1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel
-
Re: 1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel
Wofür brauchen die einen neuen Rasen...den Gegner wirds freuen... heute war der Gegner viel leichtfüßiger und schneller...der Mainzer Kommentator hat auch mal was zur taktischen Aufstellung gesagt...war wahrscheinlich kein Eishockey Experte wie in unserem Live Radio...
-
Video zum Spiel ist schon online: https://www.youtube.com/watch?v=C7gxTvjrdKY
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Das war leider gar nix.
Lichtblicke gab es für mich zweierlei: die mitgereisten Anhänger machen ne super Stimmung - heute die beste nordhessische Leistung.
Außerdem gefiel mir Hadzic tatsächlich ganz gut. Nicht lediglich wegen seinen zwei Fallrückziehern, sondern wegen seiner Laufbereitschaft und seiner Aggressivität. Da erhoffe ich mir was von.
Ansonsten war Langhoff ein sicherer Rückhalt, wie gewohnt, aber selbst das hat heute nicht geholfen.
Vor dem 1:0 pariert Langhoff wieder bärenstark und dann fällt er Kenny Weyh sehr unglücklich vor die Füße, sodass es ein Eigentor wird. Einleitend war jedoch der katastrophale Fehlpass von Springfeld. Im Anschluss daran zerfällt man komplett und das sollte eigentlich nicht passieren. Mainz spaziert einige Male durch unseren Strafraum und innerhalb von 10 Minuten kassieren wird 3 Tore.
Ich will jetzt nach einem ersten Spieltag nicht die ganze Saison schon kaputt reden. Ich hätte mir jedoch auch ein gewisse Bereitschaft gewünscht, auch mal dazwischen zu hauen und sich vielleicht mal eine Karte abzuholen. Mit Körperlichkeit haben die Zweitvertretungen ja oft Probleme. Ansonsten war Mainz halt in allen Belangen stärker. Man hatte das Gefühl, dass die Löwen einfach keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Am Ende des Tages hatte Mainz auch in HZ2 die besseren Chancen, sodass wir uns bei Langhoff bedanken können, dass wir nicht 5:0 verloren haben.
Dennoch heißt es jetzt: Kopf hoch und weitermachen. Es war das erste Saisonspiel und das bei einem Gegner, wo man häufig nicht erfolgreich ist. Abwarten, was wir gegen Freiburg machen.
Da die Frage irgendwo aufkam, was mit den Eckbällen ist: Alle von Sararer geschossen und leider auch alle ziemlich harmlos.
Es kann nur besser werden!
Lichtblicke gab es für mich zweierlei: die mitgereisten Anhänger machen ne super Stimmung - heute die beste nordhessische Leistung.
Außerdem gefiel mir Hadzic tatsächlich ganz gut. Nicht lediglich wegen seinen zwei Fallrückziehern, sondern wegen seiner Laufbereitschaft und seiner Aggressivität. Da erhoffe ich mir was von.
Ansonsten war Langhoff ein sicherer Rückhalt, wie gewohnt, aber selbst das hat heute nicht geholfen.
Vor dem 1:0 pariert Langhoff wieder bärenstark und dann fällt er Kenny Weyh sehr unglücklich vor die Füße, sodass es ein Eigentor wird. Einleitend war jedoch der katastrophale Fehlpass von Springfeld. Im Anschluss daran zerfällt man komplett und das sollte eigentlich nicht passieren. Mainz spaziert einige Male durch unseren Strafraum und innerhalb von 10 Minuten kassieren wird 3 Tore.
Ich will jetzt nach einem ersten Spieltag nicht die ganze Saison schon kaputt reden. Ich hätte mir jedoch auch ein gewisse Bereitschaft gewünscht, auch mal dazwischen zu hauen und sich vielleicht mal eine Karte abzuholen. Mit Körperlichkeit haben die Zweitvertretungen ja oft Probleme. Ansonsten war Mainz halt in allen Belangen stärker. Man hatte das Gefühl, dass die Löwen einfach keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Am Ende des Tages hatte Mainz auch in HZ2 die besseren Chancen, sodass wir uns bei Langhoff bedanken können, dass wir nicht 5:0 verloren haben.
Dennoch heißt es jetzt: Kopf hoch und weitermachen. Es war das erste Saisonspiel und das bei einem Gegner, wo man häufig nicht erfolgreich ist. Abwarten, was wir gegen Freiburg machen.
Da die Frage irgendwo aufkam, was mit den Eckbällen ist: Alle von Sararer geschossen und leider auch alle ziemlich harmlos.
Es kann nur besser werden!
Zuletzt geändert von MusaKS am 28. Jul 2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück aus Mainz, toller Support, wirklich viele Kasseler im Stadion, Franz in Normalform. Ansonsten: Erschreckend. Da hat fast nix gepasst. Wir brauchen: Dringend einen Hauptsponsor, ABS oder ähnliches Kaliber für so etwas wie ein funktionierendes Mittelfeld, einen Kapitän, die die Mannschaft aufrüttelt und nicht am Mittelkreis meditiert, einen Innenverteidiger, eine Lösung im Fall Gösweiner (so etwas können wir uns nicht Leisten)….und und und. Die Stürmer Hadzic und Sturm beide bemüht, aber auch sie werden nicht gefüttert. Es war das erste Spiel, abhaken, könnte man sagen, wenn man nicht so viel Ernüchterndes gesehen hätte. Trotzdem sag ich mal: Abhaken und hoffe, auf eine Reaktion, auch in Sachen Transfers und Hauptsponsor….
Ab heute wird's besser!
Ich bin noch nie vor Abpfiff gegangen aber heute wollte ich es tun. Meine neutralen Begleitungen haben mich davon abgehalten. Warum muss man sich eigentlich jedes Mal schämen, wenn man mal Leute überzeugt mitzukommen?
Die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt wach und mit dem Hauch einer Chance.
Einer der schlechtesten Auftritte unter Kiene. Frage mich echt, was der Plan war. Ich habe das aggressive Pressing der letzten Saison vermisst, wo war das? Oft sind daraus Ballgewinne oder sogar Tore entstanden. Wollte man den Bundesliga Nachwuchs spielerisch knacken? Wann hat das bitte jemals geklappt? Dafür sind wir technisch zu limitiert. Wie oft hat man das Erfolgsrezept gegen diese Mannschaften schon gehört - über Kampf, Körperlichkeit und Männerfußball. Wenn wir so spielen, hat’s auch meist gut geklappt. Da war heute weder Gier noch Galligkeit zu sehen, stattdessen Geleitschutz bis in den 16er und freundlicher Sonntagsfußball. Auch schon oft gesagt: wenn man die U23 Teams ins Spielen kommen lässt, ist das Unglück vorprogrammiert! Das war heute über 90 Minuten der Fall und daher eine Klatsche mit Ansage. Es tut mir leid hier einen herausheben zu müssen aber Springe ist bereits gegen Dresden durch etliche dumme Fehlpässe aufgefallen, die seiner Erfahrung einfach nicht angemessen sind. Den Freistoß vor dem 0-1 so in des Gegners Füße zu spielen, hat eigentlich mal eine Bankplatz verdient! Brill darf sich die Rolle eines Führungsspielers gerne auch nochmal in Ruhe im Sitzen durch den Kopf gehen lassen, Mirchev war jedenfalls nicht schlechter. Wobei auch Sararer heute nicht als Kapitän aufgefallen ist. Trotz der schlechten Einzelleistungen nahm das Unheil für mich heute durch die falsche Grundausrichtung ihren Lauf. Zur Fünferkettenproblematik wurde hier auch schon passendes geschrieben. Sorry für das Ausgekotze, die Enttäuschung musste raus.
Die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt wach und mit dem Hauch einer Chance.
Einer der schlechtesten Auftritte unter Kiene. Frage mich echt, was der Plan war. Ich habe das aggressive Pressing der letzten Saison vermisst, wo war das? Oft sind daraus Ballgewinne oder sogar Tore entstanden. Wollte man den Bundesliga Nachwuchs spielerisch knacken? Wann hat das bitte jemals geklappt? Dafür sind wir technisch zu limitiert. Wie oft hat man das Erfolgsrezept gegen diese Mannschaften schon gehört - über Kampf, Körperlichkeit und Männerfußball. Wenn wir so spielen, hat’s auch meist gut geklappt. Da war heute weder Gier noch Galligkeit zu sehen, stattdessen Geleitschutz bis in den 16er und freundlicher Sonntagsfußball. Auch schon oft gesagt: wenn man die U23 Teams ins Spielen kommen lässt, ist das Unglück vorprogrammiert! Das war heute über 90 Minuten der Fall und daher eine Klatsche mit Ansage. Es tut mir leid hier einen herausheben zu müssen aber Springe ist bereits gegen Dresden durch etliche dumme Fehlpässe aufgefallen, die seiner Erfahrung einfach nicht angemessen sind. Den Freistoß vor dem 0-1 so in des Gegners Füße zu spielen, hat eigentlich mal eine Bankplatz verdient! Brill darf sich die Rolle eines Führungsspielers gerne auch nochmal in Ruhe im Sitzen durch den Kopf gehen lassen, Mirchev war jedenfalls nicht schlechter. Wobei auch Sararer heute nicht als Kapitän aufgefallen ist. Trotz der schlechten Einzelleistungen nahm das Unheil für mich heute durch die falsche Grundausrichtung ihren Lauf. Zur Fünferkettenproblematik wurde hier auch schon passendes geschrieben. Sorry für das Ausgekotze, die Enttäuschung musste raus.
Kein Spielsystem erkennbar. KSV-Klassiker mal wieder. Schade, das gleich zu Anfang die aufkommende Freude und Euphorie in den Allerwertesten getreten wird. Aber, wird schon, wir rennen ja alle wieder hin zu unserem KSV (ich auch). Langhoff und Mißbach waren in Normalform, ansonsten Totalausfälle. Brill sollte man eine Denkpause verpassen, so spielt ein beleidigter entthronter Kapitän. Die neuen wussten gar nicht wo sie hinrennen sollten. Freiburg II und Frankfurt II werden zu Hause geschlagen, wetten ? Dann ist die Welt wieder in Ordnung. So rede ich mir meine kleine Fussballwelt schön und glaube daran..
Murks von vorne bis hinten. Später mehr, vielleicht. Ich werde diese Saison mal erst die negativen Emotionen abkühlen lassen, bevor ich mich äußere...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ich bin schwer enttäuscht über diese Nicht-Leistung, die kräftig Zuschauer kosten wird in den beiden Heimspielen.MarkusF hat geschrieben: ↑28. Jul 2024, 17:59 Zurück aus Mainz, toller Support, wirklich viele Kasseler im Stadion, Franz in Normalform. Ansonsten: Erschreckend. Da hat fast nix gepasst. Wir brauchen: Dringend einen Hauptsponsor, ABS oder ähnliches Kaliber für so etwas wie ein funktionierendes Mittelfeld, einen Kapitän, die die Mannschaft aufrüttelt und nicht am Mittelkreis meditiert, einen Innenverteidiger, eine Lösung im Fall Gösweiner (so etwas können wir uns nicht Leisten)….und und und. Die Stürmer Hadzic und Sturm beide bemüht, aber auch sie werden nicht gefüttert. Es war das erste Spiel, abhaken, könnte man sagen, wenn man nicht so viel Ernüchterndes gesehen hätte. Trotzdem sag ich mal: Abhaken und hoffe, auf eine Reaktion, auch in Sachen Transfers und Hauptsponsor….
Zu zwei Schlüsselpositionen in der notwendigen Achse Tor-Abwehr-Mittefeld-Sturm: Staro hat man weggeschickt, ohne einen Abwehrorganisator zu haben/zu holen. Weder Springfeld noch Missbach bekommen das hin. So fragwürdig das aus Sicht der Personalentwicklung eigentlich wäre, müsste man notfalls Siggi als Abwehrorganisator ausborgen/gegen Springfeld tauschen.
Und für den gescheiten Spielaufbau im Mittelfeld wurde mit großen Vorschusslorbeeren Hingerl geholt, aber der schafft das wohl nicht. Und wenn Freddy im Moment außer Form ist, sei ihm eine Pause gegönnt. Er ist nicht unersetzlich.
Ausblick: gegen Freiburg muss ein Sieg her - fragt sich nur: wie???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)