Zuschauerstatistik Regionalliga Nord/Süd

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
mika

Beitrag von mika » 3. Jun 2007, 21:40

knockemdown hat geschrieben:Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey...
jawohl!!
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey
un wir sind erster un das als aufsteiger vor saarbrücken,siegen,dummstadt stuttgarter kickers usw.
GEIL,GEIL,GEIL!!!!!!! :lol: 8) :P

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 3. Jun 2007, 22:15

Mensch ist das geil. Respektable Leistung
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 4. Jun 2007, 18:24

Das ist wirklich der absolute Wahnsinn!

Nie hätte ich gedacht, dass wir vor solchen Mannschaften, wie Darmstadt, Siegen, Saarbrücken landen. Eine wirklich geniale Saison war das.

Mit Wehmut werde ich mich nächste Saison an diese Zahlen erinnern, denn ich befürchte, dass sich dies 07/08 nicht wiederholen lässt! Zum einen, weil mit Darmstadt und Saarbrücken zwei Zuschauermagneten fehlen und der FSV dies nicht kompensieren kann, zum anderen aber auch, weil es in der 2. Regionalliga-Saison nicht mehr so viele ins Stadion ziehen wird. Der Reiz des Neuen ist nicht mehr da.

Auch glaube ich, dass der KSV dadurch, dass er fast immer vor großer Kulisse enttäuscht hat, viele Zuschauer vergrault hat! Ich tippe mal auf einen Durchschnitt von 3500.

RWG

Dirk

81und3

Beitrag von 81und3 » 4. Jun 2007, 22:24

Dirk3 hat geschrieben:Auch glaube ich, dass der KSV dadurch, dass er fast immer vor großer Kulisse enttäuscht hat, viele Zuschauer vergrault hat! Ich tippe mal auf einen Durchschnitt von 3500.
Alles reine Spekulation, Leute. Kommt doch immer darauf an, wie man in der Tabelle steht, wie die Aussichten nach oben sind, wie das letzte Spiel verlaufen ist, wie das Wetter mitspielt, und, und, und...
Im Extremfall hat man am vorletzten Spieltag, einem rel. uninteressanten Gegner (wg. mir Elversberg), bei Supi-Mega-Regen-Schmuddel-Wetter, einer vorangegangenen Auswärtsniederlage.........12.000 Zuschauer... :o weil man gerade den Sack zumacht zum Aufstieg in die 2. Liga..!! :D
Kann aber auch gg. Stuttgarter Kickers gehen bei Zauber-Wetter und 22°C und 2 Siegen davor....allerdings aussichtslos abgeschlagen in der Tabelle auf dem letzten Platz...also 2233 Zuschauer max.
Der Schnitt ist für den Verein sooo schwer vorherzusehen und zu kalkulieren - aber gerade leider hiervon hängen in der Regionalliga viele weitergehende Sponsoren-Aquisitions-Erfolge ab.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 5. Jun 2007, 16:41

81und3 hat geschrieben:Alles reine Spekulation...
Ja sicher ist das Spekulation, was denn sonst? Schließlich bin ich ja kein Hellseher! Habe extra Wörter wie "glaube" und "tippe" verwendet...

Und ich tippe unter Berücksichtigung des Wetters, des Tabellenplatzes und allen anderen Umständen auf deutlich weniger Zuschauer als diese Saison!

RWG

Dirk

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 6. Jun 2007, 10:58

Ich glaube nicht, dass der Zuschauerschnitt drastisch sinken wird. Die Saison wird weitaus spannender als die jetzt abgeschlossene. Auch wenns natürlich immer theoretisch war, in ernsthafter Abstiegsgefahr waren wir nie so richtig (wie Pfullendorf, Darmstadt, 60). Wir hatten meist ein paar Punkte Polster. Wenn wir nächste Saison immer so um die Plätze 8-13 herum platziert sind, dann wird das richtig spannend (weil man ja ab Platz 11 in die 4. Liga absteigt) und lockt Zuschauer ins Stadion.

Und wenn wir am Ende ein echtes Endspiel haben um die Quali zur 3. Liga, dann kann ich mir auch vorstellen, dass 12-14.000 Leute den Weg ins Stadion finden.

Aber wenn wir von Anfang an abgeschlagen auf den letzten Plätzen liegen (was ich weder glaube noch hoffe), dann sind wir am Ende mit 2.000 Leuten alleine im Stadion.

Antworten