Hamburger SV kommt am 24. Juli ins Auestadion!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
citrus
Beiträge: 587
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Hamburger SV kommt am 24. Juli ins Auestadion!

Beitrag von citrus » 14. Mär 2015, 18:24

Das nenn ich mal ne Überraschung...

http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 539&c=1&u=
Zuletzt geändert von citrus am 20. Jun 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

bennyu
Beiträge: 1112
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von bennyu » 14. Mär 2015, 19:27

cool, aber auch schade, da in der Woche.
ABER: am 28.05. ist Relegation. Ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass der HSV dann ran muss - dann schicken die sicher die Zweite ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von Fiesel » 14. Mär 2015, 23:27

Gefällt mir gut, aus mehreren Gründen:
1. Ich glaube, dass man mit interessanten Testspielgegnern ein paar Euros in die Kassen spielen kann
2. Es zeigt, dass hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird, besonders da es nicht einer von den Gegner ist die "einfach / naheliegend" gewesen wären, wie z.B. Paderborn, Wolfsburg.
3. Nach einer vermutlich eher mau besuchten Rückrunde werden wieder ein paar Zuschauer ins gelockt, was auch für die Sponsoren schön ist und vielleicht ein Anreiz sein könnte auch im nächsten Jahr bei unseren Löwen zu werben.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Mär 2015, 23:54

Ich glaube vor über 30 jahren hatten wir schon mal den HSV zu Gast....
Der HSV hat immernoch deutschlandweit eine groß Fangemeinde...da wird der Gästeblock voll :wink:

Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von Schnurz » 15. Mär 2015, 01:28

Mensch, da musste ich doch meine HSV-Bibel aus dem Regal zerren. Es war der 25.03.1978. Das Ablösespiel für Klaus Zaczyk war mein erstes Livespiel im Auestadion. Verführt von meinem Vater, hatte ich keine Chance, dem KSV und HSV-Virus zu entgehen. Bis heute bin ich verloren, doppelt gefangen in der Vergangenheit. Ich bin wieder auf der Gegengerade und wundere mich darüber, wie er, der er doch für mich damals "nur" HSV-Fan war, überschwänglich über das 1:0 seines KSV jubelte. Alte Leidenschaft, die Erfolge der 60er waren eben auch noch da. Ich freute mich schließlich über das 2:1 des HSV nach 90 Minuten und die Meisterschaften der späteten Jahre. Heute leide ich nur noch und freue mich auf den diesjährigen Mai, mein Vater und ich, wir können nur gewinnen... :)

rednax

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von Reiherwälder » 15. Mär 2015, 01:38

Tolle Sache. Das wird sicher nochmal ganz gut ziehen. Vielleicht sogar das Abschiedsspiel für van der Vaart?

esteban
Beiträge: 8412
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von esteban » 15. Mär 2015, 07:58

Eher das Abschiedsspiel für Henner Gaede.
Ich find's aber auch gut, da der HSV keiner der üblichen Verdächtigen der hier in der Region verankerten Ruhrpottklubs ist. Da wird es zwar dann nicht gar so voll, aber andererseits versammelt sich dafür dann eventuell einfach ein interessiertes Fussballpublikum, das auch dem KSV mal etwas gönnt. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als diese gelb-schwarz oder blau-weiss verkleideten Nordhessen, die gegen den KSV im eigenen Stadion Stimmung machen.

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Hamburger SV kommt am 26. Mai ins Auestadion!

Beitrag von Viervierzwei » 15. Mär 2015, 09:35

Fiesel hat geschrieben:Gefällt mir gut, aus mehreren Gründen:
1. Ich glaube, dass man mit interessanten Testspielgegnern ein paar Euros in die Kassen spielen kann
2. Es zeigt, dass hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird, besonders da es nicht einer von den Gegner ist die "einfach / naheliegend" gewesen wären, wie z.B. Paderborn, Wolfsburg.
3. Nach einer vermutlich eher mau besuchten Rückrunde werden wieder ein paar Zuschauer ins gelockt, was auch für die Sponsoren schön ist und vielleicht ein Anreiz sein könnte auch im nächsten Jahr bei unseren Löwen zu werben.
4. Im Gegensatz zum Testspiel gegen den BVB haben Dauerkarteninhaber dieses Mal ein Vorkaufsrecht. Außerdem wird ein Preisnachlass von 50 % gewährt. Es ist doch sehr erfreulich, wenn treue Zuschauer, die sich den Regionalligaalltag vor leeren Rängen ansehen, nicht beeilen müssen, um für ein Spiel gegen einen attraktiveren Gegner überhaupt eine Sitzplatzkarte zu ergattern. Unser Verein hat insoweit scheinbar aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Antworten