Stadionmusik

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 7. Jul 2006, 21:47

Eye of the tiger, also nee. das wär ja unfreiwillig komisch. wir sind doch löwen, oder?
bitte auch nix, was auf st. pauli dauernd abgenudelt oder auf der insel zu tode gespielt wird.
alternative zu den wechselstrom-aussis: In the shadow von The Rasmus
könnte aber auch irgendwas nostalgisches deutsches zur abwechslung sein (überlege noch)...
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 7. Jul 2006, 21:55

Mein Vorschlag beim Einlaufen:

U 2
Beautiful Day
Wir freuen uns ja auch immer alle, wenn es endlich Wochenende ist und wir unsere Löwen sehen können...

Beim Tor finde ich den Vorschlag mit Stimmungsmucke ganz gut.
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 7. Jul 2006, 21:57

Auf St. Pauli wird "Hells Bells" von AC/DC gespielt,nicht Thunder.

esteban hat geschrieben:Ich wäre in aller erster Linie dafür zu klären, ob und wer sich findet, um diese musikalischen Showeinlagen im Stadion einzuflechten. Meiner Meinung nach gehört hier jemand L I V E an den Regler und zwar einer,
der 1. ein breites Spektrum an musikalischem Grundwissen hat und
2. über ein Gespür für SpielSituationen und Stimmung verfügt. Ich nenne das mal einen 'musikalischen Kommentator'. Sollte es gelingen eine geeignete Person für diese Tätigkeit zu gewinnen, wäre das ein feines Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga. Da kann Hoffenheim mit noch sovielen Millionen dagegenhalten, wenn die 3 Punkte hier bleiben, weil im Auestadion eine Riesenstimmung herrscht, die Zuschauer mitgehen und sich das auf die Mannschaft überträgt, wenn es tatsächlich funktioniert ist diese Idee ein unglaublicher Vorteil im Abstiegskampf.
Das was du anstrebst ist soweit ich weiß nicht erlaubt.Außer nach Toren darf während des Spiels keine Musik gespielt werden.

Zum Einlauf sollte es ein Song sein,der Anspannung und Motivation erzeugt.
Wer viel auf Konzerte geht weiß wie unterschiedlich Intros wirken können.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Jul 2006, 23:45

Die UEFA-Champions-League-Hymne zum Einlaufen hätte Stil. 8)

Beim Torerfolg würde ich bei "Go West" bleiben.

Fliege

Beitrag von Fliege » 8. Jul 2006, 05:40

Nach jedem dritten erzielten Heimtor würde ich mich über Verdis Triumphmarsch aus Aida freuen...

Besso

Beitrag von Besso » 8. Jul 2006, 10:07

Beim Einlaufen käme der Song-Anfang von "Sweet Child" von Guns'n Roses gut. Hat meines Wissens sonst keiner und hat Gänsehaut-Potential. AC/DC find ich auch nicht schlecht, aber haben schon so viele. Genau wie Status Quo. :wink:

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 8. Jul 2006, 10:57

Freibeuter hat geschrieben:Auf St. Pauli wird "Hells Bells" von AC/DC gespielt,nicht Thunder
I know. Aber ich meinte eben, dass sämtliche ACDC-Songs von anderen schon „besetzt“ sind. Besonder peinlich wirkt Hell´s Bells übrigens im Stadion mit kläglichem Support wie bei unserem Ex-Rivalen FSV am Hang.

Man müsste irgendwas mit Löwen finden. Mir fällt bislang aber immer nur „The lion sleeps tonight“ oder „“Wondrin where the lions are“ von Bruce Cockburn ein, aber das passt ja beides nicht... :-)
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Glowes

Beitrag von Glowes » 8. Jul 2006, 11:24

Da wird ja eine schwere Saison vor uns haben und die Gäste oft auch Favoriten sein werden, fände ich "Metallica - So What?" geil. :D
Außerdem geht das Lied vorwärts!!! Bild
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten