:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Richtige Aktion - Falscher Verein

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
weisserkai

Richtige Aktion - Falscher Verein

Beitrag von weisserkai » 23. Nov 2014, 15:13

Bevor das - wohl sehr gute Hoffenheimspiel - zerredet wird, halte ich es für besser, ein neues Thema aufzumachen.

Als ich den offenen Brief der TSG-Fans gelesen hatte, dachte ich zunächst auch: HÄÄ? Ich kam dann drauf, dass ja doch in dem Dorf ein paar Leutchen wohnen werden und an Fußball und der Tradition interessiert sind. Traditionell ist Hoffenheim nun nicht gerade höherklassig zu finden, dennoch gibt es den Verein wohl seit 115 Jahren. Ich wusste das Thema nun nicht so richtig einzuordnen und war gespannt, wieviele denn diesem Aufruf folgen würden.

Gestern Abend sah ich dann das Plakat, und im ersten Moment musste ich auch lächeln. Beim zweiten Blick dachte ich: "wie peinlich ist das denn?" Da stehen fast mehr Zuschauer im Gästeblock, als in der Nordkurve??? Ich weiß: das Rund ist weitläufig. Dennoch ist das Bild eher armselig.

Das brachte mich dann auf den Gedanken, dass ja viele von euch fordern, dass mehr Zuschauer ins Stadion kommen sollten. Natürlich ist es immer wieder schön - wie in der Reli gegen Kiel oder gegen D'mund - das Auestadion gut gefüllt zu sehen. Aber welche Art Fans sind das denn, die da waren? Gegen Kiel waren es die Eventies, die auf den lang ersehnten Aufstieg gehofft haben, Gegen DO waren selbst in der Nordkurve mehr gegnerische, als KSV-Fans zu sehen (was mich sehr geärgert hat). (Vielleicht sollte deren U23 ihre Spiele im Auestadion austragen, gäbe immerhin Kohle).

Womit wir wieder beim Thema wären. Fakt ist: Wenn der KSV nicht aufsteigt, kommen nicht mehr "Fans" steigen wir auf, kommen Eventfans! Ich bich auf den Umgang mit denen gespannt.

Ich, für meinen Teil, habe mich vorerst mit der 4. Liga abgefunden - diese Saison sogar angefreundet. Mehr ist sportlich auf absehbare Zeit nicht drin, es sei denn, es kommt ein Dietmar Hopp. Oder der KSV (und seine Fanclubs) schaffen es, das Stadion zu füllen, auch wenn es "nur" 4. Liga ist. Dann gäbe es vielleicht auch andere Geldgeber, bessere Spieler, usw.

Eine Frage beschäftigt mich schon lange: Wie kann es sein, dass SVD nicht absteigt (weil OFC pleite), plötzlich sogar weiter aufsteigt, der pleite OFC wieder die RL-Tabelle anführt, und wir WIEDER (zumindest im oberen) Mittelfeld rumtümpeln?
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

k10

Re: Richtige Aktion - Falscher Verein

Beitrag von k10 » 23. Nov 2014, 20:33

Ich verstehe die In­ten­ti­on des Freds nicht so ganz.
Auch die ständige Diskussion um vermeintliche Mä­zen die der KSV Hessen angeblich benötigt um in höherklassige Gefilde zu kommen, halte ich für kompletten Unsinn. Es gibt etliche Beispiele im deutschen Fussball die belegen das es auch ohne geht. Der KSV Hessen hat es halt Jahre lang verschlafen ein umfassendes Konzept aufzustellen und dies auch zu realisieren. Daher ist nun Geduld gefragt, mit der verbundenen Hoffnung das die gegenwärtig handelnden Personen ihr Handwerk verstehen.

Der ganze Thema ist eher was für den "Perspektive"- Fred.

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Nov 2014, 22:02

k10 hat geschrieben:Ich verstehe die In­ten­ti­on des Freds nicht so ganz.
Auch die ständige Diskussion um vermeintliche Mä­zen die der KSV Hessen angeblich benötigt um in höherklassige Gefilde zu kommen, halte ich für kompletten Unsinn. Es gibt etliche Beispiele im deutschen Fussball die belegen das es auch ohne geht. Der KSV Hessen hat es halt Jahre lang verschlafen ein umfassendes Konzept aufzustellen und dies auch zu realisieren. Daher ist nun Geduld gefragt, mit der verbundenen Hoffnung das die gegenwärtig handelnden Personen ihr Handwerk verstehen.

Der ganze Thema ist eher was für den "Perspektive"- Fred.
Zähl mal ein par auf die es ohne Geld geschafft haben, mal abgesehen von SVD 98, die es sportlich erst nicht geschafft haben , dann aber bleiben durften und jetzt überhaupt nicht mehr aufhören es zu schaffen, wie auch immer.
BLOCK 36

k10

Beitrag von k10 » 24. Nov 2014, 00:15

@J.R.
Ich habe nicht behauptet das es völlig ohne Geld geht.
Es ist meiner Ansicht nach, nur Blödsinn zu glauben das es nur mit einem Mäzen möglich ist den KSV einen Schritt weiter zu bringen.. In der 1. Liga sind beispielweise Augsburg, Mainz und Freiburg gute Beispiele für gute kontinuierliche Arbeit. In der 2. Liga ist es u.a. Braunschweig und selbst den FSV Frankfurt zähle ich dazu. In der 3. Liga u.a. Münster, Erfurt und Chemnitz.

Klar können wir jetzt über den ein oder anderen beteiligten Großsponsor streiten. Fakt ist aber, das viele Vereine aus ihren Bedingungen vieles besser gemacht haben und nicht die Traditionskarte komplett ausgelutscht haben um dann festzustellen das es auch ein bisschen Köpfchen braucht. Übrigens gute konzeptionelle Arbeit und wirtschaftlicher Background bedingen sich gegenseitig.

Habe jetzt mal bewusst ein wenig überzogen. Ich glaube wir müssen in der Diskussion auch zwischen Mäzen und Großsponsor(ren) differenzieren. Momentan sehe ich den Verein auf dem richtigen Kurs, das Vertrauen kommt langsam wieder.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 27. Nov 2014, 21:45

@weisserkai

Stimmt teilweise aber Vereine wie RW Essen und 1.FC Magdeburg haben auch in der Regionalliga soviele Fans wie mancher Zweitligist. Bei uns ja...ich frage mich ja wo sind die ganzen Fans hingegangen die in den 80 er Jahren beim KSV waren? Wenn man Fan ist bleibt man den Verein treu in guten und schlechten Zeiten. Oder habe ich das falsch verstanden? Es gibt viel zu viele Menschen die nur erfolgreichen Fußball sehen wollen. Ich finde aber, dass Amateurfußball Spaß macht es anzugucken auch in der Hessenliga.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten