23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 20. Feb 2018, 10:41

Fuck Winterolympics.
Heute echter Männersport im Eiskeller Auekampfbahn mit der Charakterprobe für's Team.
Kein Larifari mehr.
Heute gilt's.

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 28756.html
"...Der OFC ist klarer Favorit, muss aber in Ihab Darwiche (muskuläre Probleme) und Niklas Hecht-Zirpel (Knieprobleme) zwei weitere Ausfälle verkraften. Dafür ist Mittelstürmer Varol Akgöz wieder einsatzbereit..."
P.S.: Nicht nur an lange Unterhosen denken, sondern auch den Flachmann nicht vergessen...

marinho

Beitrag von marinho » 20. Feb 2018, 11:19

Gibt es eine Live-Übertragung im TV bei Sport1 ? Oder müssen wir, die heute nicht im Stadion dabei sein können, OFC-Fanradio im Netz hören?
Zuletzt geändert von marinho am 20. Feb 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 20. Feb 2018, 12:22

Hoffen wir alle zusammen, daß wir heute positiv überrascht werden von unseren Jungs. Sollte dem nicht so sein, bereite ich mich langsam aber doch immer intensiver auf die nächste Saison in der Hessenliga vor!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 20. Feb 2018, 16:04

marinho hat geschrieben:Gibt es eine Live-Übertragung im TV bei Sport1 ? Oder müssen wir, die heute nicht im Stadion dabei sein können, OFC-Fanradio im Netz hören?
Kein Live Übertragung durch Sport 1, kein Liveradio durch medienteam KSV, das gibt es erst wieder gegen Steinbach, bleibt nur noch das OFC-Fanradio für alle Daheimbleibenden.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 20. Feb 2018, 16:33

Ich staune hier über den Optimismus, ganz ehrlich, das meine ich völlig ironiefrei.
Mir fehlt da einfach der Glaube, um noch von Aufbruch und Wende zu reden, und würde eher Geld darauf wetten, dass der 1.FC es noch in die Euroleague schafft. Deswegen finde ich es auch aus sportlicher Hinsicht völlig wurscht, ob das Spiel nun heute stattfindet oder in 2 Monaten oder gar nicht mehr.
Ich bin da nicht mal enttäuscht, sehe den KSV dort stehen, wo ich es zu Saisonbeginn vermutet hatte. Ich ärgere mich vor allem über das sportlich verschwendete Jahr, den mit einem sauberen insolvenzbedingten Rückzug hätten wir jetzt im Mai vielleicht schon den Wiederaufstieg feiern dürfen. Mir war die Trickserei letzten Sommer zuwider, und gebracht hat es nix. Zugegebenermaßen ist man hinterher immer schlauer, aber die letzten Ergebnisse des KSV entsprechen dem Tabellenstand.

Ich wünsche aber allen Unentwegten, die heute ins Stadion gehen, von ganzen Herzen ein Erfolgserlebnis, aber selbst ein 4:0-Heimsieg würde bei mir da keine Hoffnung auslösen. Aber ich drücke natürlich trotzdem die Daumen.

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Feb 2018, 17:05

Mir ist unklar, woher du den Optimismus nimmst, dass wir in der Hessenliga überhaupt hätten antreten können. Da hätte es wohl jemanden gebraucht, der die 2,x Mio übernommen und nochmal 1 Mio. draufgelegt hätte, um eine Mannschaft zu finanzieren, die wenigstens hätte oben mitspielen können. So jemanden gab es offensichtlich nicht, wir wären einfach pleite gewesen. Aus die Maus.

Dass das Spiel jetzt stattfindet, finde ich gut. Mit Glück fahren wir Punkte ein. Es ist ein Derby, die Platzverhältnisse werden recht mittelprächtig sein -- da kann man auch mal Glück haben. Wichtig ist, dass wir's nicht wieder zu kompliziert machen.
Karl

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 20. Feb 2018, 22:41

Achtungserfolg nennt man das, glaube ich und sollte ein wenig Mut geben für die ausstehenden Spiele der Rückrunde. Rechnerisch ist noch alles drin, auch wenn es verdammt schwer wird, die Klasse zu halten.
Ich bin da nicht mal enttäuscht, sehe den KSV dort stehen, wo ich es zu Saisonbeginn vermutet hatte. Ich ärgere mich vor allem über das sportlich verschwendete Jahr, den mit einem sauberen insolvenzbedingten Rückzug hätten wir jetzt im Mai vielleicht schon den Wiederaufstieg feiern dürfen. Mir war die Trickserei letzten Sommer zuwider, und gebracht hat es nix. Zugegebenermaßen ist man hinterher immer schlauer, aber die letzten Ergebnisse des KSV entsprechen dem Tabellenstand.
Der Kommentar ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Ich habe es zwar ähnlich gesehen und hätte die Insolvenz früher bekanntgegeben, die Schlussfolgerungen von Bergerjörg sind dennoch an den Haaren herbeigezogen. Egal, letztes Jahr oder dieses Jahr: sollten wir absteigen, wird es eine lange Zeit in der Diaspora. Dieses Jahr ist nicht verschenkt - im Gegenteil, es ist nochmal ein geschenktes Jahr in der ungeliebten 4. Liga. BTW: die Finanzierung einer weiteren Saison in Liga 4 ist aktuell nicht gesichert. Ähnlich sieht es aus, falls wir in der Hessenliga sofort wieder um den Wiederaufstieg spielen wollten. Da müsste schon ein zahlungskräftiger Sponsor her.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Feb 2018, 23:21

Schade, schade, eine Wende hätte heute richtig gut getan. Aber ich war nicht im Stadion, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen. Scheint aber ein anderer KSV gewesen zu sein, als ich ihn letzte Woche in Mainz gesehen habe. Weiter geht's.
Ab heute wird's besser!

Antworten