Bild Frankfurt "Oberliga Hammer - Marburg am Ende"

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 10. Mär 2005, 16:24

Loewe 400 hat geschrieben:Würde mir ja schon leid tun um die Marburger. Ist ein Verein mit Oberligatradition und nicht unsympathisch.

Aber wenn davon auch noch die profitieren würden, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, dann muss ich mir starke Drogen reinfahren, um nicht da runter zu fahren und Amok zu laufen :evil: !
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen. Der HFV rühmt sich doch immer so mit seinem Lizensierungsverfahren, scheint aber überall nur den Stempel drunter zu machen. Eschborn war die größte Sauerrei und eine Lachnummer. Wie Marburg auf einmal zu Schulden in Höhe von 450.000€ kommt, ohne das es jemand merkt ist schon komisch. Die wollten doch dieses oder nächstes Jahr aufsteigen, so deren Ziel vor 3 Jahren!
Der Marburger Sponsor wird wohl jetzt auch zurückziehen, kann mir kaum vorstellen das die Deutsche Vermögensberatung weiterhin Brustsponsor beim VFB sein möchte :) :( .
@Lämmi: Soweit ich weiß wären wir dran, aber mach Dir mal keine Hofnungen, Eschborn und der FSV bekommen schon ihre Lizenz.

kleiner bembel
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jun 2004, 11:25
Wohnort: eschborn
Kontaktdaten:

so kanns gehen....und das ist bestimmt nur die spitze ....

Beitrag von kleiner bembel » 10. Mär 2005, 16:42

tja....habe fürm ich persönlich ja mehr oder weniger mit dem ganzen sch.... abgeschlossen, aus den verschiedensten gründen........aber eins frag ich mich schon...........so weit ich mich erinnere war auch marburg einer der vereine die mit erhobenen zeigefinger sich in den interviews zum thema eschborn gemeldet haben?!!? und wenn ich jetzt die zahlen höre......450.000 € bereits zu beginn der rückrunde.......3 monate keine gehälter.........wie sah denn da der gesamtetat aus??? wohl doch weit über den immer wieder kolportierten 300.000 €, über denen ja nach aussage kein verein in der oberliga liegt?!?!? macht die augen auf leute, sowas wie bei uns kann überall passieren.......ob ol oder bl! mir ist mittlerweile fast egal wer aufsteigt.......hauptsache nicht die schwuchtel vom fsv, der miese intrigant :-)

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: so kanns gehen....und das ist bestimmt nur die spitze ..

Beitrag von Red Lion » 10. Mär 2005, 17:12

kleiner bembel hat geschrieben: macht die augen auf leute, sowas wie bei uns kann überall passieren.......ob ol oder bl! mir ist mittlerweile fast egal wer aufsteigt.......hauptsache nicht die schwuchtel vom fsv, der miese intrigant :-)
Kleiner, aber wichtiger Unterschied: Hier wurde nicht auf Teufel komm raus eingekauft und große Sprüche geklopft, da muß schon länger mit den Finanzen geaast worden sein.
Mach Dir mal keine Sorgen um Deinen FCAr.........Marburg wird die Lizenz entzogen bekommen und kann nicht weiter spielen. Dem FSV fehlen dann 6 Punkte und Eure RL Lizenz ist sicher schon in trocknen Tüchern. Wenn nicht gibts wieder ein Kaffeetrinken zwischen dem Narbengesicht von der CDU und dem HFV, da kann dann wieder geschoben werden.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2005, 17:14

was verlangt ihr eigentlich...
der dfb schafft es noch nicht mal in der bundesliga ordentliche lizenszierungsverfahren durchzuziehen, da schafft es der hfv doch es erst recht nicht.... fußballmafia dfb :evil:
mitleid? ja mit uns waren immer lustige auswärtsfahrten mit den grünen terminatoren die da auf uns gewaltätigen mob gewartet haben :lol: :lol:
mal ne frage an die allgemeinheit: im kicker stand lezten do. das aschaffenburg punkte aberkannt werden weil irgend eine knalltüte nicht spielberechtigt war - warum müßen die kein nachholspiel machen und bekommen die punkte von hfv aberkant???bitte um aufklärung
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 10. Mär 2005, 17:28

Es gibt in vielen Oberligen Probleme, aber in Hessen kommt es besonders gehäuft vor, finde ich. Da sollte in der Tat besser im Vorfeld geprüft werden.

Die oben aufgemachte Rechnung kann ich aber nur z. T. nachvollziehen. Es ist zwar richtig, daß ein Rückzug von Marburg leider für Eschborn einen Vorteil bringt, aber dieser beträgt nicht fünf Punkte auf den FSV, sondern eher zwei. Die Wahrscheinlichkeit, daß Eschborn nämlich das Rückspiel gegen Marburg gewinnt, ist doch relativ hoch. Unter dem Strich macht das also wohl aus einem Punkt Vorsprung für den FSV Frankfurt einen Punkt Rückstand auf den FC Eschborn. Ich hoffe natürlich, daß Marburg nicht zurückzieht, weil ich auch dem FSV die Daumen drücke.

Zu Lämmis Frage: Da muß ich eine negative Antwort geben. Aus allen Oberligen kann nur der Zweite als Nachrücker aufsteigen. Müssen die ersten Beiden freiwilllig oder zwangsweise auf den Aufstieg verzichten, so steigt eben keiner auf. Ich bin zu faul, diese Regel jetzt im Netz zu suchen, aber ich bin mir da leider ziemlich sicher.

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 10. Mär 2005, 17:38

KSV-Jens hat geschrieben: Zu Lämmis Frage: Da muß ich eine negative Antwort geben. Aus allen Oberligen kann nur der Zweite als Nachrücker aufsteigen. Müssen die ersten Beiden freiwilllig oder zwangsweise auf den Aufstieg verzichten, so steigt eben keiner auf. Ich bin zu faul, diese Regel jetzt im Netz zu suchen, aber ich bin mir da leider ziemlich sicher.
Es steht hier http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.ph ... c&start=45

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 10. Mär 2005, 18:03

Bin mal gespannt, ob Marburg auch eine Millionenbürgschaft bekommt :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 10. Mär 2005, 18:55

yoyo hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Marburg auch eine Millionenbürgschaft bekommt :roll:
nein, zu weit nördlich.

Ich verstehe nur nicht warum Eschborn schon meister ist, wenn der FSV 4 punkte rückstand hat. Jeder verliert mal ein spiel. Es ist nicht mehr so wie vor 2 Jahren
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten