Ich hatte kurz überlegt, es in den "Dinge die super sind"-Fred zu setzen, denke aber, es hat einen eigenen Fred verdient
Vor einiger Zeit hatten wir auf Intention eines weiblichen Fans eine Einrichtung (Aha e.V.) zu Gast, die Menschen mit Handicap unterstützt. Das war eine gelungene und Runde Sache, hier noch einmal nachzulesen und führte letztlich dazu, dass Dirk Wiegand vom KSV-Vorstand und die Fansozialarbeit in meiner Person die Überlegung anstellten, doch häufiger soziale Einrichtungen und deren Klienten zu unterstützen und deren Leistung zu würdigen, ihnen einen schönen Nachmittag oder Abend im Auestadion zu ermöglichen, eine Plattform für Öffentlichkeit zu bieten und der Region Nordhessen auf diese Weise etwas zurück zu geben.
So wurden kurze Zeit später auch Streetbolzer eingeladen. Sie genossen die Atmosphäre - leider war das Spiel furchtbar
So ergab es sich danach, dass ein Konzept verfasst wurde, welches der Vorstand nun auch beschlossen hat. Das Herz der Region ist geboren!

Herz der Region ist eine Kooperation aus Abteilung Herzblut (Rainer Lange, Dieter Krug, Thorben Ruth), Vorstand des KSV (hauptsächlich Dirk Wiegand) und der Fansozialarbeit (Dennis Pfeiffer). Erreichbar sind wir unter der Email soziales@ksv-hessen.de
Ich bitte Euch, an dieser Stelle keine Vorschläge für Einrichtungen und gemeinnützige Vereine zu machen, denn das würde den Fred sprengen. Außerdem ist es vielleicht nicht der Ort, um darüber zu diskutieren. Nutzt dafür bitte die eMail Adresse oder sprecht uns direkt im Stadion an.
Wir möchten hier immer wieder die Berichte der Homepage für die Forengemeinde veröffentlichen, über Herz der Region und unsere Gäste informieren und Kontaktdaten veröffentlichen.
Für Ideen rund um das Projekt und Unterstützung sind wir an dieser Stelle sehr dankbar!