10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni

Re: 10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 29. Sep 2024, 20:08

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 29. Sep 2024, 16:26 Wie ich es letztes Heimspiel schon schrieb. Ne Handvoll Spieler stand noch unten am Zaun, der Rest hat sich verpisst....so wirds am Ende der Serie, oder sogar früher auch wieder sein. Ne Handvoll Spieler wird am Verein hängen - dem Rest ist es doch egal, wenns zurück zu ihrem Verleihverein geht. :o :evil:

Was verlangt ihr denn, dass die jungen Spieler am Zaun stehen und wahrnehmen müssen, dass "Fans" wie wilde Tiere über den Zaun klettern? Was kommt nach so einer Aktion bzw. was sollte die Aktion bewirken? Ein Gespräch ist auch hinter dem Zaun möglich... Also sollte doch die Zaunaktion einen ganz anderen Inhalt haben... Hinterfragt das mal

J.R.

Beitrag von J.R. » 29. Sep 2024, 20:28

Reni hat geschrieben: 29. Sep 2024, 20:08
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 29. Sep 2024, 16:26 Wie ich es letztes Heimspiel schon schrieb. Ne Handvoll Spieler stand noch unten am Zaun, der Rest hat sich verpisst....so wirds am Ende der Serie, oder sogar früher auch wieder sein. Ne Handvoll Spieler wird am Verein hängen - dem Rest ist es doch egal, wenns zurück zu ihrem Verleihverein geht. :o :evil:

Was verlangt ihr denn, dass die jungen Spieler am Zaun stehen und wahrnehmen müssen, dass "Fans" wie wilde Tiere über den Zaun klettern? Was kommt nach so einer Aktion bzw. was sollte die Aktion bewirken? Ein Gespräch ist auch hinter dem Zaun möglich... Also sollte doch die Zaunaktion einen ganz anderen Inhalt haben... Hinterfragt das mal
Es ist immer wieder beruhigend doch noch den einen oder anderen intakten Geist hier zu erleben.
BLOCK 36

Beaker

Beitrag von Beaker » 29. Sep 2024, 20:34

andreasm hat geschrieben: 29. Sep 2024, 17:09 Das heutige Spiel würde ich gerne schnell vergessen und ignorieren - für mich war's kein Maßstab.
Das hier. Es war ein äußerst formstarker Gegner, dem man grinsend ins Messer gerannt ist. Das ist an und für sich zwar wert, hinterfragt zu werden. Bloß: Bis jetzt wirkt es halt nicht so, als würden wirksame Schlüsse aus solchen Ereignissen gezogen. Ich sehe keine Veränderung im Matchplan. Und das ist ja eher das Problem.

Die Frage ist einzig und allein, ob die Mannschaft sich intern (also nicht für die Kameras) so aufgestellt sieht, mit Kiene den Turnaround zu schaffen. Falls nicht, ist das gleichzeitig ein Votum gegen Gonther, schließlich war es sein Kandidat. Das wird er dann nochmal korrigieren können (Unter schwierigen Vorzeichen), aber so ist das Geschäft.

Mit Blick auf diese Leistung gebe ich den Spielern tatsächlich wenig Schuld, im Gegensatz zu anderen hier. Man hat ja jetzt nicht der Reihe nach irgendwelche Landesliga-Kicker in den Kader geholt; die Spieler hatten alle Erfahrung auf dem Niveau dieser Liga oder darüber und ja, vielleicht liegt der ein oder andere vom aktuellen Leistungsvermögen darunter. Dieses aber nicht aktiviert zu bekommen, verorte ich persönlich nicht bloß im Verantwortungsbereich der einzelnen Spieler.

Es müssten jetzt eben sechs Punkte aus den beiden nächsten Spielen herkommen. Sich die Zeit zu nehmen, um für Kiene eine Alternative zu finden, erscheint mir sinnvoll. Und wenn man sie dann doch nicht braucht... Okay.

