Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Sozialkompetenz » 15. Jun 2011, 09:32

marinho hat geschrieben:
Arnee hat geschrieben:Der KSV Hessen Kassel hat die Verträge mit Dennis Joedecke und Sven Hoffmeister jeweils um ein Jahr verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden auch in der kommenden Saison für uns auflaufen“, erklärt Giuseppe Lepore.
Sven hilft uns sehr mit seiner Erfahrung und Dennis zeigt, dass die Integration von Nachwuchsspielern bei uns sehr gut funktioniert“, so der KSV-Geschäftsführer. Dagegen wird Ken Asaeda den Verein verlassen. „Wir bedauern sehr, dass Ken uns nicht mehr zur Verfügung steht“, berichtet Lepore. „Wir danken ihm für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“. Asaeda hatte von den Löwen ein Angebot vorliegen, entschloss sich allerdings für einen Wechsel. Torsten Pfennig, Presseteam
Also, wenn Hoffmeister der Keeper für einen Neuanfang sein soll - ich weiss ja nicht ! Als es darauf ankam in der letzten Saison, war er - anders als Morten Jensen in den Spielen davor ! - nicht gerade der große Rückhalt. Jetzt haben wir 2 Torwarttrainer und keine echte "Nummer 1", merkwürdig ! :roll:
Zustimmung :)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Jun 2011, 10:12

andreaswest hat geschrieben:
Also ich hätte Hoffmeister keinen neuen Vertrag gegeben erstens wird er nicht juenger und in den Spielen wo er dabei war hat er einige Böcke geschossen, sorry tut mir leid da hätte man eher nen talentierten Nachwuchstorwart holen sollen
Was ist eigentlich mit Gundelach??
Gundelach hat Vertrag. Hoffmeister als Backup hinter einem jungen Keeper find ich gut. Braucht es da Hein Blöd noch?

Moeless

Beitrag von Moeless » 15. Jun 2011, 10:24

Eimer hat geschrieben:Aktualisiert:

Der Kader 2011/12:
- Thorsten Bauer (2012)
- Tobias Damm (2013)
- Enrico Gaede (2013)
- Sebastian Gundelach (2013)
- Tim Knipping (2012)
- Patrick Wolf (vom SV Wacker Burghausen)
- Viktor Riske (vom FSV Mainz 05 II)
- Bernd Gerdes (vom SV Werder Bremen II)
- Nazif Hajdarovic (vom FC Bayern München II)
- Sven Hoffmeister (2012)
- Dennis Joedecke (2012)

Spieler, deren Vertrag ausläuft:
- Pascal Formann
- Jens Grembowietz
- Christoph Keim
- Moritz Murawski
- Rene Ochs
- Jaroslaw Matys
- Manuel Pforr
- Morten Jensen
- Andreas Mayer

Abgänge:
- Mario Pokar
- Thomas Brechler
- Mentor Latifi
- Benjamin Weigelt
- Florian Heussner
- Mario Neunaber
- Michael Zepek (definitiv nicht mehr im Kader der 1.Mannschaft)
- Kai Koitka (definitiv nicht mehr im Kader der 1.Mannschaft, im Probetraining beim Wuppertaler SV)
- Ken Asaeda

mögliche Neuzugänge:
- Sascha Donougher (VfL Bochum II, laut HNA eher unwahrscheinlich)

ich fände es echt schön, wenn es seitens Verein auf den Spielerseiten der 1. Mannschaft echt mal genauere und vor allem richtige Angaben hinsichtlich der Vertragsdauer gibt. Schaut man z.B. hier
so steht dort, dass Ochs Vertrag bereits im Juni 2010 ausgelaufen ist, was ja nicht stimmen kann. Es würde echt Licht ins Dunkle bringen, wenn dort (und zwar bei allen Spielern!) entsprechend richtige Angaben stehen würden, sodass man sich die Infos nicht immer irgendwo anders herholen muss.

Frosch

Beitrag von Frosch » 15. Jun 2011, 10:43

Ochs hat Vertrag bis 2012.
Gundelach hat Vertrag bis 2013.
Mayer hat Vertrag bis 2012, jedoch mit Ausstiegsklausel.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 15. Jun 2011, 11:18

marinho hat geschrieben:Also, wenn Hoffmeister der Keeper für einen Neuanfang sein soll - ich weiss ja nicht ! Als es darauf ankam in der letzten Saison, war er - anders als Morten Jensen in den Spielen davor ! - nicht gerade der große Rückhalt. Jetzt haben wir 2 Torwarttrainer
Danke, marinho, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Lasst uns davon ausgehen, dass diese Vertragsverlängerung das Budget nicht allzu sehr belastet und das eingesparte Geld dafür sinnvoll in einen richtig guten Keeper investiert wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass jene Spieler, denen der KSV eine Vertragsverlängerung angeboten hat, wegen der Zahlen im Vertrag nicht gerade aus den Latschen gekippt sind und erst recht keine Luftsprünge gemacht haben. Ich tippe: sehr niedriges Grundgehalt und dafür besser dotierte Erfolgskomponente. Und das ist halt nicht jedermanns Sache - beim VdV im Sommercamp vorzuspielen aber auch nicht. Sollte uns wurscht sein. Der KSV hat genügend Protagonisten aus der Versager-Rückrunde noch unter Vertrag, da sollten wir niemandem eine Träne nachweinen, der nicht verlängert. Einzig um Morten Jensen wäre es schade. Und selbst wenn er gehen sollte: Einen richtig guten Keeper dürfte der KSV für die nächsten Saison allemal verpflichten können

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2011, 11:20

Heidelberger hat geschrieben:Der KSV hat genügend Protagonisten aus der Versager-Rückrunde noch unter Vertrag, da sollten wir niemandem eine Träne nachweinen, der nicht verlängert.
besser kann man es einfach nicht ausdrücken...... :o :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Kleterzio

Beitrag von Kleterzio » 15. Jun 2011, 12:02

Heidelberger hat geschrieben:Der KSV hat genügend Protagonisten aus der Versager-Rückrunde noch unter Vertrag, da sollten wir niemandem eine Träne nachweinen, der nicht verlängert.

besser kann man es einfach nicht ausdrücken......
besser kann man es einfach nicht ausdrücken...... :o :)
Sehe ich genau so .Die haben es einfach nich verdient den Kassler Löwen zu tragen.Können ja nach D.... Da.... D..A..R ne sry das spreche ich nicht aus. Aber da passen die hin. :x

esteban

Beitrag von esteban » 15. Jun 2011, 12:36

Nach den bestätigten Vertagsabschlüssen sähe die Elf momentan also so aus:
Hoffmeister - Gundelach/Wolf/Knipping/Gerdes - Gaede/Riske - Ochs/Mayer - Damm/Hajdarovic
auf der Bank: Joedecke und Bauer

Ist in der Breite noch viel Luft nach oben, oder?

Antworten