Spielanalyse KSV-Eschborn

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freddy

Beitrag von Freddy » 10. Okt 2004, 09:42

Mit dem Spiel gegen das Jammerlappenreservat Eschborn konnte man insgesamt zufrieden sein.
Die allgemeine Stimmung im Stadion war auch sehr, sehr positiv.
Eine Sache hat mich aber immer noch gestört. Und zwar, dass einige Spieler die Fans total ignorieren.(nur eine Handvoll Spieler nach Spielende am Fanblock)
Fan kommt sich ja unsagbar blöd vor.
Da fragt man sich echt wozu man den ganzen Aufwand überhaupt betreibt, wenn es vielen an Spielern völlig vorbei geht.
Naja, das Wirgefühl, das ich für unverzichtbar halte, wurde trotzdem durch die Leistung beider Seiten (Publikum und Mannschaft) wieder etwas gestärkt.
Dran bleiben

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Okt 2004, 10:35

Gestern wäre da eigentlich mehr drin gewesen, die beiden Gegentore hätten nun wirklich nicht sein müssen. Erst das faule Ei von Zeljko und dann das ungenaue Abspiel auf den ohnehin wirkungslosen Bauer.
Nach dem 2:1 hat man leider Feierabend gemacht und sich nicht nur einmal überrennen lassen. Die 45.-65. Minute war wieder nichts zum Anschauen, das 2:2 nur Formsache.

Immerhin nicht verloren, aber auf Dauer kann man davon nicht leben. Gegen Vilbel ist ein Sieg daher wirklich eiserne Pflicht und dann heisst es bis zum Winter so viel wie nur möglich mitzunehmen.

Roadking

Beitrag von Roadking » 10. Okt 2004, 10:59

Nun alles Wesentliche ist ja bereits geschrieben worden.
Immerhin wurde,zumindest in Halbzeit 1,endlich mal wieder Fußball gespielt,der Ausgleich war unnötig,aber aufgrund der in Hälfte 2 größeren
Spielanteile von Eschborn letztendlich verdient.Insgesamt hatte ich mir die
Söldnertruppe stärker vorgestellt,auffällig war die extreme "Fallsucht"
einiger Spieler. :x
Schön,dass ich den User "Zuppler"mal persönlich kennenlernen konnte,
beste Grüße an dieser Stelle. :D

@ Günter Kratz:
Sorry Günter,war gesundheitlich nicht so gut drauf gestern und habe mich nach dem Spiel gleich "durch die Äste " gemacht.Mit dem Treffen klappt es sicher ein anderes mal.

Insgesamt hat gestern zumindest die Einstellung,insbesondere die kämpferische,der Löwen gestimmt und läßt für Vilbel mal wieder auf einen Dreier hoffen.Erfreulich auch,dass Chala ansteigende Form zeigt.
RWG
Berni
---------------------------------------------

gordan

Beitrag von gordan » 10. Okt 2004, 11:42

Ich war vom Spiel auch sehr angetan. Die Spieler sind ja endlich mal wieder gelaufen - und viel wichtiger: sie haben gekämpft (wie), die Löwen. Vieles war zwar noch überhastet und es gelang noch nicht alles, aber die Leidenschaft, der Wille zum Sieg war von Anfang bis Ende da. jetzt heißt es darauf aufbauen, Konsolidierung, und sich nach und nach ins obere Tabellendrittel spielen. Eine wirklich sehr lobenswerte Leistung. Nebe hat endlich das Fußballspielen wieder erlernt. Mit dieser Leistung rechtfertigte er endlich mal seine Auftstellung. Toll.

Auch Bernd Sturm wünsche ich weiterhin alles alles Gute. Er hat die Mannschaft optimal auf dieses Spiel eingestellt. Auch ein Rieseslob an die gesamte Mannschaft, die die Worte von Bernd Sturm umgesetzt hat.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 10. Okt 2004, 16:51

Eines vorweg: es war unser bisher bestes Saisonspiel. Die Einstellung war in Ordnung, sogar einige schöne Spielzüge waren zu sehen. In der TAt stimt der Leistungsaufschwung auch etwas bedenklich im Hinblick auf Thomale, aber die Freude über einen beginnenden Aufschwung überwiegt. Dem allgemeinen Tenor über Nebe schließe ich imch an. Er hat wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch Rudolph bleibt eine Konstante. Zu Bauer bleibt zu sagen, daß er nicht unbedingt schlechter spielt als in der vergangenen Saison, sondern einfach sehr, sehr unglücklich. Cesar'sche Sololäufe gab es nie von ihm, aber er stand eben immer goldrichtig um einzulochen. Er muß zu viel nach hinten arbeiten, unter Thomale auch teilweise Flanken von außen hereinschlagen, für deren Verwertung er in der MItte selbst fehlte. Ich hoffe, es geht auch für ihn unter Sturm wieder bergauf.

Von Sturm hatte ich im übrigen eine defensivere Variante erwartet. Daß wir dann doch mit 2 Stürmern und 2 Offensiven im Mittelfeld gespielt haben, hat mich schon irgendwo gefreut. Allerdings konnte ich beim besten Willen keine solche Formsteigerung bei Chala sehen, wie dies wieder das Ippen-Blatt festgestellt haben möchte...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 10. Okt 2004, 18:38

Was mir sofort aufgefallen ist: Die Mannschaft die aufgelaufen ist war fast diejenige die uns letzte Saison so viel Freude gemacht hat. ( Ohne einen einzigen Neuzugang). Allerdings waren konditionelle Probleme nicht zu übersehen.Teichmann und Chala zusammen funktioniert nicht. Ich glaube Bernd Sturm hat es verdient in Ruhe weiter zu arbeiten. Die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht.

PS: Ja Berni, ich habe Dich auch ohne Verkleidung erkannt! :D

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 10. Okt 2004, 21:58

Trudenberni hat geschrieben: ...Sorry Günter,war gesundheitlich nicht so gut drauf gestern und habe mich nach dem Spiel gleich "durch die Äste " gemacht.Mit dem Treffen klappt es sicher ein anderes mal...
Daher auch der Kaffee in der Halbzeitpause ? :lol:

Antworten