andreasm hat geschrieben: ↑29. Sep 2024, 17:09
Das heutige Spiel würde ich gerne schnell vergessen und ignorieren - für mich war's kein Maßstab.
Das hier. Es war ein äußerst formstarker Gegner, dem man grinsend ins Messer gerannt ist. Das ist an und für sich zwar wert, hinterfragt zu werden. Bloß: Bis jetzt wirkt es halt nicht so, als würden wirksame Schlüsse aus solchen Ereignissen gezogen. Ich sehe keine Veränderung im Matchplan. Und das ist ja eher das Problem.
Die Frage ist einzig und allein, ob die Mannschaft sich intern (also nicht für die Kameras) so aufgestellt sieht, mit Kiene den Turnaround zu schaffen. Falls nicht, ist das gleichzeitig ein Votum gegen Gonther, schließlich war es sein Kandidat. Das wird er dann nochmal korrigieren können (Unter schwierigen Vorzeichen), aber so ist das Geschäft.
Mit Blick auf diese Leistung gebe ich den Spielern tatsächlich wenig Schuld, im Gegensatz zu anderen hier. Man hat ja jetzt nicht der Reihe nach irgendwelche Landesliga-Kicker in den Kader geholt; die Spieler hatten alle Erfahrung auf dem Niveau dieser Liga oder darüber und ja, vielleicht liegt der ein oder andere vom aktuellen Leistungsvermögen darunter. Dieses aber nicht aktiviert zu bekommen, verorte ich persönlich nicht bloß im Verantwortungsbereich der einzelnen Spieler.
Es müssten jetzt eben sechs Punkte aus den beiden nächsten Spielen herkommen. Sich die Zeit zu nehmen, um für Kiene eine Alternative zu finden, erscheint mir sinnvoll. Und wenn man sie dann doch nicht braucht... Okay.
Wut ist gerade ein schlechter Ratgeber, denke ich.