Wut ist gerade ein schlechter Ratgeber, denke ich.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 29. Sep 2024, 20:46

Beaker hat geschrieben: 29. Sep 2024, 20:34
andreasm hat geschrieben: 29. Sep 2024, 17:09 Das heutige Spiel würde ich gerne schnell vergessen und ignorieren - für mich war's kein Maßstab.
Das hier. Es war ein äußerst formstarker Gegner, dem man grinsend ins Messer gerannt ist. Das ist an und für sich zwar wert, hinterfragt zu werden. Bloß: Bis jetzt wirkt es halt nicht so, als würden wirksame Schlüsse aus solchen Ereignissen gezogen. Ich sehe keine Veränderung im Matchplan. Und das ist ja eher das Problem.

Die Frage ist einzig und allein, ob die Mannschaft sich intern (also nicht für die Kameras) so aufgestellt sieht, mit Kiene den Turnaround zu schaffen. Falls nicht, ist das gleichzeitig ein Votum gegen Gonther, schließlich war es sein Kandidat. Das wird er dann nochmal korrigieren können (Unter schwierigen Vorzeichen), aber so ist das Geschäft.

Mit Blick auf diese Leistung gebe ich den Spielern tatsächlich wenig Schuld, im Gegensatz zu anderen hier. Man hat ja jetzt nicht der Reihe nach irgendwelche Landesliga-Kicker in den Kader geholt; die Spieler hatten alle Erfahrung auf dem Niveau dieser Liga oder darüber und ja, vielleicht liegt der ein oder andere vom aktuellen Leistungsvermögen darunter. Dieses aber nicht aktiviert zu bekommen, verorte ich persönlich nicht bloß im Verantwortungsbereich der einzelnen Spieler.

Es müssten jetzt eben sechs Punkte aus den beiden nächsten Spielen herkommen. Sich die Zeit zu nehmen, um für Kiene eine Alternative zu finden, erscheint mir sinnvoll. Und wenn man sie dann doch nicht braucht... Okay.

Wut ist gerade ein schlechter Ratgeber, denke ich.
Genauso sehe ich das auch!

Letztlich bezüglich Kiene auch die einfache Frage: glauben die/der Entscheider seine Projekt-These der „Saison des Umbruchs“ und dass es in der nächsten mit ihm als Trainer entsprechend des Plans dann besser wird? Und geht man für die Laufende davon aus, dass man mit ihm die Klasse hält? Und dass auf dem aktuell leidvollen? Weg dahin der Kollateralschaden nicht zu groß wird? Wenn die/der Verantwortliche/n diese Fragen optimistisch beantwortet, wird man AK weiter Geduld zugestehen und uns mehr Frust zumuten.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 29. Sep 2024, 21:51

wo hat den unser Trainer was gerissen?
Warum hat SG ihn verpflichtet?
Die Pressekonferenzen sind doch peinlich hoch drei. Er spricht bei Erfolgen ( waren nicht viel) nie im Plural, immer Singular. Peinlich

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 29. Sep 2024, 23:26

Kiene hat die Situation mit der Kurve schlicht und einfach unterschätzt.
Hier bei uns in der Stadt gibt es eine eher kleine aber dafür sehr verbundene Ultra-Szene mit großem Einfluss, hat man diese Jungs gegen sich dann kann man hier nicht in Ruhe Weiterarbeiten.
Das war auch schon bei Hock, Großkopf, Mink und Hirsch zusehen ... und heute Abend auch wieder am gut besuchten Vereinsheim!

Kiene Raus!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 30. Sep 2024, 06:45

Wer sich das Debakel tatsächlich nochmal anschauen will: https://youtu.be/pG1YxiXwqVg?si=K6ISvZjaxv0CAYtc

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 30. Sep 2024, 13:22

Ich bringe es für mich mal so auf den Punkt: Die Mannschaft is tnicht regionalligatauglich. Die meisten eingesetzten Spieler können nicht besser spielen, als sie es tun. Da nutzt dann auch kein wie immer geartetes System, wenn die Qualität fehlt.
Natürlich sind für die Zusammenstellung des Kaders Gonther und Kiene verantwortlich. Und beide haben die Leistungsstärke der Liga unter- und die des zusammengestellten Teams überschätzt. Also kann man sie dafür verantwortlich machen und in die Wüste schicken. Nur eines bleibt dann: Ein anderer Trainer hat es mit derselben überforderten Truppe zu tun. Ergebnis: Abstieg.

Antworten