selbstverständlich in den nächsten Tagen noch tun, also entweder über Edit oder ein neues Posting aufsetzen. Wichtig ist nur, daß ihr alles in dieses Thema hier reinklopft.

RWG
Jens II

EDIT: Wenn Günter Kratz oder ein anderer einen etwas längeren Text hat, ist das natürlich auch kein Problem.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KSV-Jens am 2002-11-12 22:25 ]</font>

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 12. Nov 2002, 23:06

Klasse Sache, Namensvetter! Scheinst ja gute Connections zu haben...

Jörg, ich glaube im Namen gerade vieler Alt-KSV-Fans zu sprechen, wenn ich sage, dass wir uns an die Zeit mit Dir gerne erinnern. Es war die größte KSV-Zeit in meinem Leben (ich bin 1973 geboren), und ich bin dankbar, dass ich zumindest als Kind ein wenig daran teilhaben durfte. Nicht nur ich habe es sehr bedauert, dass man Dir damals den Laufpass gegeben hat, da Dich sicherlich die geringste Schuld traf. Maßlos verspätet daher mein Riesen-Dank für alles, was Du für unsere Löwen getan hast!
Die Nachricht von Deiner Krankheit berührt mich zutiefst, ruft sie doch in Erinnerung, wie vergleichsweise unwichtig dagegen sportliche Erfolge und Misserfolge sind. Und da Du tief in unserem Innern immer noch einer von uns bist und immer bleiben wirst, trifft einen diese Meldung besonders. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft beim Kampf gegen diese Krankheit und eine möglichst baldige Genesung!

Rot-weiße Löwengrüße,
Jens

Besso

Beitrag von Besso » 13. Nov 2002, 11:33

@ KSV-Jens

Prima Idee, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem Thread. Kommen bestimmt einige Postings zusammen. Also, haut rein, damit wir Jörg Berger zeigen können, dass viele Leute in dieser Situation hinter ihm stehen und wir ihn hier in Kassel nicht vergessen haben.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Nov 2002, 15:49

Mein Gott, da wird einem wirklich erst bewusst, wie schnell es eigentlich jeden von uns erwischen kann!

Von dieser Stelle aus alles erdenklich Gute! Auch wenn ich ihn nie als KSV-Trainer erlebt habe, er ist aktuell immer noch Mitglied beim KSV Hessen und auch deshalb noch einer von uns. Bin mir sicher, dass er nicht aufgeben wird und es schafft den Krebs zu besiegen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten