Pauschalisiert habe und wollte ich nichts.Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ach Schlagge. Klar spielen wir nur 4. Liga. Aber waren das nicht tolle Spiele in der ersten Dickhaut-Saison? So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht mit dem Verweis auf 4. Liga abtun.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass unsere Löwen nicht permanent 90 Minuten auf des Gegners Tor anrennen können, ohne dass es sich früher oder später negativ auswirkt. Ob nun die Puste oder die Konzentration schwächelt, beides hat sich ja zum Ende hin deutlich gezeigt, allem voran die vielen Fehlpässe, von denen ich doch negativ überrascht war.Schlagge hat geschrieben:Zugegebenermaßen war ich von den letzten 20 Minuten auch etwas enttäuscht. Aber wenn die Luft raus war, dann ist das halt so und man sollte dafür auch ein bißchen Verständnis aufbringen, wie MRSAP schon sagte: Wir spielen nur 4. Liga.
Ich habe bisher alle 7 Spiele gesehen, doch so wie die letzten 20 Minuten gegen Elversberg habe ich sie noch nie in der laufenden Saison spielen sehen.
Also sehe ich es so, dass wir nur 4. Liga spielen und unsere Löwen nicht so durchtrainiert sind, wie z.B. die Nationalelf.
Klar, unsere Gegner sind auch nur auf Regionalliganiveu, aber speziell in der 1. HZ gegen Elversberg hat man doch deutlich gesehen, dass wir spielbestimmend waren und viel gelaufen sind, von Elversberg dagegen aber kaum etwas kam - bis auf eine Torchance.
Aber was soll's. Es dürfte jedem klar sein, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen würden und da ist eine Niederlage gegen Elversberg kein Beinbruch. Schade zwar, aber nicht schlimm, besonders, da sie auch als Aufstiegsfavorit gehandelt werden.
Morgen geht's nach Saarbrücken und da ist dann auch wieder unser Wirbelwind Bektashi dabei. Freue mich schon auf das Spielchen und dann kommt am Montag der nächste Prüfstein.
Und ja klar, die erste Dickhaut-Saison war für Regionalliga Verhältnisse Spitzenfussball, die uns wohl alle euphorisiert hat. Aber das Glück ist uns halt nicht hold gewesen. Das haben die Südhessen für sich reserviert.