7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Schlagge » 11. Sep 2015, 00:13

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ach Schlagge. Klar spielen wir nur 4. Liga. Aber waren das nicht tolle Spiele in der ersten Dickhaut-Saison? So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht mit dem Verweis auf 4. Liga abtun.
Pauschalisiert habe und wollte ich nichts.
Schlagge hat geschrieben:Zugegebenermaßen war ich von den letzten 20 Minuten auch etwas enttäuscht. Aber wenn die Luft raus war, dann ist das halt so und man sollte dafür auch ein bißchen Verständnis aufbringen, wie MRSAP schon sagte: Wir spielen nur 4. Liga.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass unsere Löwen nicht permanent 90 Minuten auf des Gegners Tor anrennen können, ohne dass es sich früher oder später negativ auswirkt. Ob nun die Puste oder die Konzentration schwächelt, beides hat sich ja zum Ende hin deutlich gezeigt, allem voran die vielen Fehlpässe, von denen ich doch negativ überrascht war.
Ich habe bisher alle 7 Spiele gesehen, doch so wie die letzten 20 Minuten gegen Elversberg habe ich sie noch nie in der laufenden Saison spielen sehen.
Also sehe ich es so, dass wir nur 4. Liga spielen und unsere Löwen nicht so durchtrainiert sind, wie z.B. die Nationalelf.
Klar, unsere Gegner sind auch nur auf Regionalliganiveu, aber speziell in der 1. HZ gegen Elversberg hat man doch deutlich gesehen, dass wir spielbestimmend waren und viel gelaufen sind, von Elversberg dagegen aber kaum etwas kam - bis auf eine Torchance.

Aber was soll's. Es dürfte jedem klar sein, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen würden und da ist eine Niederlage gegen Elversberg kein Beinbruch. Schade zwar, aber nicht schlimm, besonders, da sie auch als Aufstiegsfavorit gehandelt werden.
Morgen geht's nach Saarbrücken und da ist dann auch wieder unser Wirbelwind Bektashi dabei. Freue mich schon auf das Spielchen und dann kommt am Montag der nächste Prüfstein.

Und ja klar, die erste Dickhaut-Saison war für Regionalliga Verhältnisse Spitzenfussball, die uns wohl alle euphorisiert hat. Aber das Glück ist uns halt nicht hold gewesen. Das haben die Südhessen für sich reserviert. :evil:
Red White Stars 1982

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Heidelberger » 11. Sep 2015, 10:56

Den Aufwand, den der KSV in der 1. HZ betrieben hatte, musste sich doch nach der Pause rächen. Um so wichtiger wäre es gewesen, rechtzeitig frische Kräfte einzuwechseln. Wenn ein Trainer immer wieder die Tiefe seines Kaders hervorhebt, darf er diese gerne nutzen, wenn es erforderlich ist.

Im Grunde war das Spiel gegen die SVE ein Spiegelbild der Auftaktpartie gegen den OFC - nur mit umgekehrtem Verlauf. Der OFC hatte auch einen enormen Aufwand betrieben, um uns vom eigenen Tor fernzuhalten. Sehr hoch verteidigt, viel Pressing, das konnten die niemals durchhalten. Selbst nach dem 0:2 hatte ich noch das Gefühl, da geht noch was. War auch so. Pintol, Gjasula & Co waren doch fix und foxi und konnten weder die Abstände noch die Bälle halten. Die waren am Schluss mit dem Remis noch gut bedient. Ebenso fix und foxi waren unsere Eleven gegen Elversberg. Ich hatte nie das Gefühl, dass da noch was geht - zumal unser Coach seine Kadertiefe lieber auf der Bank bestaunte anstatt sie auf dem Rasen einzubringen.

Das mit der Kadertiefe relativiert sich auch sehr schnell wieder, wenn ich auf die AV schaue, die beim KSV sicher die weitesten Wege aller gehen: Brandner verletzt, Schulze nur noch Edelreservist, Giese als IV unabkömmlich. Also mussten Lorenzoni und Schmik bei den 5 Siegen innerhalb von 16 Tagen im August jeweils 90 min durchpowern. Ist doch klar, dass da der Akku irgendwann schlapp macht. Ähnlich bei Pepic, der sehr viel nach hinten arbeitet und dann gegen die SVE am Schluss auf dem Zahnfleisch ging.

Im Grunde waren die letzten 30 min gegen Elversberg der Preis für die fünf Dreier zuvor. Besonders die Siege in Worms und Spielberg standen - auch wegen der mangelhaften Chancenverwertung - sehr lange auf der Kippe. Die Jungs mussten richtig beißen, um diese 15 Punkte in Serie einzufahren. Deswegen wäre ich gegen die SVE mit einem Remis schon vorher zufrieden gewesen. Hat leider nicht geklappt. Schade, aber verzeihlich.

bennyu
Beiträge: 1179
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von bennyu » 12. Sep 2015, 14:03

@ksv-schwabe & J.R.: geschenkt :wink:
Zum Abschluss der Geschichte aber doch noch 2 Anmerkungen (erstere ist eher an alle gerichtet, letztere eher an J.R.):
- genau Lesen: Ist leider eine Krankheit, die immer mehr um sich greift, aber es macht mich allein schon von Berufs wegen kirre, wenn Leute Sachen nur überfliegen und dann falsche Schlüsse daraus ziehen.
- es ist mir schon oft aufgefallen, dass "Alteingesessene" ganz anders angegangen werden, als vermeintliche Neulinge. Als exemplarisches Beispiel:
Schlagge hat geschrieben:Ob nun die Puste oder die Konzentration schwächelt, beides hat sich ja zum Ende hin deutlich gezeigt, allem voran die vielen Fehlpässe, von denen ich doch negativ überrascht war.
Ich habe bisher alle 7 Spiele gesehen, doch so wie die letzten 20 Minuten gegen Elversberg habe ich sie noch nie in der laufenden Saison spielen sehen.
Gibt es inhaltliche Unterschiede zu meinem 1. Posting? :P :wink:
Ich sehe auch so 7-8 Spiele - allerdings über die ganze Saison. Verfolge aber, wie schonmal geschrieben, schon ziemlich genau, was bei den Spielen, aber auch im Verein so vor sich geht. Wenn dann z.B. in den Tickern (habe teilweise 4 gleichzeitig an: den "hauseigenen", vom Gegner, von der hna und von fupa) ein Spiel inhaltsgleich beschrieben wird, kann man sich schon ein ungefähres Bild machen. Natürlich seid ihr "Einheimischen", gerade wenn ihr ab und an noch beim Training kibitzen könnt, trotzdem weit im Vorteil! Aber ich poste natürlich auch weit weniger hier als etliche andere und wenn, dann halte ich mich Kritik schon ziemlich zurück, wenn ich ein Spiel nicht selbst gesehen habe. Das sollte in den letzten Jahren aber schon aufgefallen sein :wink: .
So, nun is aber auch gut gewesen. :wink:, außerdem ist Anpfiff in Saarbrücken :D

PS: aus persönlicher Erfahrung schätze ich Torstens Arbeit wirklich sehr, also auch in dieser Hinsicht alles gut :D
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten